Paar Diff-Fragen

AW: Paar Diff-Fragen

ja aber dadurch dass der 3.0i ja etwas schwächer auf der brust ist, würde es doch nicht schaden wenn die übersetzung etwas kürzer wäre...

aber ich porbiere wahrscheinlich erst mal ein 3.45er

passen eigentlich nur die aus dem e46?

e87 und e90 gibts nämlich haufenweise in der bucht:D

aha interessant...

na dann heissts jetzt erst mal suchen suchen suchen.... weil 700 euro bin ich nicht bereit zu zahlen

ja ist aber leider ein 3.38er. ich wollte erst mal mit nem 3.45er anfangen...

Also,

hab jetzt endlich ein 3,73er Diff vom E46 gefunden und auch gekauft.

Aber ich musste beim Einbau leider feststellen dass dieses SCHE** Teil nicht passt...

Gibts wohl doch unterschiedliche???? Die Schrauben, die die Antriebswellen mit dem Diff verbinden sind bei dem 3.73er kleiner. Und somit auch der Lochkreis und der Durchmesser des Differentials...

Kann mir wer dazu was sagen? Bin bisschen gefrustet...:g

die achsen sind einfach nur reingesteckt???? dann war die arbeit ja 2 mal umsonst:g:g:g

muss ich da noch irgendwelche simmerringe tauschen?

3.73er sind bei den 316i und 316ti verbaut (mit automatik-getriebe)

kannst du mir sagen welches öl ins diff gehört und wie viel? beim transport ist nämlch einiges ausgelaufen

na ja, mit den 250 beim 3.0 si wäre ich vorsichtig. Allein der Umstieg auf 17"-Räder bewirkt bei unserem Rennqp, daß er schon bei 238 in den Begrenzer läuft.

3.71 wäre schon extrem kurz meiner Meinung nach. Du bist ja sowieso ständig am Schalten bei dem Auto, da kommst Du vor lauter Schalten kaum vorwärts. 3.38 hört sich nicht schlecht an.
Viel interessanter ist jedoch das Nachrüsten einer Sperre, die bringt erheblich mehr in der Kurve. Dazu noch ein passendes Fahrwerk, dann paßt das schon.

Guten Morgenn zusammen,
mich würde auch ein Differenzial mit Sperre und ne Nummer kürzer für meinen 3.0 Si ( Schalter ) interessieren.
Wollte jetzt im Winter auf 19 Zöller umrüsten.
Was wäre denn für eine Übersetzung für den Si sinnvoll &:

Guten Morgenn zusammen,
mich würde auch ein Differenzial mit Sperre und ne Nummer kürzer für meinen 3.0 Si ( Schalter ) interessieren.
Wollte jetzt im Winter auf 19 Zöller umrüsten.
Was wäre denn für eine Übersetzung für den Si sinnvoll &:
Gute frage das Interessiert mich nu auch xD

passt das eigentlich, wenn ich bei einem 3l-motor ein diff einbaue, welches aus einem 1,6; 1,8; oder 2l entstammt?
das drehmoment ist doch erheblich höher bei dem 3l.
zerbröselt das diff da nicht?

Ich hab ja auch nen 3,38er Diff mit Drexlersperre drin.
Damit bin ich eigentlich ziemlich zufrieden. Soviel mehr durchzug darf man aber auch net durch nen kürzeres Diff erwarten. Ein bisschen bemerkbar macht es sich zwar schon, aber das liegt u.a. auch daran, das man eher schalten muss.
Interessanter ist die Sperre. Man muss zwar bei Drexler ne menge Kohle hin legen, aber das Fahrzeug ist danach wirklich ein ganz anderes.

Zum öl: Ich hab bei mir das Castrol SAF XJ drin. Das ist speziell für Differentialgetriebe mit Lamellensperre. Wird auch in die M-Diffs reingekippt.

Zurück
Oben Unten