Original Frequenzweichen und Verstärker - wo?

Bordstein

Fahrer
Hallo z'sammen.

Weiss jemand vielleicht, wo (bzw. ob) eine Frequenzweiche für die Hochtöner in den Türen verbaut ist? (Coupe, BJ 2000, normales Radio, kein Hifi)

Den Verstärker auf der Fahrerseite habe ich gefunden und entfernt, die Türverkleidungen habe ich noch nicht abgenommen. Kann es sein, dass das Radio hier direkt ohne Frequenztrennung auf die Hochtöner durchbolzt?

Und noch eine Frage - nach Entfernung des vorderen Verstärkers sind jetzt die Hecklautsprecher im Verhältnis sehr viel lauter. Ich denke mal, da sitzt noch irgendwo eine kleine Endstufe - wo?

Danke,
Bordstein

Na, dann antworte ich mir mal selber, nachdem ich mal vorne alles zerlegt habe ;-) ...

Auf der Fahrerseite im Fußraum sitzt ein Verstärker, der die "Tief"-töner links und rechts treibt.

Hinter der Türverkleidung sitzt bei den beiden Hochtönern jeweils ein Kondensator im Kabel, der als Low-Tech Frequenzweiche dient.

Ich gehe davon aus, dass die hinteren LS im Dachhimmel auch irgendwo eine kleine Endstufe haben; die habe ich aber noch nicht gefunden (allerdings auch noch nicht danach gesucht - kommt noch).

Zurück
Oben Unten