Original Freisprecheinrichtung

grochy

Testfahrer
Hallo!

Seit 1 Woche bin ich nun auch stolzer Z4-Fahrer. Was für ein Fahrgefühl...
Der Wagen (2,5 i) ist BJ 2003 (04/03) und hat neben dem Business Navi auch die Bluetooth FSE. Mit meinem iPhone klappt das leider nicht, da die Bluetoothfrequenz wohl eine andere ist. Deshalb hab ich mir fürs Auto noch ein SonyEricsson T630 gekauft, die Ladeschale war schon im ZZZZ.
Koppeln hat funktioniert, auch die Kontakte wurden übertragen. Leider aber in einer abartigen Reihenfolge. Zuerst die Kontakte mit nur Vor- oder Nachname, dann die restlichen Kontakte (erstes Feld leer dann nach Vornamen sortiert) und abschließend die Firmen (hier nur die Nummer, keine Firmenbezeichnung). Im Handy sind alle Kontakte nach Nachnamen sortiert, so sollte es auch im Auto sein.
Kennt einer das Problem und hat vieleicht eine Lösung? Die Suche hat mir bisher nicht weitergeholfen. (Das hat sie aber beim Einbau des Tempomats...)

Gruß

grochy

AW: Original Freisprecheinrichtung

Hi,
wunder mich gerade ein wenig, dass das Koppeln mit deinem iphone aufgrund einer anderen Frequenz nicht funktioniert soll. Dachte BT ist frequenzmäßig festgeschrieben? Zumindest habe ich mitder Kombination iPhone+Z4+BT keinerlei Probleme.

Dein 2.Problem hängt imho mit der Kontaktspeicherung zusammen, mit der die BT des Z4 nicht umzugehen weiß. Denke wenn die Kontakte von der SIM auf das Navi Display übetragen werden, würde es funktionieren... ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei!

Tobias

Hat das Problem sonst niemand hier? Oder wurde die Original FSE einfach fast nie verbaut?

Also MIR ist das Problem nicht bekannt.

Z4 + I-Phone eigentlich no prob - soweit ich weiß bei keinem hier, hab nämlich auch mal extra einen fred zu diesem thema gehabt bevor ich mir das I-Phone gekauft hab. Resonanz: Geht perfekt. (und die Erfahrung hab ich dann auch gemacht. BT einschalten, gemäß anleitung koppeln, geht astrein.

mmmh, ich hab natürlich auch mal versucht mit dem iPhone zu koppeln. Das Phone findet aber die BMW FSE erst gar nicht. Da der Händler auch gesagt hat, das das nicht funktioniert, hab ich gar nicht weiter rumprobiert. Es soll wohl ne andere Bluetooth Frequenz (oder so) sein...

Zurück
Oben Unten