BMW Z4 e85 Orig. Sitze Oregon schw. manuell, mit Sitzh. wie Neu

Zetti Utze

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo Zusammen,

ich verkaufe hier 2 (also Fahrer- und Beifahrer) Sitze vom E85, mit manueller Einstellung und Sitzheizung.
Das Leder nennt sich Oregon Leder schwarz und ist in einem Neuwertigem Zustand. Neuwertig bedeutet, es hat keine Kratzer, keine Abschürfungen, keine Risse o.Ä.. Es wurde in keinster Weise mit Färbemitteln nachgearbeitet. Es ist sozusagen im Auslieferungszustand.

Gerne können auf Wunsch Detailfotos geschickt werden.

Es befinden sich keine Gurtstraffer und Schlösser an den Sitzen (garantiert kein Unfallwagen), diese können aber vom verbauten mit übernommen werden.

Preis: macht mir ein faires Angebot.

Versand: bedingt durch die Größe der Sitze und teils schlechten Erfahrungen mit Spediteueren, würde ich eine Abholung bevorzugen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur aus Interesse.
Was ist der Unterschied zwischen manuellen VFL und FL Sitzen?

Moeglich ist alles.......;)
Also mein Problem ist folgendes, ich habe Sitze ohne Sitzheizung und würde mir gerne Sitze mit Sitzheizung einbauen. Liegen die Kabel für die Sitzheizung eigentlich schon drin im Auto oder muss man die Kabel erst verlegen? Wie verhält sich das mit der Sitzbelegungsmatte, muss da was umprogramiert werden, dass diese auch im FL funktioniert? Wie aufwändig ist der Sitzumbau, hast Du da Erfahrung? Die Schaltzentrale für die Sitzheizungsbedienung sollte man ja auch gebraucht bekommen ... oder?

Sind viele Fragen, aber vielleicht könntest Du mir eine kurze Einschätzung von Deiner Seite schreiben. Vielen Dank für Deine Bemühungen!

Hallo Stefan,
dürfte schwierig sein, das abzuschätzen. Die für den deutschen Markt produzierten E85 mit Lederpolsterung hatten alle die Sitzheizung.
MfG Gerhard

Also der Sitzumbau ist schnell gemacht, selbst das wechseln der Sitz Belegungsmatte ist an nem Nachmittag bei 1-2 Kaffee schnell gemacht, jedoch wird in deinem Facelift keine Verkabelung fuer die SH vorhanden sein.

Bei den ersten ZZZZ war es eine Freude alles nachzurüsten, da sämtliche Kabel meist vorhanden waren, dann kam 2005 der Rotstift.

Ich gehe also davon aus, dass in deinem Facelift nichts liegen wird.

Aber schau mal unter deinem Sitz, in den gelben Stecker mussten schon einige Kabel drinseihen, fuer die SH musste ein dickes rotes und braunes da sein.

Gruss Utze

Also der Sitzumbau ist schnell gemacht, selbst das wechseln der Sitz Belegungsmatte ist an nem Nachmittag bei 1-2 Kaffee schnell gemacht, jedoch wird in deinem Facelift keine Verkabelung fuer die SH vorhanden sein.

Bei den ersten ZZZZ war es eine Freude alles nachzurüsten, da sämtliche Kabel meist vorhanden waren, dann kam 2005 der Rotstift.

Ich gehe also davon aus, dass in deinem Facelift nichts liegen wird.

Aber schau mal unter deinem Sitz, in den gelben Stecker mussten schon einige Kabel drinseihen, fuer die SH musste ein dickes rotes und braunes da sein.

Gruss Utze

Hallo Utze,
vielen Dank für Deine Infos :thumbsup:!
Habe mir soeben mal den gelben Stecker unter meinem Sitz angeschaut und musste feststellen, dass Du leider recht hattest. Es ist weder ein dickes rotes noch ein braunes Kabel zu sehen :(. Die Schrauberei würde ich mir ja zutrauen, aber die Kabel zu verlegen lasse ich lieber, da ich stromtechnisch überhaupt keine Ahnung habe.... leider!
Somit dürfte sich die Wechselaktion für mich erledigt haben :crynew:.
Vielen Dank nochmals für Eure Bemühungen (auch @geronimo und @SimpleII) und noch einen schönen Sonntag!!

Ich gehe mal davon aus, an einem Tausch gegen Sitze in Oregon Beige ohne Sitzheizung besteht kein Interesse? ;)
MG wäre aus Viersen ja optimal :)

Ne leider nicht.....
Beige ist nicht gerade meine favorisierte Farbe, dazu ohne SH.....

Obwohl Viersen natürlich optimal waere.

Gruss Utze

Zurück
Oben Unten