Original Unterbodenschutz ausbessern

blabla29

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Servus zusammen,

ich suche ein Mittel, welches dem Original Unterbodenschutz/Steinschlagschutz (PVC?) ähnlich ist.

Es sollte ebenfalls grau sein und entweder zum sprühen oder pinseln.

Würde gerne bei mir eine Stelle partiell ausbessern und möchte das der Unterboden weiterhin original ausschaut.

Welches Mittel kann bzw. soll ich da verwenden?

Servus zusammen,

ich suche ein Mittel, welches dem Original Unterbodenschutz/Steinschlagschutz (PVC?) ähnlich ist.

Es sollte ebenfalls grau sein und entweder zum sprühen oder pinseln.

Würde gerne bei mir eine Stelle partiell ausbessern und möchte das der Unterboden weiterhin original ausschaut.

Welches Mittel kann bzw. soll ich da verwenden?
Wieso gehts du nicht einfach zu BMW an die Teiletheke und bestellst dir das Zeug in ner Spraydose? Originaler gehts ja kaum.

Also ich denke Du wirst es nicht hinkriegen, dass es an den ausgebesserten Stellen aussieht wie
der Unterbodenschutz von Werk, aber das ist doch auch wurscht. Hauptsache konserviert.
Wenn das gut geschützt wurde zeigt das doch, dass sich jemand drum gekümmert hat, egal
ob die Farbe an manchen Stellen anders aussieht.
Ich hab im Verlauf meiner Schwellerentrostung und Konservierung Brantho Korrux 3 in 1 genommen
(2-3 Anstriche) um den Unterbodenschutz an Stellen auszubessern. Ist sehr gut mit Pinsel zu verarbeiten
und es gibts in grau. Trockent halt relativ lang und wird halt leicht seidenmatt, also nicht so matt wie
der alte Unterbodenschutz.
Das Zeug hab ich in Schwarz auch an meine vorderen Schwellerkanten, welche immer die Steinschläge
abkriegen, draufgeschmiert. Da kommt kein Stein durch und man siehts es da unten auch net :)
Stöber mal auf dem Korrosionschutzdepot herum, allgemein zum Thema Unterbodenschutz und zu Brantho Korrux.

Ich möchte erstmal eine Stelle schnell ausbessern... Daher fahre ich nachher mal bei BMW vorbei, auch wenn ich den grauen nirgends finden konnte.

Ich fahre nur bei Sonnenschein, daher denke ich das der originale Schutz ausreichend ist.

Hohlräume schütze ich zusätzlich mit Fluid Flim

Mhhh... Fluid Film. Ich bin mittlerweile high von dem Geruch beim Einsteigen. Ich lieeebe es :D:D:D

Ich überlege, als zusätzlichen Schutz und um den PVC Unterbodenschutz geschmeidig zu halten, auch den Unterboden mit Fluidfilm auszuspritzen.

Zusätzlich dann noch Permafilm?!

Das Problem an Fluid Film ist halt, dass es da unten immer schmierig bleibt und der ganze Staub und Schmutz hängen bleibt.
Also ich benutze das wirklich nur in Hohlräumen. Auf das FluidFilm das nicht eingezogen ist wird auch Permafilm kaum haften.
Eine Möglichkeit wäre Owatrol Öl. Das stoppt dann auch eventuellen Rost wenn es in die Lücken des alten Unterbodenschutzes
gekrochen ist. Hab ich für Falze benutzt wo ich eventuellen Rost nicht enfernen konnte.

http://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und-lacke/unterbodenschutz/alten-schutz-auffrischen/

Zurück
Oben Unten