OTA "Over The Air" Software Updates G29

AirKlaus

Power Senior
Special Member
Registriert
7 Juni 2009
Ort
Hamburg
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Moin Allerseits,
da BMW die OTA-Funktion offensichtlich jetzt so langsam einführt, möchte ich das Thema in diesem Fred konzentrieren.
Es wäre schön, wenn Eure Erfahrungen, Probleme, Anregungen...... zur besseren Übersicht hier eingestellt werden. :) :-)
 
Sorry... zwei Fragen...

Ab wann ist es in Deutschland verfügbar?
Kann man das dann auch über die Connected App starten - oder ist da nur die Info über ein neues Update verfügbar?
 
Sorry... zwei Fragen...

Ab wann ist es in Deutschland verfügbar?
Kann man das dann auch über die Connected App starten - oder ist da nur die Info über ein neues Update verfügbar?

...ist schon aktiv - zumindest anscheinend bei einigen Fahrzeugen (bei meinem nicht, aber das liegt vermutlich am FW-Stand und darin, dass aktuell zwischen meinem M40i überhaupt keine ConnectedDrive Kommunikation zwischen Fahrzeug und BMW Servern stattfindet).

Nein, Du kannst in der ConnectedDrive App nur Remote Upgrade aktivieren, oder deaktivieren (sofern der Dienst überhaupt auf das Fahrzeug gebucht ist) - selbst "anstoßen" kannst Du dies leider nicht - wederi in der App, noch im Fahrzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der APP...

Dienst aktiv
Remote Software Upgrade
... haha :-( - kein bisschen aktiv

Mehr als acht Monate !!! nach Marktstart...
Wobei ich vermutlich eher die Rechtsabteilung als die Softwarebuben in der Verantwortung sehe (reine Spekulation), da es ja in bestimmten Ländern/Regionen durchaus funktioniert.

P.S. kann man eigentlich mittlerweile wieder Routen übertragen?
 
P.S. kann man eigentlich mittlerweile wieder Routen übertragen?

Siehe mein Beitrag von letzter Woche. Das Routenportal wird demnächst geschlossen :crynew:

 
Zurück
Oben Unten