OZ Alleggerita 8,5 x 17"

• Ersteller Ersteller mucki2010
  • Erstellt am Erstellt am
M

mucki2010

Guest
Endlich sind sie da :@ Da ich sie noch auf keinen Z4 im Internet gesehen habe, hier mal ein paar Bilder.

Eibach 30mm, hinten SWP, ohne Distanzen.ET 35

Mit Reifen Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 in 225/45

Gewicht inkl Reifen 17,5 kg, sind jetzt pro Rad genau 4kg weniger als mit der AEZ 8x17 225/45, da war das Profil aber auch schon auf 4mm runter.

Bin jetzt nur ein paar Kilometer gefahren, die Reifen schmieren noch ordentlich, aber die Lenkung fühlt sich viel leichtgängiger an, als mit den ollen Schlappen vorher.

und hier dann die Bilder, Farbe Titanium Tech

oz3.JPGoz4.JPGoz5.JPG oz1.JPGoz2.JPG

ja naja gewicht is dann auch nicht alles :( die Optik gefällt mir nicht wirklich. Da würde aber auch ne andere Größe nicht so viel ändern..

zumindest steht er dafür "zu hoch". Wenn die Eibachs noch neu sein sollten, dann mal abwarten, was sich noch nach unten ergeben wird.

Sieht nicht wirklich stimmig aus!

Die Tieferlegung kommt gar nicht zur Geltung und die Felgen sehen komplett verloren und unpassend aus. :(

So wichtig kann das Gewicht doch nicht sein, das man dafür Kompromisse bei der Optik macht!?

Für mich würde das nicht in Frage kommen....aber jeder freut sich anders. ;)

Gruß,
Thorsten

jeder freut sich anders, das stimmt 8-) war schon eine Gewichtsentscheidung und dunkle Felgen wollte ich auf jeden Fall. Ich finde 19er optisch auf dem Z4 völlig übertrieben, vom Gewicht und Preis mal ganz abgesehen. 18er finde ich optisch eigentlich super, aber mir persönlich reichen auch die 17er!
Die Eibachs sind ca.1000km drin, finde ihn hinten aber auch etwas zu hoch, vielleicht das SWP erst mal wieder rausnehmen? und 10er oder 15er Platten hinten würde sicher auch besser aussehen... aber das Gewicht ;)

Meine Ultraleggera's wiegen bei 18x8 - 225/40 18,5 kg....immer noch ordentlich leicht und optisch machen die auch was her.

Meine Ultraleggera's wiegen bei 18x8 - 225/40 18,5 kg

hätte ich gewusst das ich auf 17,5 kg komme, dann wäre deine Kombi auch meine erste Wahl gewesen, hatte aber mit ungefähr 16,5 kg bei meinen gerechnet (gehofft)....

Sorry, auf nem Z3 sicher besser aufgehoben. Der Fahrdynamik sicher sehr dienlich.

bei angetriebener Masse wird das KG x7 gerechnet, so wie ich das verstanden habe, also der Beifahrer müsste dann 140 kg haben

für eine "Trackgarnitur" eine Überlegung - wobei mich wundert, dass die 18" nur um ein kg schwerer sind...

Dann wäre das aber grundlegend halbherzig angegangen worden. Dann sorgt man vorerst einmal anderweitig Gewicht zu reduzieren und das hätte erst einmal kein Geld gekostet ;)

Die Eibachs sind ca.1000km drin, finde ihn hinten aber auch etwas zu hoch, vielleicht das SWP erst mal wieder rausnehmen? und 10er oder 15er Platten hinten würde sicher auch besser aussehen... aber das Gewicht ;)

Er wäre aber nicht nur hinten zu hoch. Spurplatten? Jaein... ausnahmsweise in diesem Fall hier nicht unbedingt ;) Evtl. ergibt sich das erst optisch, wenn er tiefer liegt.

mein Problem ist mein Parkplatz, am normalen Park Bügel bin ich so schon hängen geblieben, habe jetzt ein extra flaches Teil was ich auch schon leicht modifizieren musste damit ich drüber komme! Ich hätte gerne eine Garage!!

Dann wäre das aber grundlegend halbherzig angegangen worden. Dann sorgt man vorerst einmal anderweitig Gewicht zu reduzieren und das hätte erst einmal kein Geld gekostet ;)

Jein - grundsätzlich geb ich dir recht, aber ich meinte nicht "nur" wegen dem Gewicht, sondern eine Alternative, wenn man ohnehin mit einem 2. Satz Felgen und Reifen für Trackdays, o.ä. liebäugelt..

bei angetriebener Masse wird das KG x7 gerechnet, so wie ich das verstanden habe, also der Beifahrer müsste dann 140 kg haben

Hallo,

das ist in ungefähr auch meine subjektive Wahrnehmkung. Bin kürzlich die Serien 18 Zoll RFT gefahren. War um einiges Träger der Wagen. Beim Wechsel auf Winterräder kommt mir der Wagen auch eher "entfesselt" vor.

Hast du dazu auch was schriftliches? Berichte oder Testergebnisse? Sollte sich dann auch auf den verbrauch auswirken.

Besten Dank & Gruß

Das wirkt sich nur minimal auf den Verbrauch aus, außer du beschleunigst und bremst sehr häufig. Denn wenn die größeren Massen erstma laufen, dann laufen sie....
Die Gewichtskur find ich auch super, sehe es aber so wie der Rest - schön ist anders. Ich hätte auf jeden Fall 18er genommen. Die flacheren Reifenflanken machen die Lenkung spürbar direkter und "giftiger". Auch optisch natürlich eine andere Liga. Wir fahren ja keinen SUV 8-).

Zurück
Oben Unten