original ESD umbauen..... (si)

o.li

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hat sich schon mal jemand an den originalen ESD ran gemacht den etwas lauter / brummiger zu gestalten ?

Eigentlich gefällt mir die Optik von dem originalen Teil ganz gut; aber ein wenig lauter könnte es schon sein ;-)
Hab mir mal einen zweiten Schalldämpfer besorgt der sogesehen als Versuch geopfert werden kann.

Für Ideen, Erfahrungen, Tipps, Soundfiles bin ich offen ;-)

Hab das Thema auch schon durch
(3,0Si Roadster)

Der bearbeitete Topf landete nach 3 Tagen unterm Auto auf den Schrott.

Den unvergleichlichen Klang des 3,0Si lauter und dumpfer zu bekommen ohne andere Größen zu verändern ist schier unmöglich.

Das erbebnis ist einfach Kacke, nach kauf des ESD's und nochmaligen 200-300 Euro investition wegen Material verrohrung usw. Kam alles auf'n Schrott.... Und eine Race-Komplettanlage kam drunter.

Sound war Brutal geil und vermissen tue ich das unter der Emma.

Sent from my iPhone using Tapatalk

hi subzero,

vielen dank für deine Antwort; ich denke du hast mich vor viel Arbeit gerettet ;-)

dann kommt der esd wieder in die Bucht und dann mal weiter schauen.....

Hab das Thema auch schon durch
(3,0Si Roadster)

Der bearbeitete Topf landete nach 3 Tagen unterm Auto auf den Schrott.

Den unvergleichlichen Klang des 3,0Si lauter und dumpfer zu bekommen ohne andere Größen zu verändern ist schier unmöglich.

Das erbebnis ist einfach Kacke, nach kauf des ESD's und nochmaligen 200-300 Euro investition wegen Material verrohrung usw. Kam alles auf'n Schrott.... Und eine Race-Komplettanlage kam drunter.

Sound war Brutal geil und vermissen tue ich das unter der Emma.
Sent from my iPhone using Tapatalk

Hallo Subzero,

welche Anlage hattest du damals unter dem 3.0si montiert?

Grüße
Helmut

Tippe mal unter Youtube "ASG Sound " ein, die bearbeiten Dir den Sound nach Deinen individuellen Bedürfnissen! Kostengünstig und der ESD bleibt erhalten,über etwaigen Leistungsverlust kann ich nichts sagen!
so long...

Guter Tipp, vielen Dank. Ich werde mal Kontakt mit ASG aufnehmen.

Hat sich schon mal jemand an den originalen ESD ran gemacht den etwas lauter / brummiger zu gestalten ?

Eigentlich gefällt mir die Optik von dem originalen Teil ganz gut; aber ein wenig lauter könnte es schon sein ;-)
Hab mir mal einen zweiten Schalldämpfer besorgt der sogesehen als Versuch geopfert werden kann.

Für Ideen, Erfahrungen, Tipps, Soundfiles bin ich offen ;-)

schau mal hier, ist ganz interessant..

http://www.e46fanatics.de/motortuni...penauspuff-mit-elektronische-regulierung.html

Ich stand auch vor dem tema und habe mich einfach mal an den vorschaldämpfer gewagt anstatt siebrohre sind jetzt normale
Rohre rein gekommen. Sound bin ich sehr zu frieden am besten beim schalten oder gas wegnehmen einfach nur geil wie das blubbert und wen man das gas im rollen noch mal antippt fängt das knallen aus dem auspuff an. Und von wegen leistungsverlust wie die meisten sagen spühre ich nichts von.

Zurück
Oben Unten