Orts- und Landangabe im Profil

Dolly

Fahrer
Hallo

Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass viele der (vor allem neuangemeldeten) Forumsmitglieder keine Orts- resp. Landangabe mehr machen in ihrem Profil und sich auch nicht auf der Mitgliederkarte eintragen. Die Mitgliederkarte ist eine Super-Sache, aber einen einzelnen User dort zu suchen, ein wenig umständlich, sogar in der grossen Schweiz.... :d:d

Für die Organisation von lokalen Anlässen wäre es doch ganz praktisch, auch in den Beiträgen zu sehen, aus welcher Ecke einer kommt :M umso mehr, wo's doch nun auch für Österreich eine eigene Rubrik gibt.

@all: bitte tragt doch zumindest das Land in eurem Profil ein!!!!

@ Webmaster: Könnte man das Land im Profil ev. als Pflichtfeld definieren (D,CH,A)??

tiefverschneite Grüsse aus der Schweiz
Dolly

AW: Orts- und Landangabe im Profil

na da hast du ja mal wieder ne tolle idee

Dolly schrieb:
Hallo

Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass viele der (vor allem neuangemeldeten) Forumsmitglieder keine Orts- resp. Landangabe mehr machen in ihrem Profil und sich auch nicht auf der Mitgliederkarte eintragen. Die Mitgliederkarte ist eine Super-Sache, aber einen einzelnen User dort zu suchen, ein wenig umständlich, sogar in der grossen Schweiz.... :d:d

Für die Organisation von lokalen Anlässen wäre es doch ganz praktisch, auch in den Beiträgen zu sehen, aus welcher Ecke einer kommt :M umso mehr, wo's doch nun auch für Österreich eine eigene Rubrik gibt.

@all: bitte tragt doch zumindest das Land in eurem Profil ein!!!!

@ Webmaster: Könnte man das Land im Profil ev. als Pflichtfeld definieren (D,CH,A)??

tiefverschneite Grüsse aus der Schweiz
Dolly

Dolly schrieb:
Hallo
Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass viele der (vor allem neuangemeldeten) Forumsmitglieder keine Orts- resp. Landangabe mehr machen in ihrem Profil und sich auch nicht auf der Mitgliederkarte eintragen.
Du mußt bedenken, dass nicht jeder verraten möchte, wo es einen Zetti zu klauen gibt.}(

franken schrieb:
Du mußt bedenken, dass nicht jeder verraten möchte, wo es einen Zetti zu klauen gibt.}(

ach ja, entschuldigung, daran habe ich in der Tat nicht gedacht... :j:j

du meinst also, dass ich damit rechnen muss, dass mein Zetti in absehbarer Zeit geklaut wird, weil ich mich hier geoutet hab... hmmm.... na ja, bei meinem Kleinen ist die Gefahr vielleicht nicht mehr ganz so gross... :b

war wohl doch keine so gute Idee.... :X

hi dolly,

eine super idee, es ist doch schön, wenn man eine tour plant
und kann dann unterwegs einen gleichgesinnten treffen.
habt ihr etwas zu verbergen, ist es so schlimm, wenn man
den ort angibt ?
wir sind doch alle kontakt freudig, sonst hätten wir uns doch
nicht angemeldet oder ?
ich habe damit kein problem und auch keine schlechte erfahrung
gemacht.

franken schrieb:

Nun ja, das ist vielleicht etwas weit hergeholt.

Man muss ja nicht gleich die ganze Adresse preisgeben. Wenn ich z.B. Zürich als Wohnort angebe, kämen wohl hunderte (ach nein, so gut verkaufen sich die Z's auch wieder nicht... ;) ) Fahrzeuge in Frage.

Allerdings respektiere ich es wenn jemand sich aus welchen Gründen auch immer, nicht outen möchte. Viele sind auch nicht an gemeinsamen Touren interessiert.

Nevs schrieb:
Warum habt ihr denn eure Kenzeichen gecleant ?!

Es ging mir lediglich um die Angabe des Landes (D, CH oder A), oder allenfalls Bundeslands und NICHT um genaue Anschriften oder gar Namen, was wohl im Internet eher selten angebracht ist !!! :j

Gruss
Dolly

edit: wofür ist denn dann eine Mitgliederkarte???

Dolly schrieb:
Es ging mir lediglich um die Angabe des Landes (D, CH oder A), oder allenfalls Bundeslands und NICHT um genaue Anschriften oder gar Namen, was wohl im Internet eher selten angebracht ist !!! :j

Gruss
Dolly

edit: wofür ist denn dann eine Mitgliederkarte???

Melde ersten Erfolg.:t

Ich habs gerade eingetragen!:d :w Aber nicht daß ihr mir jetzt den ZZZ klaut!b: :j :T

Grüsse
Martin

Ich denke, es sollte eine freiwillige Eingabe bleiben ... nicht, dass am Ende noch jeder verpflichtet wird, seinen Geburtstag anzugeben und dann von Thorzzzten alljährlich ein Geburtstagsständchen ins Ohr gejault bekommt.

Nönö ... aber ansonsten sehe ich das mit den Adressen undramatisch - wenn ich wissen will, wo der coole Z8 her kommt, den ich an der Nordschleife hab parken sehen, dann denke ich mir einen Grund aus und zeige ihn bei der Polizei an, dadurch bekomme ich die Adresse fix raus und schwupp, ist er weg.
Und wenn ich wissen will, wo (z.B.) dwz8 wohnt, dann schreibe ich ein paar PN's, blafasel ein wenig herum, wie toll doch sein Auto ist, lade ihn zum Kaffee ein und schwupp bekomme ich alles, was ich will.

Naja, also so oder so sollten Felder freiwillig bleiben - vielleicht eine noch deutlicere Beschreibung, warum die User das eintragen sollten, oder die Felder höher positionieren.

Gruß, Frank

M-Technik schrieb:
Aber nicht daß ihr mir jetzt den ZZZ klaut!

Mist, jetzt isses passiert! :-( :D ;)
zettiweg.jpg

Zurück
Oben Unten