OZ Ultraleggera 18" mit Pirelli PZero

fast-quality

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

möchte hier meine geliebten Räder zum Verkauf anbieten.
Es handelt sich dabei um einen Satz superleichte OZ Felgen, Typ Ultraleggera in 18"
mit Bereifung Pirelli PZero, sind aus 2011. Gutachten ABE ist dabei

2x Felge für VA - OZ Ultraleggera 8Jx18 ET34 - Pirelli PZero 225/40R18 - 5-6mm Profiltiefe - ca. 17,5kg Gesamtgewicht

2x Felge für HA - OZ Ultraleggera 9Jx18 ET40 - Pirelli PZero 255/35R18 - 2-3mm Profiltiefe - ca. 18kg Gesamtgewicht

Die Felgen haben keine Bordsteinschäden oder grobe Kratzer, nur leichte Gebrauchsspuren.
1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg

Die Einpresstiefen sind perfekt für den ZZZZ, keine Distanzscheiben mehr notwendig.
Wer will kann natürlich trotzdem noch nachhelfen, aus meiner Sicht aber nicht notwendig.
111.jpg 2222.jpg

Preise per PN

Da wären wir wieder, wieso kann man nicht einfach den Preis hier mit angeben - Diskussionen gibt es sowieso immer, so oder so.... 8-)!

Also die Räder sind schon sehr leicht, liegt wie schon mein Vorredner sagte, auch an den Pirelli´s.

Gewogen hab ich mit einer alten Personenwaage, denke das die max +/- 1kg abweicht.
Mein Gewicht scheint Sie jedenfalls einigermaßen richtig wiederzugen.

Die losen Felgen wiegen glaube ich so um die 8 kg

Zuletzt bearbeitet:
Als Vergleich meine OZ Crono 9.5x19 wiegen mit 265/35/19 Michelin PSS 19,5 kg

Clemens, du hast auch OZ Crono? Sehr schön, dann weiß ich nun das Gewicht meiner Räder auch grob :)
Und bald wohl genau, da die Michelin beim nächsten Tausch drauf kommen.

- Ultraleggeras in 8x18 wiegen nackt 8,44kg
- Ultraleggeras in 9x18 wiegen nackt 8,71kg
- Ultraleggeras in 8x19 wiegen nackt 9,34kg
- Crono HLT in 8x19 wiegen nackt 9,53kg

Also kommt das Gesamtgewicht wohl ganz gut hin :) :-)

... und verkauft :11smashz:

PS: und ich vermisse Sie jetzt schon, sind die ersten bei denen ich das denke. Sie haben mir treue Dienste geleistet und ich hoffe das der neue Besitzer genauso Glücklich damit wird, wie ich es war. :thumbsup:

Ja, die OZs wurden von mir adoptiert. Sollten diese Woche eintreffen. Freue mich jetzt schon drauf :) :-) . Jetzt nur noch das Restprofil auf der Hinterachse runterfahren, 2 neue kaufen, die Pirellis auf Standardfelgen aufziehen und als Alltagsreifen brauchen. Auf die OZs kommen sehr wahrscheinlich Michelin Cups drauf :rolleyes:. Muss nur noch einen gescheiten Wagenheber haben um die Räder jeweils vor Trackdays einigermassen schnell wecheln zu können.

yep. nicht viel Profil schon bei Neuzustand. Bei Nässe daher nicht wirklich zu empfehlen, aber für den (trockenen) Trackday ideal.

upload_2013-9-17_11-41-5.png

Zurück
Oben Unten