OT: 135i

AW: OT: 135i

Servus Alex,
Ja das hat man schon länger gewusst, dass neben dem 4-,3 Türer auch noch ein cabrio und ein Qp kommen werden. Und die Spitzenmotorisierung im QP bildet jetzt dieser 135i:b. Das wird ein Geschoss. Ihr müsst euch mal die Bremsanlage ansehen! Sechskolben vorne:9. Endlich lernt es BMW auch hier etwas vernünftiges anzubieten ohne dass mancher Kunde gleich zu Ausweichlösungen à la Brembo, Mov´it & Co greifen muss. Das Aggregat aus dem 335i wird dem kleinen jedenfalls mächtig Dampf machen! Und das M-Paket ist bis auf wenige Details im Innenraum auch schon im Preis drin
Ein Sperrdifferential, das von der Elektronik "generiert" werden soll ist auch im Gespräch. Dieses soll nur aktiv werden, wenn das DSC ausgeschaltet ist. Aber das wird man später ja noch genauer sehen:s. Eine Automatik Version soll 3/08 folgen.

hier noch ein paar Daten:
135i 5,3s 0-100 km/h
Spez.Abstimmung DSC inkl. Software-Differenzialsperre im DSC-Off-Betrieb
135i 38.950,-
1560kg Eu Leergewicht

Verdammt noch mal dieser Motor muss in den Z4 und nicht in den Einser aber dann haben sie Angst das er dem M in den Kofferraum fährt.Diese Deletanten lassen diesen Sahnemotor in der Golfklasse versauern.Hoffentlich liest das ein BMW Verantwortlicher und weckt die Schnarchnasen die das zu verantworten haben.

Gruss Pilleb:

Optik jetzt mal Beiseite.... Technisch scheint der Wagen eine Wucht zu sein.

Was kostet die Bremsanlage? Hat jemand Teilenummern mit Preisen? Vielleicht ist es eine günstige und passende Alternative?

Gruß Viktor

Da stimm ich voll zu.

Ich weiß auch nicht was sich die Jungs bei BMW bei dem Heck gedacht haben.

Ciao Sven

Ansichten sind Geschmackssache :P aber hier liegt BMW aus meiner Sicht völlig daneben :j: da können die meinetwegen den M5-Motor reinsetzen und ich würde dieses "Coupe-Heck" &: immer noch nicht kaufen!!

Desweiteren gebe ich allen Recht, dass der 35i-Motor in den Z4 gehört - dafür den "alten" M-Motor raus und für den aktuellen 3,0si-Motor einfach die nächstkleinere Variante rein => Preise runter :t . .und . . wie gesagt = meine Meinung ! :B

Ich weiß auch nicht was sich die Jungs bei BMW bei dem Heck gedacht haben.

Aus einen anderem BMW-Forum:

BMW_Coupe_Evolution_by_merlinr77.jpg

Zurück
Oben Unten