P600 P Gear GPS Messgerät Zeitenjagd von P Gear mit 10Hz

Guggag

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Biete mein P-Gear P600 GPS 10Hz Messgerät für Zeitenaufnahme von zb 0-100kmh oder 100-200kmh und viele weitere Zeiten und glaube auch für Rundenzeiten an.

Funktioniert einwandfrei. Nur der per Magnet trennbare zusätzliche Saugnapf (funktioniert noch und hält auch) ist mal oben angebrochen. Man kann auch sämtliche andere Saugnapfhalterungen nehmen oder das Messgerät ganz anders befestigen (Navi oder Handyhalter wäre sogar besser als der beigelegte Halter samt Saugnapf)

Anbei ein Link. Derzeitiger Neupreis 125€

Meine Preisvorstellung 75€ VHB plus Versand 5€.

Orig OVP habe ich auch noch.

6B39C316-EDC2-4BA3-8172-A31CA41544E2.jpg

Fairer Preis!
Ich bin natürlich neugierig. Wie schnell warst Du denn von 100-200 mit Deinem Z4M?

10,36 sec korrigiert mit dem SGAS Blech bzw Carbonteil (Blech ist es ja nicht mehr) und halb vollem Tank, 19“ CSL Räder usw.
Und geschmicklert (sonst Serie!)

Da bist Du identisch schnell wie ein geschmicklerter E89! Das sind fast 2 Sekunden zu Serie - die Zeit ist für einen Handschalter schon echt ordentlich. Da bist Du dann so bei 375 PS oder?

Da bist Du identisch schnell wie ein geschmicklerter E89! Das sind fast 2 Sekunden zu Serie - die Zeit ist für einen Handschalter schon echt ordentlich. Da bist Du dann so bei 375 PS oder?
Jo müsste ungefährt dort liegen. Meiner ist auch geschmicklert. Also vor einigen Jahren hat er mal das Standard Mapping ohne Leistungsmessung danach bekommen. Daher weiß ich es gar nicht ganz genau

Wohlgemerkt mit den SGAS Luftleitblech in Verbindung mit dem orig. Luftfilter (Papier, Serie). Ohne das Blech sind es 0,4-0,5 sec langsamer. Sprich ca. 10,8, 10,9 rum.

Zumal er das immer wieder macht. Also nicht nur einmal bisher geschafft.
UND mit dicken 19“ 265/235er reifen.

@Max35is Ich glaube auch, dass Deine Zeitwünsche etwas utopisch sind. Zumindest in Verbindung mit 19er Felgen. Eine hohe 11er wäre schon eine Spitzenzeit und damit auf Augenhöhe mit dem aktuellen Z4 40i. Mein Schmickler fährt eine niedrige 10er Zeit - und das mit 398 PS. Ich bin schon mal den 35is gefahren - da ist gefühlt ein deutlicher Unterschied....

@Guggag @Benster
Ich habe heute mal zwei Messungen vornehmen können. Die erste Messung ging leicht bergauf (1,7m) und endete bei 10,36s. Die Messung war laut der pgear-app ungültig und hatte einen Knick im Graphen. Wahrscheinlich lag das daran, dass ich unter einer kleinen Brücke durchfuhr. Die zweite Messung ging dann allerdings 2,2m bergab und das Ergebnis ist 9,88s. Ich erachte das als einen ziemlich krassen Wert, zumal ich 20-Zöller aufgezogen habe und von der Soft nicht so "viel" erwartet hatte. Ich hab die Messung noch korrigiert - dann sollen es 10,06s sein, was ich immer noch als sackschnell ansehe. Ich bin mehr als zufrieden und kann aufkommende Skepsis sehr gut nachvollziehen!

Beste, Max

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 15
  • 2.png
    2.png
    265 KB · Aufrufe: 15
Ist der is Serie, wahrscheinlich nicht oder? Was wurde gemacht?

nur Software, soweit ich weiß.
Schöne Zeit auf jeden Fall. Zumal mit den 20"ern und halt generell dem etwas schwereren E89.

Aber N54 ist halt Tunningtechnisch ein geiler Motor. Hat zwar sonst seine kleinen Problemchen (wie jeder Motor!) ... die aber alle beseitigbar sind.
Kannst das ja mal in die Zeitenjagd Facebookgruppe stellen. Dort bekommst dann auch viele Kommentare, die dazu mehr sagen können, ob das wirklich nur Software sein kann oder mehr gemacht sein muss. Ich persönlich glaube, nur Software schafft das!

Das ist mit nur Software möglich - evtl. wird es mit "Dauerfeuer" auf der AB etwas heiß. Der Schmickler hat vergleichbar viel Leistung und nur den kleinen Extra Wasserkühler vom 1er M, sonst nichts.

@Max35is Du musst doch wissen, was an deinem Wagen gemacht wurde, oder? Also zumindest welches Tuning, etc? Das kaufst Du doch nicht völlig blind, oder?

Natürlich habt ihr recht.

Ich habe den Wagen nicht blind gekauft und vermute auch keine Tuningmaßnahmen á la "Kat-Ersatzrohr" usw. Ehrlich gesagt habe ich den Kat aber auch nicht durchleuchtet. Deswegen kann ich es auch nicht zu 100% ausschließen. Die beiden Voreigentümer waren aber auch nicht das typische Klientel für solche Tuningmaßnahmen.

Um es kurz zu machen: Ja, der hat nur Software und ich freue mich jeden Tag über die Karre :-D

Kannst das ja mal in die Zeitenjagd Facebookgruppe stellen. Dort bekommst dann auch viele Kommentare, die dazu mehr sagen können, ob das wirklich nur Software sein kann oder mehr gemacht sein muss.
Hab da jetzt mal einen Beitrag geschrieben. Mal schauen, wie die Resonanz dort so ist.

Zurück
Oben Unten