Ortungssystem GPS GSM fürs Auto besser als dwa?

phil2204

Fahrer
Registriert
21 April 2004
Hallo,

ich habe heute eine reportage gesehen.
es ging um eine kleine box inkl. sim karte und gps.
es war möglich europaweit sein auto zu orten binnen sekunden.

die box wird eingebaut und man kann via internet in sekunden sein auto finden.

mal ehrlich wehr ein auto haben will wird nicht von einer dwa abgeschreckt aber so könnte man es relativ schnell finden und jetzt für mich der hammer:

alles zusammen 298,- euro zzgl. kosten vodafone-followme vertrag für 15-20 euro im monat. was haltet ihr davon

pun.gif
GPS Satellitensysteme

» GPS-Satelliten gestützte Positionsangabe mit hoher Genauigkeit
» Kommunikation über GSM-Netz (Mobilfunknetz 900/1800 Mhz)
» Europaweit einsetzbar
» Geringe Kosten durch Verwendung von SMS-Nachrichten + GPRS
» Alle Meldungen mit Datum, Uhrzeit und genauer Position des Fahrzeugs
» Freie Definition der Meldezeitpunkte durch den Anwender
» Alarmfunktionen für den Diebstahlschutz
» Alarm bei Abklemmen der Betriebsspannung

» Einfache Bedienung via Internet
» Zuverlässig und robust
» 24 Monate Garantie
» Geringer Platzbedarf
» Verdeckter Einbau möglich

pun.gif
Technische Daten

Mechanische Eigenschaften:

Größe: 136 mm (T) x 33 mm (H) x 90 m (L)
Gewicht: 480 g
Gehäuse: Metall
Anschlüsse: 2 SMA
Stromversorgung:

Spannungsbereich: 8 bis 36 V
Impuls: 60V

Betriebstemperatur:

-20 °C bis + 60 °C
Zubehör inklusive:

GSM Antenne
GPS Antenne
Battarie 1300 mA für 8 bis 10 Stunden
Stromversorgungskabel
ausführliche Bedienungs- und Einbauanleitung


» UVP nur in Verbindung mit Vodafone-Followme-Vertrag.
Mindestlaufzeit 36/24 Monate. Daraus entstehen monatliche Folgekosten von 14,98 EUR bei 36 Monaten Laufzeit oder 19,98 EUR bei 24 Monaten Laufzeit inkl. einer Positionsmeldung pro Tag. Weitere Positionsmeldungen sowie Auslandspositionsmeldungen werden gemäß Vodafone Standard-SMS-Tarif berechnet.
[font=Arial, Helvetica, sans-serif] [/font]​
 

Anhänge

  • follow-me-box-de-V1.08-(040804).pdf
    167,4 KB · Aufrufe: 7
AW: Ortungssystem GPS GSM fürs Auto besser als dwa?

Ist sicherlich interessant, aber die Kosten wären mir jetzt persönlich noch zu hoch, zumindest so lange, wie die Versicherungen noch nicht mit Vergünstigungen der Teilkasko drauf reagieren.

Ansonsten aber ein Schritt in die richtige Richtung... ich finde solche Sender sollten in jedem teuren Auto fest installiert sein.

Gruß,

Sascha
 
AW: Ortungssystem GPS GSM fürs Auto besser als dwa?

Das sind ja 240 Euro an jährlichen Zusatzkosten ... holla ... solange das Fahrzeug einen Wert von über 50.000 Euro hat, macht's bestimmt Sinn ... oder wenn man 'nen X5 fährt, der ja eh geklaut wird wie sau ...

Der Z4 ist bei Dieben nicht so super beliebt, also reicht mir meine Teilkasko, die mir den Zeitwert ersetzt völlig aus.

Interessant ist's auch bei Raritäten, wie 'n Z1 ... aber auch die werden ja nicht soo häufig geklaut.

Unsere Kinder steuern arg auf die 18 zu, da macht's dann sicher auch Sinn *gggg*

Gruß, Jokin
 
AW: Ortungssystem GPS GSM fürs Auto besser als dwa?

hallo,

soweit ich weiss gibt es eine versicherungs ermässigung.


liebe grüsse


philipp


draynage schrieb:
Ist sicherlich interessant, aber die Kosten wären mir jetzt persönlich noch zu hoch, zumindest so lange, wie die Versicherungen noch nicht mit Vergünstigungen der Teilkasko drauf reagieren.

Ansonsten aber ein Schritt in die richtige Richtung... ich finde solche Sender sollten in jedem teuren Auto fest installiert sein.

Gruß,

Sascha
 
AW: Ortungssystem GPS GSM fürs Auto besser als dwa?

Hi Alle,

Also ich weiß ja nicht, die Folgekosten sind hoch und die Wahrscheinlichkeit den Diebstahl sofort zu bemerken gering. Das gibt den Dieben Zeit zweierlei Dinge zu tun:

1) Das Fahrzeug Richtung Osten bewegen
2) Den Sender zu finden und lahm zu legen

Sollte der Wagen dazu noch in ner Tiefgarage geparkt sein..... dann vergeßt GPS und GSM.

Und was macht ihr, wenn der Wagen lokalisiert ist, sagen wir mal 300 km weit weg oder tatsächlich schon im Osten. Wer fährt dann hin? Bis die Polizei jemanden hinschickt vergehen evtl. mehrere Stunden, dann ist das Auto wieder weg und der Einsatz kostet euer Geld. Wenn der Wagen im Osten steht, wen ruft ihr dann an?

Und mal im ernst, wer will persönlich hinfahren und sich mit ner osteuropäischen Bande von Autoschleppern anlegen ? Also ich nicht !

Die Teilkasko zahlt den Schaden und meine Gesundheit sowie mein Geldbeutel bleiben verschont!

In diesem Sinne...
 
AW: Ortungssystem GPS GSM fürs Auto besser als dwa?

hallo,

nur ein paar zusatz infos, also wenn das fahrzeug in eine tiefkarage geparkt wird, wird der letzt standort makiert und wenn gsm emofang ist eine gsm ortung möglich.

wenn man das ding richtig einbaut finden es ggf. diebe nicht so schnell und ich denke wenn dein auto weg ist, hat mann schon nen chance es wieder zu finden, es gibt genug sinderkomissionen, die auch anfangen diese technik zu nutzen, um die auto diebe zu erwischen.
finde folgekosten mit 15 euro im monat eigentlich nicht viel.

aber das ist nur ne add on info,ollte ja alle meinungen hören.

gruss

philipp


Smurf schrieb:
Hi Alle,

Also ich weiß ja nicht, die Folgekosten sind hoch und die Wahrscheinlichkeit den Diebstahl sofort zu bemerken gering. Das gibt den Dieben Zeit zweierlei Dinge zu tun:

1) Das Fahrzeug Richtung Osten bewegen
2) Den Sender zu finden und lahm zu legen

Sollte der Wagen dazu noch in ner Tiefgarage geparkt sein..... dann vergeßt GPS und GSM.

Und was macht ihr, wenn der Wagen lokalisiert ist, sagen wir mal 300 km weit weg oder tatsächlich schon im Osten. Wer fährt dann hin? Bis die Polizei jemanden hinschickt vergehen evtl. mehrere Stunden, dann ist das Auto wieder weg und der Einsatz kostet euer Geld. Wenn der Wagen im Osten steht, wen ruft ihr dann an?

Und mal im ernst, wer will persönlich hinfahren und sich mit ner osteuropäischen Bande von Autoschleppern anlegen ? Also ich nicht !

Die Teilkasko zahlt den Schaden und meine Gesundheit sowie mein Geldbeutel bleiben verschont!

In diesem Sinne...
 
AW: Ortungssystem GPS GSM fürs Auto besser als dwa?

So etwas hatte sich doch irgendjemand aus dem Forum vor zwei Jahren aus nem alten Handy selbst gebaut. Ne Prepaid-Karte rein, dann kostet es auch keine monatlichen Gebühren und Wenn der Wagen geklaut ist darf die Polizei jede Mobilfunknummer lokalisieren.
Wenn er die Nummer dann angerufen hat konnte er sogar die Stromversorgung der Benzinpumpe lahmlegen.
Dann ist Essig mit weiterfahren.

Gruß, Matthias
 
AW: Ortungssystem GPS GSM fürs Auto besser als dwa?

Spitzensache... und dann verwählt sich mal jemand während du gerade in der hintersten Prärie durch die Gegend kurvst ;)
 
AW: Ortungssystem GPS GSM fürs Auto besser als dwa?

Da wurde doch gerade ein Daimler-Dienstwagen für 800.000 €uronen geklaut, inclusive GPS-Ortung und keiner weiß wo das Ding ist !!:s :b :s :j
 
AW: Ortungssystem GPS GSM fürs Auto besser als dwa?

In der Beschreibung zum Navi-Update V.24 findet sich ein interessanter Zusatz:

"stolen vehicle tracking on vehicles from 9/04 and on" und das gilt auch für des E85

Ist leider nicht näher ausgeführt, deshalb kann ich das nur mal so in den Raum werfen.

Bei Bedarf kann ich die .pdf ja mal zumailen und dann könnt Ihr die Freundlichen ja mal löchern.

Schönes WE,
Karsten
 
Zurück
Oben Unten