Ostblock here we go

Sew

macht Rennlizenz
Registriert
27 Februar 2016
Ort
Dortmund
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hi Leute,

ich wollte hier meinen geplanten Roadtrip vorstellen. Die grobe Planung ist abgeschlossen, und ich kann es jetzt schon kaum erwarten. Erstmal steht der Skiurlaub an und ich würde danach mit der Feinplanung weitermachen.

Ein sehr guter Freund von mir kommt mit. Geplante Abfahrt wäre der 28.08.2020 in Dortmund. Ich wäre gerne etwas früher gefahren, aber mein Copilot ist Imker und kann nicht früher. Bin wirklich sehr happy, dass der Kollege mitfährt. Er ist Historiker und kann mir bestimmt noch einiges auf dem Weg erzählen.

Motiviert durch dieses Forum und eurer tollen Roadtrips wollte ich, bevor es zu voll wird, unbedingt nach Rumänien. Da ein Roadtrip nur nach Rumänien nicht im Verhältnis zu den Kilometern steht haben wir das Ganze ein „wenig“ ausgeweitet.
Die Planung beläuft sich aktuell auf 19 + 4 Tage Puffer.

Da ich den Straßen von UA/RS/BIH nicht traue, würde ich nicht mit der Emma sondern mit dem 3.0 Si Roadster fahren. Den Verlust könnte ich auch eher verschmerzen als die Emma.

Wir werden über Polen/Krakau nach Ukraine/Odessa fahren. Ich bin gebürtig aus der Stadt, war aber seit unsere Immigration nach D (1993) im Alter von 8 Jahren, nie wieder dort gewesen. Wir haben relativ nah am Strand gewohnt, und ich habe tatsächlich eine Ferienwohnung zwei Häuser neben meinem Elternhaus gefunden. Dort werden wir dann auch 3/4 Tage verbleiben. Alleine der Gedanke daran, wieder an diesen Ort zu kommen, sorgt bei mir schon für Gänsehaut.
Danach würde es über Moldawien nach Rumänien gehen. 4 Tage durch Rumänien und seine Berge stehen auf dem Programm.
Weiter geht es dann durch Serbien und Bosnien in den Süden von Kroatien. Bis hierhin möchte ich alle Übernachtungen im Voraus buchen, um einen sicheren bewachten Parkplatz zu haben.
In Kroatien werden wir, mit ein paar Umwegen über die Berge, die komplette Küste mitnehmen. Zum Abschluss geht es noch durch Slowenien.
Ich habe mir sehr viele Reiseberichte angeschaut, und mir jeweils die Top10 Palaces angesehen. In RO/HR/SI/ werden wir dann die meisten davon besuchen. Es stehen ebenfalls bereits einige Nationalparks/Wasserfällen/Seen etc auf dem Programm. Details habe ich bisher aber noch nicht erarbeitet.

Laut erster Planung wird der Trip etwa 6600km lang. Ohne Ab- und Anreisetag haben wir dann im Schnitt etwa 300km pro Tag. Da ich sowas noch nie gemacht habe, wurden die Etappen bewusst nicht zu lange gewählt, um die Gegend auch entsprechend erkunden und genießen zu können. Die Grenzübergänge stelle ich mir auch spannend vor.

Falls jemand sich anschließen möchte, ist er herzlich willkommen.
Ebenfalls sind Geheimtipps zu den einzelnen Orten ausdrücklich erwünscht.

Gruß
Sew

0_Stops.JPG
1_DE-UA-RO.JPG
2_RO.JPG
3_RO-HR.JPG
4_HR.JPG
5_HR.JPG
6_HR-SI.JPG
7_SI-DE.JPG
 
Schade, ich habe meinen Urlaub in diesem Jahr schon verplant, bis Sarajevo wäre ich dabei gewesen...dann wäre ich nach Süden abgebogen....ich bin gespannt auf Eure Berichte!
Viel Spaß :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Sew, in Rumänien würde ich dir abraten einige von dir geplanten Strecken zu fahren.
ZB die Strecke durchs Cerna Tal, Targu Jiu nach Herkulesbad, 30 km Loch an Loch in der Strasse
 
Zurück
Oben Unten