Original oder Tuning???

HSKZetti

Fahrer
Registriert
12 Januar 2006
Ich bin relativ neu hier und schaue ab und zu mal rein, um zu sehen wie die Probleme der ZZZZ-Gemeinde gelagert sind.

Also, ob FL oder nicht, daß finde ich alles sowas von unwichtig. Hauptsache Originalzustand.

Mein "alter" ZZZZ (EZ 05/05) 2,2 i sieht auch ohne Tuning sehr gut aus und vor allem macht das fahren damit jede Menge Spaß. Das ist doch das allerwichtigste, oder?

Reinsetzen, loscruisen, genießen...mehr braucht man(n) doch wirklich nicht!

Übrigens finde ich ein seriennahes Fahrzeug wesentlich interessanter als ein aufgebrezeltes, in einigen Jahren werden die "Verschönerer" es bereuen...

Siehe alte E36er Cabrios, in Originalzustand ein wirklich attraktives Fahrzeug, verbastelt (tiefer, breiter, langsamer...:d ) eher ein Cabrio, welches einer nicht gerade anspruchsvollen Klientel zugeordnet wird.

Ich könnte noch viele weitere Beispiele nennen, meiner bleibt original!!!

Ich denke ich bin hier eher falsch mit meiner Meinung, aber ich steh dazu!!!

Grüße an ALLE Zettis!!!
 
AW: Original oder Tuning???

wenn es so weitergeht sind nicht mehr die getunten zettis einzestücke sondern eher die ungetunten :b

Da ich meinen Zetti eigentlich noch eine ganze weile behalten will, habe ich mich dazu entschieden diverse sachen zu verändern.. aber die vorraussetzung ist immer dass das fahrzeug schnell in originalzustand zurückgebracht werden kann ohne viele kosten...!
 
AW: Original oder Tuning???

HSKZetti schrieb:
Ich bin relativ neu hier und schaue ab und zu mal rein, um zu sehen wie die Probleme der ZZZZ-Gemeinde gelagert sind.

Also, ob FL oder nicht, daß finde ich alles sowas von unwichtig. Hauptsache Originalzustand.

Mein "alter" ZZZZ (EZ 05/05) 2,2 i sieht auch ohne Tuning sehr gut aus und vor allem macht das fahren damit jede Menge Spaß. Das ist doch das allerwichtigste, oder?

Reinsetzen, loscruisen, genießen...mehr braucht man(n) doch wirklich nicht!

Übrigens finde ich ein seriennahes Fahrzeug wesentlich interessanter als ein aufgebrezeltes, in einigen Jahren werden die "Verschönerer" es bereuen...

Siehe alte E36er Cabrios, in Originalzustand ein wirklich attraktives Fahrzeug, verbastelt (tiefer, breiter, langsamer...:d ) eher ein Cabrio, welches einer nicht gerade anspruchsvollen Klientel zugeordnet wird.

Ich könnte noch viele weitere Beispiele nennen, meiner bleibt original!!!

Ich denke ich bin hier eher falsch mit meiner Meinung, aber ich steh dazu!!!

Grüße an ALLE Zettis!!!


Bin grundsätzlich Deiner Meinung. Werde auch nichts großartig verändern. Ausser Nachrüstung des Soundgenerators und evtl. Einbau eines anderen Radio..
 
AW: Original oder Tuning???

Ich bin derzeit schwer am Überlegen ob Tuning, neuen Gebrauchten (3.0i) oder Neuen (FL 3.0si), wobei letzteres eher auszuschliessen ist (kein SMG). Wenn Tuning, dann am ehesten einen Kompressor und/oder eine Gewindefahrwerk, auf Spoiler o.ä. kann ich verzichten, das ist aber natürlich Geschmackssache.

Die Hauptprobleme beim Tuning sind die Garantie (je nach Fahrzeugalter) und der Wiederverkauf. Daher bin ich derzeit auch eher skeptisch.

Grüsse,
H.
 
AW: Original oder Tuning???

Es gibt Dinge, die kann man nicht verbessern, aber man kann sie individualisieren!!! :11scholar
 
AW: Original oder Tuning???

HSKZetti schrieb:
Ich bin relativ neu hier und schaue ab und zu mal rein, um zu sehen wie die Probleme der ZZZZ-Gemeinde gelagert sind.

Also, ob FL oder nicht, daß finde ich alles sowas von unwichtig. Hauptsache Originalzustand.

Mein "alter" ZZZZ (EZ 05/05) 2,2 i sieht auch ohne Tuning sehr gut aus und vor allem macht das fahren damit jede Menge Spaß. Das ist doch das allerwichtigste, oder?

Reinsetzen, loscruisen, genießen...mehr braucht man(n) doch wirklich nicht!

Übrigens finde ich ein seriennahes Fahrzeug wesentlich interessanter als ein aufgebrezeltes, in einigen Jahren werden die "Verschönerer" es bereuen...

Siehe alte E36er Cabrios, in Originalzustand ein wirklich attraktives Fahrzeug, verbastelt (tiefer, breiter, langsamer...:d ) eher ein Cabrio, welches einer nicht gerade anspruchsvollen Klientel zugeordnet wird.

Ich könnte noch viele weitere Beispiele nennen, meiner bleibt original!!!

Ich denke ich bin hier eher falsch mit meiner Meinung, aber ich steh dazu!!!

Grüße an ALLE Zettis!!!

:t Ich bin ähnlicher Meinung. Ich habe lediglich Chromauspuffblenden und eine kürzere Antenne montiert; und die Schlittschuhkufen auf dem Kofferraum sind Originalzubehör...
 
AW: Original oder Tuning???

Sehe das prinzipiell auch so wie HSKZetti :t .
Vor allem dem Vergleich mit dem E36 Cabrio stimme ich 100%-ig zu :t .

Die verchromten Auspuffblenden fallen bei mir jedoch noch nicht unter Tuning.

Maximal ein anderer sehr zurückhaltender Edelstahlauspuff mit seriennaher Optik (ausschließlich 2-Rohr) käme noch in Betracht.

Ansonsten ist für mich alles gut so wie es ist (M-Fahrwerk, Serienräder 18" Felge 107, keine Spurverbreiterung).

Manchmal ist auch weniger mehr :11scholar .

Gruß
Toralf Z.
 
AW: Original oder Tuning???

GollyGo schrieb:
Es gibt Dinge, die kann man nicht verbessern, aber man kann sie individualisieren!!! :11scholar

deswegen hab ich einen mit individual komposition gesucht.
Leder am amaturenbrett hat halt net jeder.
Gewisse autos sollten nur mit originalteilen ausgestattet werden :-)
 
AW: Original oder Tuning???

HSKZetti schrieb:
Ich bin relativ neu hier und schaue ab und zu mal rein, um zu sehen wie die Probleme der ZZZZ-Gemeinde gelagert sind.

Also, ob FL oder nicht, daß finde ich alles sowas von unwichtig. Hauptsache Originalzustand.

Mein "alter" ZZZZ (EZ 05/05) 2,2 i sieht auch ohne Tuning sehr gut aus und vor allem macht das fahren damit jede Menge Spaß. Das ist doch das allerwichtigste, oder?

Reinsetzen, loscruisen, genießen...mehr braucht man(n) doch wirklich nicht!

Übrigens finde ich ein seriennahes Fahrzeug wesentlich interessanter als ein aufgebrezeltes, in einigen Jahren werden die "Verschönerer" es bereuen...

Siehe alte E36er Cabrios, in Originalzustand ein wirklich attraktives Fahrzeug, verbastelt (tiefer, breiter, langsamer...:d ) eher ein Cabrio, welches einer nicht gerade anspruchsvollen Klientel zugeordnet wird.

Ich könnte noch viele weitere Beispiele nennen, meiner bleibt original!!!

Ich denke ich bin hier eher falsch mit meiner Meinung, aber ich steh dazu!!!

Grüße an ALLE Zettis!!!


...und was willst Du uns damit sagen? Es gibt immer noch einen Unterschied zwischen geschmackvollem Tuning und Gebastel.

Aber lassen wir uns doch alle so leben wie wir es für richtig halten. Ich verurteile auch niemanden der mit einem Original-Z4 rumfährt, somit erwarte ich das gleiche von einem 08/15 Driver.
 
  • Like
Reaktionen: Z@T
AW: Original oder Tuning???

Bei meinem 3.0i
  • Leistungstuning: Nein, das Geld spar ich fürs nächste noch schnellere Auto (Wertverlust ist mir bei diesen Teilen zu hoch)
  • Optiktuning: Ja, aber nur Originalteile / Felgen oder belangloses...z.B. AeroFront / Felgen welche ich zum nächsten Auto "mitnehmen" kann / kürzere Antenne etc.
  • Nützliche Upgrades: Unbedingt... I-Pod Anschluss / Schubladen unterm Sitz / Heckskiträger etc.
Aber jeder so wie er kann und mag! Ich finde etwas Individualisierung schadet aber keinem...
 
AW: Original oder Tuning???

GollyGo schrieb:
Es gibt Dinge, die kann man nicht verbessern, aber man kann sie individualisieren!!! :11scholar

Dem kann ich nur zustimmen, die perfekte Antwort:t

Gruss

Ein Fahrer mit nem "verbastelten Z"!!!!:w :b
 
AW: Original oder Tuning???

GollyGo schrieb:
Es gibt Dinge, die kann man nicht verbessern, aber man kann sie individualisieren!!! :11scholar

der Satz sagt doch alles aus.....es kommt immer drauf an, was
man draus macht ;)
In erster Linie muß das Auto doch seinem Besitzer gefallen.
Wobei man zugegebenermaßen auch zuviel des "Guten" tun kann.
Die Grenzen hierbei sind genauso fließend wie die Geschmäcker verschieden.

Mir gefällt bei Weitem auch nicht alles - muß es aber auch nicht.
Ein Fahrzeug in absolutem Serienzustand wäre aber auch nicht mein Ding - finde ich einfach zu langweilig und zu wenig individuell...

Hier und da etwas verändern was den Charakter eines Fahrzeugs unterstreicht
ohne direkt ins Auge zu springen (von Rädern evtl mal abgesehen ;) ) ist doch eine schöne Sache.
Wenn das Ganze dann evtl rückrüstbar ist, ists doch auch prima.
Reines Tuning um des tunens Willen finde ich auch nicht toll, aber solche Exemplare sind doch eher die seltene Ausnahme.
Auch die Gefahr dass der ZZZZ irgendwann zur Tü....-Schleuder mutiert
sehe ich eher als gering - war auch schon beim ZZZ nicht der Fall.
Dafür fehlt einfach die 2. Sitzreihe ;)

Ich glaube auch nicht, daß ein geschmackvoll verändertes Fahrzeug schlechter verkäuflich ist als eines im Serientrimm. Ich glaube kaum dass z.B. ein Satz BBS Felgen oder ein Alpina Spoiler an einem alten 6er oder 02er zu dramatischem Preisverfall führen....

Grüßle
 
AW: Original oder Tuning???

Ich denke man muss sich erst einmal die Frage stellen:
Was versteht man unter Tuning ?

Originales Zubehör Teil wie Auspuffblende, Aero-Front, Felgen, etc. oder aber Teile von bekannten Markentunern wie Alpina, Hartge, ...
oder aber den Ebay Mist.

Letzteres ist daran schuld dass viele BMW Modelle in die eine Schublade geschoben werden, allerdings finde ich bisher niemanden in diesem Forum der ein derartiges Tuning hat.

Also: Alles super so und jeder sollte dass individualisieren was er will, solange Ebay nicht Teilelieferant ist :)
 
AW: Original oder Tuning???

HSKZetti schrieb:
Übrigens finde ich ein seriennahes Fahrzeug wesentlich interessanter als ein aufgebrezeltes, in einigen Jahren werden die "Verschönerer" es bereuen...

Siehe alte E36er Cabrios, in Originalzustand ein wirklich attraktives Fahrzeug, verbastelt (tiefer, breiter, langsamer...:d ) eher ein Cabrio, welches einer nicht gerade anspruchsvollen Klientel zugeordnet wird.
Dünnes Eis, gaaaanz dünnes Eis! :B

Ein Auto, an dem gebastelt wird, wird in den meisten Fällen wenig gefahren (Saisonfahrer, Treffen, Messen).
Vielfahrerautos werden nicht verbastelt, die müssen alltagstauglich bleiben.

Und welche Fahrzeuge werden wohl eher 10 Jahre überleben? Die Vielfahrerautos gehen nach 300.000 km allerspätestens ins Ausland, während die Bastelkisten gehegt und gepflegt werden. Logisch, dass du nur noch sehr, sehr selten unverbastelte E30 und E36 siehst.

Ein Z1 wird nur extrem selten mal verbastelt. Ein Z8 nur von Dieter und bei den Z3 gibt es keinen wirklichen Bastelwahn, weil es nur wenig Tunerteile gibt. D&W beschießt lieber Golf und Astra mit seinen Teilen ... massenware eben.

Auch für den Z4 gibt es nur Teile von teuren Herstellern, wie eben Hartge, Schnitzer, etc. Also auch dort kein Bastelwahn zu erwarten.

Und breite Räder, Tierlegung, kleinere Karosseriearbeiten und ein paar tunerbzogene Rundumumbauten wie bei hartge-z4 oder mir gehen durchaus in Ordnung.

Darüber hinaus gibt es diverse Komfortumbauten (z.B. Verdeckmodule), oder Anpassungen an eigene Körper (z.B. Sitzaufpolsterungen).

Was noch? Spoiler .. ja, da gibt's nicht viel und die, die es gibt werden nur selten montiert - auch alles im grünen Bereich.

Der originalzustand ist mir extrem egal, ich will ein Auto mit dem ich Spaß haben kann, dazu gehört für mich der Wechsel auf 10"-Räder, weil meine 16"-Winterräder kotzen mich allmählich an ... (schwabbelig und indirekt in Kurven), außerdem ist er mir nun zu tief. Mit 19"-Rädern kommt er wieder 2 cm höher ... ist alltagstauglicher :-)

Langsamer ist er durch das Spoilerzeugs nicht geworden, aber durch die Eibachfedern wesentlich kartähnlicher :-)))

... jedem das seine :t
 
AW: Original oder Tuning???

Nur zur Info: Ich bin auch der Meinung, jeder so wie er mag!!!!! :t

Jeder soll es so handhaben wie er es für richtig hält, ich wollte hiermit keinen ZZZZ-Fahrer diskriminieren, der sein Fahrzeug aufrüstet bis zum abwinken....

Originelle Grüße !!!!:P
 
AW: Original oder Tuning???

HSKZetti schrieb:
Jeder soll es so handhaben wie er es für richtig hält, ich wollte hiermit keinen ZZZZ-Fahrer diskriminieren, der sein Fahrzeug aufrüstet bis zum abwinken....

Originelle Grüße !!!!:P

Hoffentlich machts kein anderer...
 
AW: Original oder Tuning???

Ich bin ja der Meinung, dass man bei einem Satz Non-BMW Alufelgen, anderen Federn oder einem ESD nicht von einem Tuning sprechen sollte - und damit deckt man schon mal schätzungsweise 90% der üblichen Massnahmen ab.

Für mich ich Tuning immer noch eine Massnahme um *spürbar* mehr aus einem Wagen rauszuholen - und ein solches Tuning hat wohl keinem Wagen einen wirklichen Image-Schaden zugefügt.
Eine bessere Bremsanlage oder ein Kompressor machen den Wagen ja nicht automatisch zu einer Ludenkutsche...

Negativ wirkt es sich für das Image eines Fahrzeigs m.E. dann aus, wenn die Schere zwischen Optik (Frittentheken am Heck, etc.) und Leistung deutlich auseinander geht.
 
AW: Original oder Tuning???

HSKZetti schrieb:
Mein "alter" ZZZZ (EZ 05/05) 2,2 i sieht auch ohne Tuning sehr gut aus und vor allem macht das fahren damit jede Menge Spaß. Das ist doch das allerwichtigste, oder?


Übrigens finde ich ein seriennahes Fahrzeug wesentlich interessanter als ein aufgebrezeltes, in einigen Jahren werden die "Verschönerer" es bereuen...

Siehe alte E36er Cabrios, in Originalzustand ein wirklich attraktives Fahrzeug, verbastelt (tiefer, breiter, langsamer...:d ) eher ein Cabrio, welches einer nicht gerade anspruchsvollen Klientel zugeordnet wird.

Ich könnte noch viele weitere Beispiele nennen, meiner bleibt original!!!

Ich denke ich bin hier eher falsch mit meiner Meinung, aber ich steh dazu!!!

Grüße an ALLE Zettis!!!

also zum einen: der z4 ist auch serien nah ein sehr schönes auto, dazu muss man meiner meinung nach aber auch bei bmw rausholen was drin ist: soll heißen mit den 16ern die der 2.2er serie hat und ohne m-fahrwerk ist das auto nicht wirklich schön (die 18" von bmw solltens dann für den sommer schon sein). also ich hab meinen jedenfalls so abgeholt und es hat mir keine wirkliche freude gamcht damit zu fahren, der zetti sah aus als ob mein opa das teil fahren würde.

und das ein serien fahrzeug interessanter ist konnt ich noch nicht beobachten, bevor ich die 19" und das restliche tuning hatte, wurde ich jedenfalls nie auf das auto angesprochen (bisher im übrigen nur positiv).
warum sollte es denn auch interessanter sein, nen serien zetti seh ich in berlin alle 2 minuten.

da fehlt mir nur noch das du mir weiß machen willst ein 2.2er ist genauso sportlich wie der 3.0

das die verbastelten e36 cabrios scheiße aussehen, da geb ich dir gern recht, das hat mit richtigem tuning aber auch nix zu tun, wenn man sich das auto so tief legt das es bei jedem schlagloch aufsetzt und die räder soweit rausstehen, dass ohne federwegbegrenzer an fahren nicht mehr zu denken wäre.
ein e36 mit schönen 18" felgen wird bei den meisten leuten wohl trotzdem besser ankommen als einer mit 16"

das ich das aber bereue glaubst du ja wohl selbst nicht. (da könnt ich ja auch sagen du wirst es bereuen den langsamen 2.2er gekauft zu haben:T , wäre genauso blöd) vorallem in bezug auf langsamer ist deine aussage nicht nachvollziehbar:j : das mein sportauspuff das auto langsamer macht ist schlicht weg falsch und im vergleich zum alten zustand (serienfahrwerk, 16") geht meiner jetzt ne nummer schneller ums eck. wenn dus nicht glaubst können wir es aber auch gern mal ausprobieren:b
 
AW: Original oder Tuning???

Also ich bin froh, das mein Z4 nicht an jedem Café zu sehen ist. Die Verarbeitung hat Erstausrüsterqualität und dem Wiederverkaufswert schadet es bestimmt auch nicht.
Das eigentliche Problem mit dem Z4 ist doch, das es a) sehr wenig wirklich an qualitativem Zubehör gibt (selbst für einen einfachen iPod Anschluß muss man auf Fremdanbieter zugreifen) und b) sich nicht viele an den Wagen rantraun. Warum? Weil der Z4 nicht den Absatz gefunden hat, den BMW sich wohl davon erträumt hat! Schade ? Ein ganz klares NEIN, denn ein Z4 wird immer ein Exot bleiben. Und das macht für mich den eigentlichen Reiz.
Mich hat von Anfang an die billige Haptic im Z4 gestört. Darum habe ich mir lange überlegt was ich mache, Boxter S oder SLK? Aber der SLK (zugegeben kein schlechtes Auto) steht doch mittlerweile an jeder Ecke rum, obwohl er ein Jahr später herausgekommen ist. Und der Boxter hat mich auch nicht wirklich überzeugt, geschlossen etwas zu schwulstig (zu langes Heck) und der Preisunterschied nicht nachvollziehbar. Die Haptic? 1a und mindestens eine KLasse besser als im Z4. Aber dafür mehr als 10k€ drauflegen.
Das Ergebnis meiner Überlegungen seht Ihre hier.



PS: Und so werde ich ihn vorallem selbst erst mal eine Wiele geniessen mindestens bis der Z9 vorgestellt wird ... ;)
 
AW: Original oder Tuning???

@oldkniffel
ich muß sagen eine super innenausstattung (und ich stehe nicht auf rot) ja bei der optik kann mann schon neidisch werden;(

Welcher Sattler hat das gemacht???
 
AW: Original oder Tuning???

HSKZetti schrieb:
Ich bin relativ neu hier und schaue ab und zu mal rein, um zu sehen wie die Probleme der ZZZZ-Gemeinde gelagert sind.

Also, ob FL oder nicht, daß finde ich alles sowas von unwichtig. Hauptsache Originalzustand.

Mein "alter" ZZZZ (EZ 05/05) 2,2 i sieht auch ohne Tuning sehr gut aus und vor allem macht das fahren damit jede Menge Spaß. Das ist doch das allerwichtigste, oder?

Reinsetzen, loscruisen, genießen...mehr braucht man(n) doch wirklich nicht!

Übrigens finde ich ein seriennahes Fahrzeug wesentlich interessanter als ein aufgebrezeltes, in einigen Jahren werden die "Verschönerer" es bereuen...

Siehe alte E36er Cabrios, in Originalzustand ein wirklich attraktives Fahrzeug, verbastelt (tiefer, breiter, langsamer...:d ) eher ein Cabrio, welches einer nicht gerade anspruchsvollen Klientel zugeordnet wird.

Ich könnte noch viele weitere Beispiele nennen, meiner bleibt original!!!

Ich denke ich bin hier eher falsch mit meiner Meinung, aber ich steh dazu!!!

Grüße an ALLE Zettis!!!
Ich fahr' auch total auf ORIGINAL ab! :t
 
AW: Original oder Tuning???

HSKZetti schrieb:
Übrigens finde ich ein seriennahes Fahrzeug wesentlich interessanter als ein aufgebrezeltes,

Naja wenn die Hersteller Ihrer fahrzeuge von anfang so ausliefern würden wie Ihre showcars auf messen stehen und nicht z.b. auf 16er trennscheiben in riesigen radhäuser dann käme diese discussion doch erst garnicht auf.
 
AW: Original oder Tuning???

Almöhie schrieb:
@oldkniffel
ich muß sagen eine super innenausstattung (und ich stehe nicht auf rot) ja bei der optik kann mann schon neidisch werden;(

Welcher Sattler hat das gemacht???

Hallo Almöhie,

die Sattlerarbeiten wurden von der Firma "Autosattlerei Märkl" in Karlshuld (das ist bei Neuburg an der Donau) ausgeführt. Kann ich wirklich nur empfehlen. Und ich habe mir einige vorher angeschaut ...

Das Rot ist übrigens vom Z8 und etwas dezenter als es auf den Fotos rüber kommt.

Gruss,
oldkniffel
 
AW: Original oder Tuning???

Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich müßig, sich hier im Forum über Tuning oder Original auszulassen. Jeder fühlt sich jetzt dazu angehalten seine ureigene Meinung abzugeben :T .

Die, die sich an diversen Threads beteiligen wollen, machen es einfach. Hartge hin, Original-Zustand her - alles Geschmackssache.
Das Forum dient dem Erfahrungsautausch und Kontakt von eben mehr oder minder begeisterten Leuten. Habe hier schon wirklich viele nützliche Anregungen bekommen und schätze so ziemlich alle Mitglieder, ob Tuning-Freak oder nicht.

Gruß, Olli
 
AW: Original oder Tuning???

oldkniffel schrieb:
Also ich bin froh, das mein Z4 nicht an jedem Café zu sehen ist. Die Verarbeitung hat Erstausrüsterqualität und dem Wiederverkaufswert schadet es bestimmt auch nicht.
Das eigentliche Problem mit dem Z4 ist doch, das es a) sehr wenig wirklich an qualitativem Zubehör gibt (selbst für einen einfachen iPod Anschluß muss man auf Fremdanbieter zugreifen) und b) sich nicht viele an den Wagen rantraun. Warum? Weil der Z4 nicht den Absatz gefunden hat, den BMW sich wohl davon erträumt hat! Schade ? Ein ganz klares NEIN, denn ein Z4 wird immer ein Exot bleiben. Und das macht für mich den eigentlichen Reiz.
Mich hat von Anfang an die billige Haptic im Z4 gestört. Darum habe ich mir lange überlegt was ich mache, Boxter S oder SLK? Aber der SLK (zugegeben kein schlechtes Auto) steht doch mittlerweile an jeder Ecke rum, obwohl er ein Jahr später herausgekommen ist. Und der Boxter hat mich auch nicht wirklich überzeugt, geschlossen etwas zu schwulstig (zu langes Heck) und der Preisunterschied nicht nachvollziehbar. Die Haptic? 1a und mindestens eine KLasse besser als im Z4. Aber dafür mehr als 10k€ drauflegen.
Das Ergebnis meiner Überlegungen seht Ihre hier.



PS: Und so werde ich ihn vorallem selbst erst mal eine Wiele geniessen mindestens bis der Z9 vorgestellt wird ... ;)

Auch wenn Du hier bisher nur Loorbeeren geerbt hast, muss ich mal sagen,dass mir persönlich diese Innenausstattung überhaupt nicht gefällt. Ist mir entschieden zu heftig auch wenn da sicher viel Arbeit und Liebe zum Detail drin steckt. Eine andere, dezentere Farbkombination hätte mir besser gefallen. Aber so ist das halt mit dem Geschmack. Nichts für ungut

Gruß
Jörg
 
Zurück
Oben Unten