Originalzubehör Z8

zetti8

Testfahrer
Hallo Z8-Fans,
ich habe einen Z8 aus 1. Hand erstanden. Leider fehlt das Original-Palletot. Weiss jemand, ob man dies noch neu kaufen kann ..... oder ob jemand eines verkauft.... oder vielleicht eine Idee wie ich an eines herankommen kann?

Bereits jetzt vielen Dank für Infos!:11sickz:

AW: Originalzubehör Z8

Hallo Z8-Fans,
ich habe einen Z8 aus 1. Hand erstanden. Leider fehlt das Original-Palletot. Weiss jemand, ob man dies noch neu kaufen kann ..... oder ob jemand eines verkauft.... oder vielleicht eine Idee wie ich an eines herankommen kann?

Bereits jetzt vielen Dank für Infos!:11sickz:
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum :t

Erst einmal Glückwunsch zum Z8. Das Palletot haben nicht viele zum Originalfahrzeug bekommen, ich habe meins auch erst später dazugekauft. Es hat eine BMW-Ersatzteilnummer, ich weiß aber nicht, ob es noch erhältlich ist. :M

Hallo !

Die Abdeckung für das Fahrzeug war nie Serienausstattung bzw. Lieferumfang beim Kauf. Sie ist unter der BMW-Nr. 82 15 0 018 224 bei jedem BMW-Händler bestellbar, kostet ca. 255,- EUR und ist aus dem Material der Abdeckung für das Hardtop, welche wiederum Serienausstattung war.

Viele Grüße,
Jürgen

Mir fällt auf, dass mein Hardtop mit einer schwarzen Stoffhülle abgedeckt ist. Die Palletots der Z8, die ich bisher gesehen habe, waren jedoch silber/grau mit Z8-Zeichen auf der Haube.
Gab es ggfs. unterschiedliche Abdeckungen ?

Gruß
Horst

Hm...das ist mir neu. Ich kenne nur die silbrige Abdeckung mit dem schwarzen Z8-Aufdruck. Dieser Stoff wurde für alles verwendet.

Meines Wissens gibt es nur eine Variante und zwar die in dem silbrigen Stoff mit schwarzem Z8-Aufdruck für die Fahrzeugabdeckungen und die Hardtopschutzhüllen. Mal abgesehen von den Alpina Roadstern... Da aber gerade das Zubehör, welches übrigens nach Länderausführungen variiert hat, häufig bei den Fahrzeugverkäufen NICHT mehr vorhanden oder mitgegeben wird, gibt es bei einigen Fahrzeugen inzwischen z.B. solche Abdeckungen aus dem Zubehör dazu.

Eine komplette Auflistung des Zubehörs nach Länderausführung und auch die Fahrzeugproduktionszahlen nach Fahrgestellnummern und Baujahr für die unterschiedlichen Nummernkreise AFXXXXX und AHXXXXX gibt es im nächsten BMW Z8 Club e.V. Magazin (Herbst 2007). Ebensfalls ist eine Auflistung der technischen Änderungen über die Bauzeit und eine Kaufberatung in Vorbereitung.

Gruß,
Jürgen

Zurück
Oben Unten