Orionsilber

AW: Orionsilber

Gott sei Dank bin ich bald 60,sonst müsste ich mir nächste Woche noch Gedanken machen wenn ich den Goldi mit Automatik abhole.
Hätte mir vor 40 Jahren einer gesagt ...Du holst Dir mal einen Goldi mit Automatik.....nieeeeeee.......und nimmer ,den hätte ich ausgelacht.

1970 Capri Giftgrün mein erster ...so ändern sich die Zeiten..aber macht nix ...die Goldigegner werden auch älter....grins
 
AW: Orionsilber

Also wenn es den E89 nur in dieser Farbe geben würde, wäre dies ein Grund für mich dann doch lieber bei der Konkurrenz zu bestellen. Für mich ist diese oder eine ähnliche Farbe der Inbegriff der "Spießigkeit" :hat2:. Fehlt nur noch die gehäckelte Klopapierrollenabdeckung und der Wackeldackel (sollte man allerdings vor dem Öffnen des Klappdachs festtackern). Einen Schirmköcher gibts übrigens auch im Zubehörprogramm :"""":
Das ist aber meine eigene Meinung ohne damit jemand verletzen zu wollen :love:.
 
AW: Orionsilber

Grübel ..bin ich jetzt auch Spießig&:
Wo hätte ich den Dackel hinstellen sollen&:...aber keine schlechte Idee das hat was:t
 
AW: Orionsilber

...
"klassisch" ist die farbe orionsilber allerdings nicht, denn dies würde voraussetzen, dass es in der vergangenheit einen roadster-klassiker genau in dieser farbgebung gab...
Zustimmung!
... wenn man allerdings das wort "klassisch" z.B. in der bedeutung von "gediegen" sieht, dann trifft es wiederum zu...
Ebenfalls Zustimmung!

Ich würde sogar noch ergänzen, dass der E89 (obwohl modernes Auto und vom Design her der BMW-Flotte näher als sein Vorgänger) klassische Stilelemente und Linienführungen besitzt und dass diese durch orionsilber unterstrichen werden.

Gruß

Kai
 
AW: Orionsilber

Shiftfreak..der Spießer setzt sich jetzt auf seine Kawa und dreht ne Runde, sicher vorerst die letzte.
Der spießige Goldi will ja auch bewegt werden...oder sollte ich doch lieber jetzt die Klopapierrollenabdeckung häkeln och nööööö das wetter ist viel zu schön......
 
AW: Orionsilber

@ a-a-a-1:
Hockst Dich dann mit Lederklamotten und Helm in den Zetti? Wikt sicher sportlich :t Da gibts doch die schöne Fernsehwerbung von irgend ner Bausparkasse, in der ehemalige Rocker (jetzt Spießer) in ihrer Lederkluft im Wohnzimmer hocken und an nem Bierchen nippen. Werd denen mal vorschlagen beim nächsten Dreh sich ein Orionsilber-farbenes Auto vor die Tür zu stellen :d.
 
AW: Orionsilber

Also wenn es den E89 nur in dieser Farbe geben würde, wäre dies ein Grund für mich dann doch lieber bei der Konkurrenz zu bestellen. Für mich ist diese oder eine ähnliche Farbe der Inbegriff der "Spießigkeit" :hat2:. Fehlt nur noch die gehäckelte Klopapierrollenabdeckung und der Wackeldackel (sollte man allerdings vor dem Öffnen des Klappdachs festtackern). Einen Schirmköcher gibts übrigens auch im Zubehörprogramm :"""":
Das ist aber meine eigene Meinung ohne damit jemand verletzen zu wollen :love:.

Jedem die Farbe, die ihm zusagt. Da ich jetzt aber einige silber - metallic Autos gehabt habe, zuletzt eben einen "Iridium - metallic - SLK", habe ich mich an dieser Farbe irgendwie "übersättigt", so dass mir vor meiner Bestellung klar war, dass für mich silber, aber auch schwarz als die üblichen "Standardfarben" klare "no goes" sind.

Spacegrau - metallic war dann zunächst erste Wahl, aber das Rot der Sitze hat mir nicht so gut gefallen - so dass es jetzt eben ein alpinweisser E89 mit schwarzen Sitzen geworden ist: Und seit der nun fast schon 2 Wochen in der Garage steht, kann ich mir eigentlich auch nichts anderes mehr vorstellen:t

Leuchti
 
AW: Orionsilber

Jedem die Farbe, die ihm zusagt. Da ich jetzt aber einige silber - metallic Autos gehabt habe, zuletzt eben einen "Iridium - metallic - SLK", habe ich mich an dieser Farbe irgendwie "übersättigt", so dass mir vor meiner Bestellung klar war, dass für mich silber, aber auch schwarz als die üblichen "Standardfarben" klare "no goes" sind.

Spacegrau - metallic war dann zunächst erste Wahl, aber das Rot der Sitze hat mir nicht so gut gefallen - so dass es jetzt eben ein alpinweisser E89 mit schwarzen Sitzen geworden ist: Und seit der nun fast schon 2 Wochen in der Garage steht, kann ich mir eigentlich auch nichts anderes mehr vorstellen:t

Leuchti

Gratuliere Dir, durchaus eine geschmackvolle, klassiche Kombination. Weiß mit roten Sitzen hat auch was. Hatte James Bond schon in den 60ern beim Aston Martin. Leider ist Weiß halt zur Zeit Mode. Ich hoffe man kann`s in ein paar Jahren noch sehen und evtl. auch verkaufen.
 
AW: Orionsilber

Es ist schon lustig, wie junge Menschen Autofarben zu "Opa-Farben" definieren ohne zu wissen, daß genau diese Opa´s in den 70ern mit giftgrünen Mantas oder knallorangenen Kadetts die Straßen unsicher machten. Genau diese Farben, denen der junge Mensch heute als hippes GT-3-Grün-Metallic hinterherhechelt.
 
AW: Orionsilber

Also ich fand/finde das orionsilber auch sehr schön... eben weil es absolut edel und gediegen aussieht... wer nen Rennwagen will sollte aber ne andere Farbe wählen.

Ich bin dennoch weg von der Farbe, weil meine eigentliche Passion alpinweiß ist... dazu schwarze 19er, schön abgesenkt und beiges Leder und die Weld ist in Ordnung.
 
AW: Orionsilber

Es ist schon lustig, wie junge Menschen Autofarben zu "Opa-Farben" definieren ohne zu wissen, daß genau diese Opa´s in den 70ern mit giftgrünen Mantas oder knallorangenen Kadetts die Straßen unsicher machten. Genau diese Farben, denen der junge Mensch heute als hippes GT-3-Grün-Metallic hinterherhechelt.

Ja, Du hast Recht. Ich fühl mich immer noch so jung, daß ich diese Farbe nicht nehmen würde, eben weil ich mich an diese Zeit gut erinnere, in der Opis und Onkels Mercedes und Opel in ähnlicher Farbe fuhren. Und Orange, Gelb oder Giftgrün gibts ja - Gott sei Dank - nicht zur Auswahl.
 
AW: Orionsilber

Hab auch Alpinweiß und Rot innen bestellt, finde aber das Orionsilber "ok". Als Rentnerfarbe würde ich es nicht bezeichnen :)
 
AW: Orionsilber

@ Z4wuermli:
meinst Du´s mit den Fotos ernst, oder willst Du uns abschrecken?
 
AW: Orionsilber

Würde sagen bei dieser Farbzusammenstellung (rote Sitze) keine Holzmaserung. Sieht in meinen Augen nicht gut aus.:(
 
AW: Orionsilber

Oh,

aussen "grenzwertig bis langweilig" mit innen "geht gar nicht".

Was für eine Kombi. Den kannst du mir für `nen Euro anbieten, ich würde ihn nicht kaufen (wen ich ihn denn fahren müsste und nicht sofort verkaufen könnte).
 
AW: Orionsilber

Grauenvoll,aussen und innen - bist Du Farbenblind oder ein Hamburger Zuhälter ? Liebe Grüsse Asiat !!! b: :g :K &: q:
 
AW: Orionsilber

Lass Dir nix erzählen, ich find die Kombi :t - Dir muss es gefallen, nicht der ganzen Welt
 
AW: Orionsilber

Ich würde ihn aussen noch auf rosa umlackieren lassen. :y
 
AW: Orionsilber

Steht im Verkaufsraum bei einem :D . Wollte nur die Meinungen hören :s

Ich hab schwarz bestellt :9
 
AW: Orionsilber

... Den kannst du mir für `nen Euro anbieten, ich würde ihn nicht kaufen (wen ich ihn denn fahren müsste und nicht sofort verkaufen könnte).
Ich opfere mich! ;)

Für'n Euro (lasse da evtl. auch noch mit mir handeln :d) nehme ich den gezeigten Wagen sofort! Die erste Fahrt ginge dann aber vermutlich zum Sattler, bei dem man sich für geschätzte 2000 - 4000 € vom roten Leder scheiden lässt.

Das Korallrot steht schwarz, grau und vielleicht auch weiß evtl. gut - zu orionsilber passt es IMHO aber überhaupt nicht!

Auf allen bisher gesehenen Bildern sieht mir korallrot etwas zu poppig grell aus. Ich bin gespannt, ob es in natura ähnlich wirkt.

Gruß

Kai
 
Zurück
Oben Unten