ORIGINALE AUSPUFFANLAGE UMBAUEN

TOM TOM

Fahrer
Registriert
1 November 2004
Hat schon einmal jemand darüber nachgedacht, die originale Auspuffanlage umzubauen, um einen kräftigeren Sound zu bekommen?

D.h., VSD und ESD von oben aufschneiden, Innenleben teilweise entfernen u. sauber wieder verschweißen.
Es ist bei einer späteren TÜV - Abnahme somit nahezu unsichtbar.

Für BMW - Motorräder gibt es in Siegen eine Firma, die das macht.
Das hört sich nach dieser Kur richtig gut an; beim TÜV gab es bisher auch keine Probleme.

Gruß, TOM TOM
 
AW: ORIGINALE AUSPUFFANLAGE UMBAUEN

TOM TOM schrieb:
Hat schon einmal jemand darüber nachgedacht, die originale Auspuffanlage umzubauen, um einen kräftigeren Sound zu bekommen?

Nö, darüber hab ich bei noch keinem Auto nachgedacht. Hab kein Bock auf Stress mit der Rennleitung. Der Trick ist ja uralt und ganz doof sind die auch nicht.
 
AW: ORIGINALE AUSPUFFANLAGE UMBAUEN

wie gesagt uralter "trick" ... den doch unsere "väter" schon beim käfer gemacht haben, hm ? Vorschalldämpfer raus, ein bisschen Benzin rein, ausbrennen lassen ... und schon macht das TuffTuff immer schön "pökk-pökk" hinten raus ...so dass die ganze stadt bescheid weiss wer gleich um die ecke biegt ...
na klasse, wenn *die* das rauskriegen versuch mal wieder das zeugs da rein zubekommen ... geschweige denn von den punkten und bußgeldern etc ...

aber jedem das seine
 
AW: ORIGINALE AUSPUFFANLAGE UMBAUEN

Habe ich vor der Bastuck gehabt:s
Ohne VSD war die Lautstärke pervers, aber scheisseb: und eher peinlich:j
Nur den mod. ESD konnte man sich gut anhören...hab da auch noch ein kleines Video von, wems interessiert:13wink3z:
 
AW: ORIGINALE AUSPUFFANLAGE UMBAUEN

Video immer her damit :)
Da ich mir eventuell eine 4 Rohr Anlage kaufen will.
Der von Schmidt hört sich nicht schlecht an werde mal schauen ob ich noch mehrer Videos / Soundfiles finde.

chris_z4@web.de

gruß ACID
 
AW: ORIGINALE AUSPUFFANLAGE UMBAUEN

Sorry, der bricht immer beim senden ab, schicke es spätestens morgen raus!:2builder2
 
AW: ORIGINALE AUSPUFFANLAGE UMBAUEN

Kein Problem muss eh weg auf einen kleinen Umtrunk :)

gruß ACID
 
AW: ORIGINALE AUSPUFFANLAGE UMBAUEN

Das mit dem Auspuff ausräumen ist sog. "Mehmet-Tuning" (sprich: Mechmet).
Billig, lausig und illegal. Daher nur von einer bestimmten Zielgruppe bevorzugt.
Sollte man beim Z4 lassen. Es gibt hochwertige Auspuffanlagen (Supersprint hört sich geil an), die man sich noch leisten kann.

Gruß

racerz336
 
Zurück
Oben Unten