OT: welche Telefonanlage???

scarver_ox2

macht Rennlizenz
Hi!

Wir haben bis jetzt ne Eumex 704 DSL (oder so ähnlich) und zusätzlich nen W-Lan-Router!

Die Telefonanlage hat "nur" 4-Analog-Anschlüsse, die bereits alle belegt sind!

Jetzt bräuchten wir aber noch 2weitere Analag-Anschlüsse, die wiederum ne extra Nummer haben. Also fällt auch ein "Verdoppler" flach!

Also müsste ne neue Telefonanlage her!

Welche könnt Ihr denn empfehlen??

Sie müsste folgende Eigenschaften haben:
- DSL-Modem
- evtl. W-Lan-Router (+ mininum 1Lan-Anschluss)
- 6Anschlüsse für "analog-Telefone"
- üblichen Schnick-Schnack wie zeitliche Zuordnung der Nummern usw. an Anschlüsse

Vielen Dank schonmal!

AW: OT: welche Telefonanlage???

Servus,
direkt weiterhelfen kann ich Dir zwar nicht, aber ich bin mit unserer Agfeo sehr zufrieden. Die haben bestimmt auch eine für Dich passende im Angebot

Mathias

Danke für die Tipps! :t

Auf die schnelle war ich anscheinend zu "blöd" um eine mit DSL-Modem zu finden!?! &: :X

@HKindler:
danke fürn Link! Werde dort nachschauen (wenn ich Zeit finde endlich)!

Wenn Spitzenqualität gefragt ist, dann nur "Auerswald". Die sind sogar kompatibel mit Siedle Sprechanlagen. Da kann man schön was vernetzen.

Wenn Spitzenqualität gefragt ist, dann nur "Auerswald". Die sind sogar kompatibel mit Siedle Sprechanlagen. Da kann man schön was vernetzen.

ich verkaufe meinen kunden als relativ große telefonanlage ne eumex 800 in verbindung mit nem speedport!die 800 serie beinhaltet alles was du willst und hat auch noch etwas mehr zu bieten!

hi,

es kommt auf deinen anwendungsfall an. aber es könnte ja reichen, wenn du die nummern nicht intern brauchst und sie wirklich eine eigene nummer bekommen sollen, einen einfachen AB wandler zu verwenden welcher paralell zu deiner jetzigen anlage verschaltet wird.

Anwendungsfall:

3 Analog-Telefone, mit drei verschiedenen Telefonnummern und 1Fax mit eigener Faxnummer

wie funktioniert so ein AB-Wandler??? &:

Danke für die Tipps! :t

Auf die schnelle war ich anscheinend zu "blöd" um eine mit DSL-Modem zu finden!?! &: :X

Prinzipiell würde eine FritzBox so etwas bieten. Allerdings bietet sie - je nach Modell - maximal 3 analoge Anschlüsse und einen internen ISDN-Anschluss. An diesen kann man bis zu acht ISDN-Geräte (auch ISDN-TK-Anlagen) anschließen. Die Box ist eine eierlegende Wollmilchsau. Extern verkraftet sie Analog und ISDN. Sie ist ein DSL-Modem, eine kleine Telefonanlage, ein Router, ein Switch und ein WLAN-Access-Point.

Ich selbst habe an einer FritzBox Fon WLAN 7050 intern eine Ackermann Euracom 181 angeschlossen. An dieser hängen wiederum am analogen Teil vier Telefone, ein Anrufbeantworter und ein Fax - acht Geräte sind möglich oder sieben Geräte und und eine Türsprechanlage). Am internen ISDN der Euracom hängen zwei Telefone und zwei Rechner.

@HKindler:
danke fürn Link! Werde dort nachschauen (wenn ich Zeit finde endlich)!

Bitte gern geschehen. Das Forum ist allerdings sehr umfangreich, man braucht da schon Zeit.

Gruß,
Helmut

Zurück
Oben Unten