Orga-Thread für Schweizer auf Rennstreckenbesuch

AW: Orga-Thread für Schweizer auf Rennstreckenbesuch

Ciao zämä !

Einige von uns Zettiverrückten spüren immer mehr das verlangen nach Rennstreckenluft... :w

Dieser Thread ist nun dazu gedacht die Interessierten Zetti-Piloten aus der Schweiz etwas zu "sammeln" damit man eher mal gemeinsam auf die Rennstrecken/Drift/Nordschleife/Fahrertrainings gehen kann und nicht jeder "eigebrötle" tuet.

Gemeinsam machts doch einfach am meisten Spass :t

Vorschläge und Termine für Trackdays, Rennstreckenbesuche etc. an die ihr gehen wollt sind hier am richtigen Ort und es darf auch gerne etwas drumrumgeschwafelt werden %:

Let's go !

Je nach Termin und Dauer (zB ein verlängertes Wochenende) bin ich gerne dabei. Bis anfangs März wird mein Blauer noch etwas Winterschlaf halten. Aber wenn er dann geweckt wird... - Freude herrscht :9

Autodrom Rijeka, Grobnik / Kroatien 11. Juni 2007

Soodeli, hier wäre ein Event der noch interessant sein könnte... :M

HondaHolics Switzerland präsentiert dir Motorsport hautnah! Am 11. Juni 2007 auf der ehemaligen GP-Rennstrecke Autodrom Grobnik (HR).
http://www.hondaholics.ch/news.php?id=179

@Mäse cool, ist ja auch schon bald wieder März :b :t

ist ja nicht grad nebenan :( ... wenn was am auto kaputt geht, kommts uU nicht grad wieder nach hause - da müsste man schon beinahe mit hänger hinfahren.

(zudem ist das ein abzockerpreis... in HR ist eine rennstrecke sicherlich nicht so teuer...)

3h? wieso willst du so langsam fahren? deutsche autobaaaahhhnn. da brauchst höchstens 1.5 stunden, wenn du nachts fährst :M

Vielen Dank Kev :t

Für Euch aus der Schweiz ist doch Hockenheim ideal... im Winter bieten sie dort Touristenfahrten am Sonntag an, von (SIW) 10:00 bis 16:00. Autos und Motorräder (sofern im Winter anwesend) getrennt. Kostenpunkt: 12,-€ für 15 - 20 Minuten... genug um die sereinmässigen Z-Bremsen an den Rand des Ruins zu treiben ;)

Hier die Termine im Februar:
Sonntag, 04.02.2007 von 10:00 - 15:30 Uhr *
Sonntag, 11.02.2007 von 10:00 - 15:30 Uhr *
Sonntag, 18.02.2007 von 10:00 - 15:30 Uhr *
Sonntag, 25.02.2007 von 10:00 - 15:30 Uhr *
* Bitte beachten Sie, dass diese Termine abhängig von der jeweiligen Wetterlage sind.

...ich bin meistens vor Ort, allerdings niemals mit dem Z.

Bei Fragen einfach fragen!

Ciao,
Uwe

Dijon-Prénois - Mi 25.April / So 30.September 07

Hallo zämä

Do wäred mol 2 empfehlenswerti Trackdays für Dijon...

Hier ein Ausschnitt aus dem Angebot:

Am MITTWOCH, den 25. APRIL 2007
und
am SONNTAG, den 30. SEPTEMBER 2007
[FONT=Times New Roman,Times New Roman]steht die Rennpiste exklusiv zu unserer Verfügung. [/FONT]​

[FONT=Times New Roman,Times New Roman]In den Teilnahmekosten von: [/FONT]

SFR. 480.00 oder € 300.00 für MITTWOCH
SFR. 560.00 oder € 350.00 für SONNTAG
SFR. 990.00 oder € 620.00 für beide Tage zusammen!
[FONT=Times New Roman,Times New Roman]sind pro Fahrzeug folgende Leistungen enthalten: [/FONT][FONT=Times New Roman,Times New Roman]​

1. • Ganzer Tag freies Fahren auf der Rennstrecke (09.00-12.00h / 13.30-17.00h)
  1. [/FONT][FONT=Times New Roman,Times New Roman]
    [*]• Von 11.00 bis 11.30h und 16.00 bis 16.30h ist die Rennstrecke für unsere Frauen und Freundinnen reserviert. [/FONT]
    [FONT=Times New Roman,Times New Roman]
    [*]• Streckensicherung, Ambulanz und Abschleppservice [/FONT]
    [*]• Versicherung für eventuell verursachte Schäden an den Leitplanken [/FONT]
    [*]• YOKOHAMA/YOKOBO Reifenservice. [/FONT]
    [*]• Auf Wunsch gewissenhafte Einführung durch „alte Füchse", bitte anmelden. [/FONT]

• Like
Reaktionen: nic
AW: Dijon-Prénois - Mi 25.April / So 30.September 07

Hallo zämä

Do wäred mol 2 empfehlenswerti Trackdays für Dijon...

Hier ein Ausschnitt aus dem Angebot:

Am MITTWOCH, den 25. APRIL 2007
und
am SONNTAG, den 30. SEPTEMBER 2007
[FONT=Times New Roman,Times New Roman]steht die Rennpiste exklusiv zu unserer Verfügung. [/FONT]​

[FONT=Times New Roman,Times New Roman]In den Teilnahmekosten von: [/FONT]

SFR. 480.00 oder € 300.00 für MITTWOCH
SFR. 560.00 oder € 350.00 für SONNTAG
SFR. 990.00 oder € 620.00 für beide Tage zusammen!
[FONT=Times New Roman,Times New Roman]sind pro Fahrzeug folgende Leistungen enthalten: [/FONT][FONT=Times New Roman,Times New Roman]​

1. • Ganzer Tag freies Fahren auf der Rennstrecke (09.00-12.00h / 13.30-17.00h)
[/FONT]
  1. [FONT=Times New Roman,Times New Roman]
    [*]• Von 11.00 bis 11.30h und 16.00 bis 16.30h ist die Rennstrecke für unsere Frauen und Freundinnen reserviert. [/FONT]
    [*]• Streckensicherung, Ambulanz und Abschleppservice [/FONT]
    [*]• Versicherung für eventuell verursachte Schäden an den Leitplanken [/FONT]
    [*]• YOKOHAMA/YOKOBO Reifenservice. [/FONT]
    [*]• Auf Wunsch gewissenhafte Einführung durch „alte Füchse", bitte anmelden. [/FONT]
Lecker!

Also ich hätte starkes Interesse für den September Trackday! Das wäre nämlich exakt das Wochenende nach meinen Semesterprüfungen!!! :g :b

Tourifahren Hockenheim

Hockenheimring

m1662html.gif

April
keine Touristenfahrten
Mai
Donnerstag, 10.05.2007 von 17:00 - 20:00 Uhr
Donnerstag, 24.05.2007 von 17:00 - 20:00 Uhr

Mein Vorschlag wäre das wir mal am Donnerstag 10.Mai hochfahren könnten ? :s

yo, back on the track... geht wer von euch nach dijon, am mi oder so?
könnte man sich überhaupt noch anmelden?

Hallo zusammen,

wir waren gerade mit einer 10er Zx-Gruppe am HHR zum ADAC-Fahrertraining und sind nun auch bei den ersten Ansätzen zur Planung eines weitere Events, z.B. der Erwerb einer National A Lizenz:
http://www.zroadster.com/forum/bmw-...agentraining-hockenheimring-april-2007-a.html

Sehr interessant sind dabei die Angebote vom Pistenclub
Drifttraining - Fahrtraining - Fahrertraining - freies Fahren auf Rennstrecken

Grundsätzlich bin ich an solchen Veranstaltungen sehr interessiert, es darf nur nicht zuuuuu teuer und zuuuuu kurzfristig geplant sein. Auch bin ich lieber in übersichtlichen, geschlossenen Gruppen unterwegs. Da beim freien Fahren unter Umständen zu viele Newbies (mich eingeschlossen) unterwegs sind, die mein schönes Auto gefährden ;) könnten.

Grüsse

doppelpost

So, nächstes Wochenende ist es endlich soweit - die Grüne Hölle ruft!

Zürcher4, ein paar Kollegen und ich fahren am Donnerstag Abend für ein verlängertes Weekend an die Nordschleife. Drückt uns die Daumen das wir trockenes Wetter erwischen B;

Zurück
Oben Unten