OZ Ultraleggera auf 35i, Fotos

AW: OZ Ultraleggera auf 35i, Fotos

Ich denke, hier tritt wieder die optische "Täuschung" ein, dass derart konstruierte Felgen kleiner wirken, als sie sind. Lässt sich an versch. Felgen gut beobachten, auch bei BMW (z.B 360 - sieht auch ein Zoll kleiner im Vgl. zu anderen 16ern).

Kann mir mal jemand sagen, ob es für die ultra- Legeren spezielle Adapter gibt?
Ich versuche gerade Winterfelgen zu montieren und da ist so ein komischer Messingadapter (?). Kann mich nicht erinnern, wie die Nabe mit Original- BMW Felgen aussah...

ok, danke!diese

sind offenbar fest mit der Nabe verbunden. die oz Felge, die bisher drauf War passt also ohne SPEZIELLE Zentrierringe drauf weil sie überall drauf geht wo original bmw drauf gingen.
das heißt meine billig winter felgen vom e85 passen da NICHT drauf weil die SPEZIELLE Adapter bräuchten bzw deren Loch in der Mitte zu klein wäre, richtig?

ne halt! nach ein bisschen Dreck weg machen sehe ich dass es sich um ZWEI Ringe handelt. um den größeren lag ein verborgener Sprengring. Wie löse ich den Messing farbenen Ring heraus?

Der mobile Zugang zu diesem forum bringt mich mal wieder um den Verstand. Es gelingt mir leider nicht ein illustrierendes Foto rein zu stellen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir mal jemand sagen, ob es für die ultra- Legeren spezielle Adapter gibt?
Ich versuche gerade Winterfelgen zu montieren und da ist so ein komischer Messingadapter (?). Kann mich nicht erinnern, wie die Nabe mit Original- BMW Felgen aussah...

Das mit den Adaptern, das hat schon was. Ich fahre die Ultras in 18" Mischbereifung, an der VA mit 10er Distanzen. Für die VA werden keine Zentrierringe benötigt, für die HA schon.

nafob

Hallo habe mir heute die oz leggera HLT in gloss Black bestellt.8,5x19 und 9,5 x19. Wenn die montiert sind kann ich noch ein paar Bilder reinsetzten.

Anhänge

• 29FB9966-D146-4C2F-9F63-E57250E23052.jpeg
    29FB9966-D146-4C2F-9F63-E57250E23052.jpeg
    139,3 KB · Aufrufe: 72
  • 0ED6C4B6-90E7-4886-B446-12F7F1EA827A.jpeg
    0ED6C4B6-90E7-4886-B446-12F7F1EA827A.jpeg
    141,4 KB · Aufrufe: 103
Sehr schick und wenn du sie nächstes Jahr verkaufst, dann kann der @markusoh die kaufen und damit dann doch nochmal das Ruder rum reißen 😝

Wollte schon sagen was vermerkst du mich bei Ultraleggeras 😱
Aber ja, Leggera Mischbereifung 19“ ist schick... 👍🏻
Wobei ich für mich meine Traum Rad-/Reifenkombi gefunden habe für‘s erste 😜

Die Leggera schauen richtig schick aus. Das Ultraleggera Design war noch nie der Designbrüller und wirkt angestaubt - und passt optisch leider nicht so gut auf den E89.
Die Ultraleggera HLT in großen Dimensionen (gibts erst ab 19 aufwärts) ist konkav und sieht dadurch vieeeel besser aus. Gibts aber nicht für die Dimensionen des E89...

Schließe mich Benster an.
Kommen in 19 Zoll und schwarz auf dem orangen Fahrzeug einfach gut, gerade auch wegen der stimmigen Details wie schwarze Nieren und Seitenblinker.
Bin eigentlich kein Freund non-OEM Felgen, aber diese Kombi gefällt mir wirklich.

Zurück
Oben Unten