Orginalfelgen Bmw

z4 abu

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Habe bei Ebay Felgen mit Reifen für den Z3 meines Sohnes gefunden Sternspeiche 136 .Reifen und Felgengröße steht im Fahrzeugbrief :9 .Bei Bmw angerufen ,keine Freigabe für Z3 :g
Was kann man tun?
Gruß Axel

AW: Orginalfelgen Bmw

z4 abu schrieb:
Habe bei Ebay Felgen mit Reifen für den Z3 meines Sohnes gefunden Sternspeiche 136 .Reifen und Felgengröße steht im Fahrzeugbrief :9 .Bei Bmw angerufen ,keine Freigabe für Z3 :g
Was kann man tun?
Gruß Axel

Hi,
wenn die ET stimmt und sie original sind, darf er sie fahren. Falls sie vom 5er sind, haben sie wahrscheinlich ET 20 und einen anderen Naben-Durchmesser. Da müsste man dann mit einem Zentrierring arbeiten und die Felgen eintragen lassen, wenn sie passen ohne das was schleift. (Einzelabnahme)
Einfach mal die Daten auf der Felge mit denen im Schein vergleichen.
Wenn sie (wie ich glaube) vom E 46 sind, gibt es wahrscheinlich keine Freigabe, weil die Felgen gebaut worden sind nachdem der Z3 schon eingestellt worden ist, und es ihn nie mit der Felge gegeben hat. Fahren darf er sie dann trotzdem. Haben eigentlich alle ET 47.

Hallo,

Sternspeiche 136 ist doch 7x16 ET47 Felge und wenn der Reifen ein 225/50/16 dann kannst dein Sohn die Felgen/Reifen fahren. Ich habe von BMW eine "Übersicht der Werkseitigen Räder/Reifenfreigaben" und danach können alle BMW Z3 außer der M, Felgen in 7x16 ET47 mit 225/50/16 fahren, da Werkseitig freigegeben.

Felgen stammen vom E46 ,ET47 dürfen laut Bmw nicht gefahren werden,da keine freigabe von Bmw vorliegt

z4 abu schrieb:
Felgen stammen vom E46 ,ET47 dürfen laut Bmw nicht gefahren werden,da keine freigabe von Bmw vorliegt

Hallo,l

wie gesagt, ich habe mal BMW direkt angeschrieben und die haben mir dann eine "Übersicht der werksseitigen Räder-/Reifenfreigaben " Modellreihe 3 ( E36) Z3 Roadster und Z3 Coupe zugeschickt und dort stehen für alle Z3 ( außer M ) Modelle 7x16 H2 ET 45-47mm eingetragen.

siehe auch mal: http://felgenkatalog.auto-treff.com/?felge=1360

Felgenkatalog Prima ,anscheinend hat der Felgen und Reifenfachman bei Bmw keine Ahnung.
Gruß Axel und Robert (auch Vater und Sohn)

Der Felgenkatalog aus dem BMW Forum ( http://felgenkatalog.auto-treff.com/ ) sagt das, was ich auch wette: es ist erlaubt.

Styling 136
Sternspeiche​

BaureiheModellAusnahmeGrößeEinsatzBereifungET
3er E36

außer M37x16225/50R16ET 47
3er E46

außer 330, M37x16225/50R16ET 47
Z3 E36

Roadster / Coupéaußer M7x16225/50R16ET 47

Ich denke besonders, dass es passt, da meine damalige Z3 Winterfelge die selben Daten bezüglich ET, Breite etc. hatte.

Edit: Ok, da kam ich blos ein Stündchen zu spät %: :M

Zurück
Oben Unten