Original Nachrüst Navi

*bimmer*

Fahrer
Hallo,

habe gestern bei meinem freundlichen gesehen, dass es portable Navis von BMW zum nachrüsten gibt. Preis stand ca. 550 inkl Einbau dran.
Integriert sei eine BT-Freisprecheinrichtung und es bekäm Strom übers Bordnetz.
Fahrzeugspezifische Halterung sei auch dabei.

Hat jemand diese Nachrüstversion? Wüsste gerne wie das aussieht oder ob des auch nur ne art Saugnkopf oder Lüfterschlitz Lösung ist?

Sollte es Strom per Bordnetz bekommen (also nicht Zigarettenanzünder) und der Sound über die Boxen laufen wäre diese Variante wirklich eine Überlegung werd. (Vorraussetzung, dass es optisch schön verkabekt ist). Zumal man ja auch eine Freisprecheinrichtung mit dabei hat.

Vielleicht weiss ja jemand mehr oder hat sogar Bilder.
Wenn jemand mal das Navi bedient hat, kann er ja auch mal was dazu berichten. Wäre sehr dankbar.

LG

AW: Original Nachrüst Navi

Habe noch was entdeckt und zwar dei AC Abdeckung.
Weiss jemand, ob die fürs original oder für ein Nachrüstnavi ist?
bzw hat die jemand?
z4_carbon_kit.jpg

Ich habe dieses Nachrüst-Navi, jedoch in minem T-Car, einem 1er. Fotos habe ich leider keine davon auf dem rechner, kann jedoch - wenn noch gewünscht - Morgen mal welche machen. Der Einbau ist hervorragend durchgeführt worden und es sind keinerlei Kabel sichtbar. Zu der BT-Einrichtung kann ich nichts sagen, da ich sie nicht nutze. Aber abschliessend muss ich feststellen: Das Peket ist okay, jedoch m. E. rund 200 €uro zu teuer. Ein gutes Tom mit Saugnapf und Kabel würde ich bei erneuter Wahl vorziehen.

Ich habe dieses Nachrüst-Navi, jedoch in minem T-Car, einem 1er. Fotos habe ich leider keine davon auf dem rechner, kann jedoch - wenn noch gewünscht - Morgen mal welche machen. Der Einbau ist hervorragend durchgeführt worden und es sind keinerlei Kabel sichtbar. Zu der BT-Einrichtung kann ich nichts sagen, da ich sie nicht nutze. Aber abschliessend muss ich feststellen: Das Peket ist okay, jedoch m. E. rund 200 €uro zu teuer. Ein gutes Tom mit Saugnapf und Kabel würde ich bei erneuter Wahl vorziehen.

So isses !!! :t

Anhänge

• 04_Navi_montiert.jpg
    04_Navi_montiert.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 287

Ja bin noch am überlegen ob ich so einen Festeinbau will oder eben wie hier einfach ein TomTom ordentlich integrieren.
Aber optisch sieht jetzt zum Beispiel diese Schnitzer Abdeckung echt gut aus. Harmoniert zum Fahrzeug und zusätzlich muss man ein fest eingebautes Navi nicht ständig abmachen und angst haben, dass einem das Dach aufgeschnitten wird :-(

Auf der suche findet man ständig etwas neues ;)

Könnte das die Portable Plus Lösung für den z4 sein?

Nein! Die Kabel zum Anschluss sind für den X3 ausgelegt. Als ich über Navi für den 1er nachdachte, habe ich das Angebot ebenfalls gesehen und mit denen telefoniert. Die freundliche Dame am Telefon meinte, dass es ausschliesslich für den X3 sei und in kein anderes Fahrzeug passen würde. Ausserdem: Du müsstest ja die Aussparung im Armaturenbrett noch vornehmen....:#

Es wird doch bestimmmt einen Kabelsatz für den Z4 geben, sollte es ein anderer sein! Sieht auf jedenfall super aus!!! Denke nicht, dass das ganze Amatirenbrett zerschnitten werden muss, soll doch bestimmt nur das Kabel durch???

Gruß Thomas

Auf der suche findet man ständig etwas neues ;)

Hi

Wenn es nicht versenkbar ist bringt es leider nichts......denn dann bekomte es ganz schnell Füsse....

es gab hier mal einen Lösungsansatz für ein nachträgliche eingebautes mobiles Navi in einen TFT Monitor.....der Link geht aber nicht mehr...aber die Lösung war super...war auch versenkbar...jemand hatte nur einen TFT Monitor genommen, den Monitor raus und in den verbleibenden Rahmen dann ein mobiles eingepasst....ud das ganze dann ins Armarturenbrett eingelassen...

Hi

Wenn es nicht versenkbar ist bringt es leider nichts......denn dann bekomte es ganz schnell Füsse....

es gab hier mal einen Lösungsansatz für ein nachträgliche eingebautes mobiles Navi in einen TFT Monitor.....der Link geht aber nicht mehr...aber die Lösung war super...war auch versenkbar...jemand hatte nur einen TFT Monitor genommen, den Monitor raus und in den verbleibenden Rahmen dann ein mobiles eingepasst....ud das ganze dann ins Armarturenbrett eingelassen...

Jou,
soll Leute geben, die damit rumexperimentieren.
Ist aber noch nicht fertig, so ist z. B. die Steuerplatine für den Schrittmotor noch in Arbeit.
Hier ist der erste Ansatz:

Anhänge

• DSC00172.jpg
    DSC00172.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 16
Zurück
Oben Unten