Original "coupe" Schriftzug

roberto

macht Rennlizenz
Hallo Coupe-Bande,

hier wurde schon mal rumgerätselt:

http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=22168&highlight=schriftzug

aber dann ist der thread eingeschlafen und keiner hat sich getraut, den Schriftzug mal zu bestellen.

Ich habe jetzt dem Tod ins Auge geblickt, war beim :) und hab letzte Woche bestellt und heute abgeholt und sage und schreibe 16 Euro abgedrückt. Bei dem Teil handelt es sich nicht um die Einstiegsleiste und mE noch nicht einmal um ein Teil davon, sondern um eine Art Aufkleber vom original Coupe-Schritzug.

Der Schriftzug ist ziemlich klein (vgl. Münze), viel kleiner als der Schriftzug der Einstiegsleisten. Der Preis ist im Hinblick auf die Größe -wie könnt es anders sein- ne Frechheit.

Dass der Schriftzug im Ersatzteilkatalog bei den Einstiegsleisten aufgeführt ist, kommt wohl nur daher, dass es sich um den gleichen (kleineren) Schriftzug handelt. Er besteht wohl aus bedampfter Folie oder Alu (dann allerdings sehr dünn) und ist selbstklebend. Das weiße Rechteck um den Schriftzug rum ist der "Träger", auf dem er aufgeklebt ist.

Er ist da noch drauf, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann, wo ich ihn hinmachen soll. Ich dachte auf der Beifahrerseite ans Armaturenbrett, links neben den Lüftungsausströmer und unterhalb des Airbag-Schriftzuges, oder vielleicht in den Tacho (ins untere Drittel, da haben glaub ich die Ms so nen entsprechenden Schriftzug) oder irgendwo außen, oder zwischen die Sitze aufs Plastik-Gebirge (unterhalb der Ablage)???? &:

Alles wieder schwierig. :7madz:

Grüße
Robert

AW: Original "coupe" Schriftzug

16 Euros :O
Hätte ich dafür nicht ausgegeben. &:

Ja, aber was zählt, ist doch, dass er den "Mut" besaß den Schriftzug zu bestellen um hier wieder eine "Bildungslücke" zu schließen:t . Ohne solche Leute wären wir hier alle auch schon auf so manchen Schrott (z.B. Brada usw.) reingefallen. :t

Mit freundlichen Grüßen
Sandro

Ein Kumpel von mir hat sich die ALPINA Buchstaben gekauft...
95 €...:g :g :g :g :g :g :g :g :g :g :g :g

wenn ich das Ding doch schon mal habe und es auch noch nicht verbastelt ist:

Irgendwo hier hab ich mal vor einiger Zeit gelesen, dass sich einer hier bei so einem Folienbeschrifter den Original-Schriftzug von der Einstiegsleiste (in gleicher Größe wie dort) hat abkupfern lassen für ein paar Euro in die Kaffeekasse. Hat damit jemand hier Erfahrung? Geht das tatsächlich so einfach? Vielleicht wärs ja noch einfacher, wenn man dem Beschrifter den Schriftzug mitbringt, den ich geholt hab?

Grüße
Robert (jetzt verarmt)

roberto schrieb:

Irgendwo hier hab ich mal vor einiger Zeit gelesen, dass sich einer hier bei so einem Folienbeschrifter den Original-Schriftzug von der Einstiegsleiste (in gleicher Größe wie dort) hat abkupfern lassen für ein paar Euro in die Kaffeekasse. Hat damit jemand hier Erfahrung? Geht das tatsächlich so einfach? Vielleicht wärs ja noch einfacher, wenn man dem Beschrifter den Schriftzug mitbringt, den ich geholt hab?

Grüße
Robert (jetzt verarmt)

Hi,
dürfte für einen Beschrifter kein Problem sein. Für mein Mopped haben die auch immer alles hergezaubert.

roberto schrieb:

Grüße
Robert (jetzt verarmt)

ja, das geht wirklich so einfach! man braucht die vorlage nur vektorisieren und schon kann man mit einem schneidplotter den schriftzug in (fast) jeder größe, farbe und folie schneiden lassen! es gibt auch schöne metallfolien, die aussehen, wie strichmattes aluminium, das wäre sicher das richtige, könnt ich mir denken

Ist kein Problem mit dem Aufkleber - hab' ich auch so gemacht wie "hubraumüberalles" schreibt (siehe mein Beitrag "Wo gibts diesen Schriftzug" v. 07.03.06).
Hab noch einen davon rumliegen - Nachfertigung ist kein Problem (auch in versch. Größen). Es ist eine dünne Chromfolie, kann man allerdings aus allen Klebefolien machen (ca. 100 versch. Farben).
16,- Euro sind wirklich der Hammer!

Gruß,
Olaf

Zurück
Oben Unten