" OZON " Behandlung Innenraum ???

black pearl

Fahrer
Hallo Liebe Zettigemeinde,

hab mir vor, genau 1 Woche einen Z4 vom BMW Händler " Kirsch Mönchengladbach " gekauft.

Das Problem, der Vorbesitzer war starker Raucher. Laut Auskunft des Verkäufers wurde einen Tag vor Abholung eine sog. "OZON" Behandlung durchgeführt. Da ich aufgrund einiger kleiner Probleme dem Verkäufer kein Wort glaube, genauer Bericht dazu folgt noch an geeigneter Stelle.

Mein Geruchsorgan hat auch keinerlei Verbesserung vom Tag der Probefahrt bis zur Abholung gerochen.....

Aus diesem Grund wird auf Kosten von BMW bei meiner Heimat Niederlassung eine Reinigung, Ozon Behandlung durchgeführt...

Jetzt zu meinen Fragen:

Hat jemand Erfahrung mit der Ozon Behandlung ?

Wenn ja, was kostete die Ozon Behandlung ?

Ist eine komplette Nassreinigung des Inneraums erforderlich ?

Was haltet ihr von den Hausmittelchen wie Essig, Kaffe, getr. Früchte ?

Gibt es bessere Methoden ? , muss ja nicht bei BMW durchgeführt werden

Danke für die Antworten !!!!!!

AW: " OZON " Behandlung Innenraum ???

Hallo Liebe Zettigemeinde,

hab mir vor, genau 1 Woche einen Z4 vom BMW Händler " Kirsch Mönchengladbach " gekauft.

Das Problem, der Vorbesitzer war starker Raucher. Laut Auskunft des Verkäufers wurde einen Tag vor Abholung eine sog. "OZON" Behandlung durchgeführt. Da ich aufgrund einiger kleiner Probleme dem Verkäufer kein Wort glaube, genauer Bericht dazu folgt noch an geeigneter Stelle.

Mein Geruchsorgan hat auch keinerlei Verbesserung vom Tag der Probefahrt bis zur Abholung gerochen.....

Aus diesem Grund wird auf Kosten von BMW bei meiner Heimat Niederlassung eine Reinigung, Ozon Behandlung durchgeführt...

Jetzt zu meinen Fragen:

Hat jemand Erfahrung mit der Ozon Behandlung ?

Wenn ja, was kostete die Ozon Behandlung ?

Ist eine komplette Nassreinigung des Inneraums erforderlich ?

Was haltet ihr von den Hausmittelchen wie Essig, Kaffe, getr. Früchte ?

Gibt es bessere Methoden ? , muss ja nicht bei BMW durchgeführt werden

Danke für die Antworten !!!!!!

Hi

also ich habe mal ein T Car übernommen (Firmenwagen) welches von einem Pfeifenaucher gefahren wurde. Es war ine Zumutung:

Ozon: habe keinen Anbieter im nahen Umkreis gefunden, ist aber das beste da Ozon auch in alle Schlitze, Kanäle und Ritzen eindringt und neutralisiert.

1. Febreeze 2 Flaschen verspritzt...etwas besser für 1 Tag

2. Habe das Auto dann innen nass reinigen lassen...erbrachte ca 50% Verbesserung

3. Danach nochmals 2 Flaschen febreeze...nochmls Verbesserung

4. danach nochmals innen nass reinigen (Polster Himmel;Teppich usw)...brachte nicht mehr viel

Nach ca 6 Monaten war aber fast alles weg an Pfeifengeruch

Kaffepulver: hilft, hab es gerade mit Erfolg in meinem Z4 probiert (Missgeschick mít vergessenem nassem Lederlappen),

Essigwasser soll auch neutralisieren.

Hab bei meinem T-Car auch die guten alten Hausmittel probiert:
1) 4 Schälchen mit Kaffeepulver (am besten ganz frisch gemahlenen) mind. 24h im Innenraum aufstellen. Je länger desto besser
2) 4 Schälchen mit Essig mind. 24h im Innenraum aufstellen. Auch hier, je länger desto besser.
3) 4 Schälchen mit aufgeschnittenen Apfelstücken in den Innenraumstellen. Wieder mind. 24h Stunden

Das ganze kannst du mehrfach wiederholen, bis der Geruch weg ist. Bei mir hat es nach dem ersten Durchgang geklappt.

Wichtig ist, dass du zuvor den Innenraum ordentlich reinigst. Also die Sitze, den Dachhimmel und die Teppiche mit Nasspflegemittel....

Ok, dann werd ich es mal mit dem Hausmittelchen versuchen. Muss man die Anwendungen mit Kaffe......zeitgleich machen oder nacheinander. Nicht das sich der Essig mit dem Kaffe irgendwie neutralisiert&:&:&:

Nächste Woche hab ich auch noch einen Termin beim Freundlichen, wobei ich vom freundlichen zur Zeit ganz schön genervt bin, zur Ozonbehandlung.

Gestern kostete diese Behandlung noch 35 Euro, heute kostet es schon knapp 70 Euro, mir ist es egal, das zahlt eh der andere Freundliche.

Ok, dann werd ich es mal mit dem Hausmittelchen versuchen. Muss man die Anwendungen mit Kaffe......zeitgleich machen oder nacheinander. Nicht das sich der Essig mit dem Kaffe irgendwie neutralisiert&:&:&:

wie geschrieben, nacheinander in oben genannter Reihenfolge :s

Ich war gerade in der Garage und hab vier Schälchen Kaffe im Innenraum platziert!!! Jetzt bin ich mal gespannt ob das eine Verbesserung bewirkt!

gibts echt noch leute die ozon benutzen?

hier mal 2 gründe, warum man es nciht benutzen sollte:
- gesundheitsschädlich
- greift materialien wie plastik und leder an (macht spröde und brüchig)

sehr gute abhilfe schaffen ionisatororen wie z.b. airgopro2. solche teile kann man sich bei jedem guten aufbereiter für paar euros ausleihen. übers wochenende bringst damit sogar verwesungsgeruch raus.....

- gesundheitsschädlich

sehr gute abhilfe schaffen ionisatororen wie z.b. airgopro2. solche teile kann man sich bei jedem guten aufbereiter für paar euros ausleihen. übers wochenende bringst damit sogar verwesungsgeruch raus.....

Die Leute nennen sich BMW Niederlassungen.......!!!

Danke für den Hinweis mit dem Leder.....

Hast du da Erfahrungswerte, hinsichtlich Verwesungsgeruch &:&:&: sehr bedenklich.....

Ach ja, die Anwendung mit Kaffe hat schon für deutlich Abhilfe gesorgt !!!!

Hast du da Erfahrungswerte, hinsichtlich Verwesungsgeruch &:&:&: sehr bedenklich.....

klar, du nicht? wie entsorgst du denn deine ex-frauen? bisschen gestank und geschmodder lässt sich da nicht vermeiden :X :d :b

nee mal im ernst... wir haben mal ne zeitlang billige autos bei polizeiauktionen gekauft (also welche die beschlagnahmt wurden, oder die bei verbrechen oder so eingesetzt waren), die dann hergerichtet und für gutes geld dann weitervertickt. autos in denen leichen lagen gabs immer besonders billig und so konnte ich damit eben schon erfahrungen sammeln.

- gesundheitsschädlich

sehr gute abhilfe schaffen ionisatororen wie z.b. airgopro2. ....

Durch den Einsatz von Ionisatoren wird Ozon gebildet! :w

schaut mal hier:
http://www.killgerm.com/de/product-group.php?group=818

AirgoPro 2
Die Geräte der AirgoPro-Serie sind Plasmafeldgeneratoren und erzeugen im Gegensatz zu Ozongeneratoren lediglich Singulett Sauerstoff und nur weit unter den zulässigen Grenzwerten liegende Spuren von Ozon. Somit ist ein Betrieb in bewohnten Räumen möglich!

&:&:&:

erst denken und informieren, dann schreiben :T

Durch das Ionisieren von Luft bilden sich sogenannte "Freie Radikale" die an der Bildung von Ozon beteiligt sind.... das ist ein ganz normaler Effekt, läßt sich nicht vermeiden.

Ich hab nicht geschrieben, daß ein Ionisator nicht zum Betrieb in bewohnten Räumen vorgesehen ist!

Also greif Dir an die eigene Nase: Erst denken, dann schreiben! :b

Zurück
Oben Unten