Original Auspuffanlage E85

goesjo

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo zusammen,

habe mir erst vor ein paar Tagen einen Z4 E85 Bj.2003 gekauft. Der Händler meint das die E85 alle von Werk aus eine Edelstahl-Auspuffanlage hätten und ich mir um die keine Sorgen machen brauche weil die ewig halten soll. Könnt ihr das bestätigen? Mir kommt der Auspuff im Vergleich zu anderen Z4 mit dem gleichen Motor (2,5si) recht laut vor.
Stimmt das mit dem Edelstahl??

Gruß
Joachim

Das mit dem Edelstahl stimmt wirklich. Vielleicht ist der Auspuff ja irgendwo undicht. Mein Auspuff (3.0i) ist komischer Weise auch etwas lauter als andere 3.0i.

Ja genau alles Edelstahl und meiner sieht nach 9 Jahren noch aus wie kurz warmgefahren.
Allerdings ist Edelstahl auch nicht so elastisch wie Stahl und bei def. Aufhängungen kann das auch schon mal zu Rissen führen.
Ist beim ZZZZ aber kein wirkliches Problem. Das machen Andere schlechter ;)

Bei mir ist auch noch der erste drunter Bj. 04/2004 gerade mal 149.000 km gefahren.
Bei mein Vorgänger Auto ein Audi Cabrio 2,3E mit Fünfzylinder Motor Bj. 1992 ist immer noch der ERTSE Endschalldämpfer drunter bei ca.260.000 Km gefahren

Bei mir ist auch noch der erste drunter Bj. 04/2004 gerade mal 149.000 km gefahren.
Bei mein Vorgänger Auto ein Audi Cabrio 2,3E mit Fünfzylinder Motor Bj. 1992 ist immer noch der ERTSE Endschalldämpfer drunter bei ca.260.000 Km gefahren
Hallo Z4Paar,

den gleichen Audi hatte ich auch einmal. Der 5 Zylinder machte einen tollen Sound!

LG

Ronon

Hallo Z4Paar,

den gleichen Audi hatte ich auch einmal. Der 5 Zylinder machte einen tollen Sound!

LG

Ronon
Den 5-Zylinder haben die dann eingestellt, weil er einfach zulange hielt ;)
Super Motor, insbesondere als Turbo, ich sag nur "Ur-Quattro" :t

Den 5-Zylinder haben die dann eingestellt, weil er einfach zulange hielt ;)
Super Motor, insbesondere als Turbo, ich sag nur "Ur-Quattro" :t

Nicht jeder hielt lange, den ersten 5 Zylinder hatte ich im Audi Coupe GT 5E (Ur-Quattro Karosserie) Der brauchte ab 100.000 Km reichlich Oel. Hab den mit 133.000 Km beim Kauf vom Audi Cabrio eingetauscht. Bei dem Cabrio hat der Motor kein Oel verbraucht. Kurz bevor ich den verkauft hab war der Sound zum niederknien da hatte er schon 180.000 Km runter wenn der dann warm war.............HAMMER.......

Zurück
Oben Unten