OSRAM W5W Standlichter

Das müsste hier im Forum schon durchgekaut sein. Ich glaub vor 7 oder 8 Jahren.
Du wurden aber auch die 10 Watt, gleicher Sockel, aber vom Motorrad ins Spiel gebracht.
Such mal bei Google mit dem Zusatz hinten :zroadster

Habe ich hier liegen und in verschiedensten Fahrzeugen von BJ.2006 ( Audi a4) BMW Z4 (BJ.2007) und Citroen DS3 (BJ.2014) getestet - ernüchterndes Ergebnis - funktioniert in keinem dieser Fahrzeuge - gibt überall die entsprechende Fehlermeldung im BC.
Hätte mir das von Osram mehr erwartet.... Wenn das schon bei so alten Fahrzeugen nicht mehr funktioniert - wo dann??
Warum werden die nicht von Osram gleich mit einem entsprechenden Wiederstand ausgerüstet damit sie ohne Fehler eingesetzt werden können?

Klar, habe ich schon gesehen... Aber ganz ehrlich... Habe da keinen Bock drauf in den beengten Platzverhältnissen mit Kabeldieben zu basteln...🙄
Dann sollte der Wiederstandsklotz auch irgendwie befestigt werden...
Da hätte ich mir von Osram einfach eine professionellere Lösung erwartet....
Wo sollen die Lampen denn ohne die Widerstände funktionieren wenn selbst Fahrzeuge zwischen 10 und 20 Jahren Älter schon ein Problem damit haben...

Ich habe nur jetzt die Osram Widerstände dazu gekauft und beim Junior seinem A4 montiert.... Die Standlichtbirnen gehen da so bescheiden raus, das ich jetzt einfach auf die Langlebigkeit hoffe.... Bei den normalen blauen W5W müsste ich ist schon nach einem Jahr wieder ersetzen... Und das will ich mir echt nicht antun... Hat fast eine Stunde gedauert, mit Spiegel, Licht und großen Schraubenzieher in der linken Hand die Fassung im nichts rausfummeln....🤮

Bei den Widerständen sind Kabeldiebe dabei die aber seitlich einen Anschluss für die Flachstecker des Wiederstand haben.... Kannte ich so auch noch nicht...
Natürlich hat einer beim Zusammenquetschen nicht eingerastet.... Genau deshalb hasse ich diese Teile - aber der Stecker hält das ganze dann (hoffentlich) trotzdem zusammen...
Fehler ist auf jeden Fall weg und die Teile leuchten schon weiß - hoffentlich über viele Jahre...🙄

Zurück
Oben Unten