rob27
Fahrer
- Registriert
- 30 September 2005
Hallo,
nach vier exzessiven Tagen am Spitzingsee (2 mal am Tag durchs Sudelfeld :-)) und jeder Menge Spaß im Zetti, bin ich mal wieder etwas irritiert. Fahre ich doch gestern in einem recht ordentlichen Gefälle (ca. 12%) über längere Zeit (ca. 10min) im Schub (erster Gang, ca. 3500 /min). Und siehe da meine gelbe Öldrucklampe geht an. 20km später an der Tankstelle fehlt kein Tropfen Öl
Ist es denn tatsächlich möglich, dass durch die Schrägstellung bei Bergabfahren zu wenig Öl erkannt wird? Ich kenne das Problem der klappernden Hydrostösel nach leicht forcierter
Fahrt, aber dass nun nach solch einer Eierschauckelei die Lampe angeht, finde ich unglaublich
Noch eine Frage, mich treibt ein Klappern aus dem Zündschloss echt in den Wahnsinn. Klappert nur wenn der Schlüssel steckt. Hab den :) schon gefragt, der weiß wie immer nix. Hab ihr einen Tipp was das sein könnte? Weiß jemand, wie man den Schließzylinder raus bekommt? Hab mal gehört in Klemme R, in die kleine Bohrung am Zylinder einen Nagel stecken, und 90° weiterdrehen, dann sollte der Zylinder herausgezogen werden können. Habs leider nicht geschafft
Gruß wieder aus MUC (leider)
Rob
nach vier exzessiven Tagen am Spitzingsee (2 mal am Tag durchs Sudelfeld :-)) und jeder Menge Spaß im Zetti, bin ich mal wieder etwas irritiert. Fahre ich doch gestern in einem recht ordentlichen Gefälle (ca. 12%) über längere Zeit (ca. 10min) im Schub (erster Gang, ca. 3500 /min). Und siehe da meine gelbe Öldrucklampe geht an. 20km später an der Tankstelle fehlt kein Tropfen Öl

Ist es denn tatsächlich möglich, dass durch die Schrägstellung bei Bergabfahren zu wenig Öl erkannt wird? Ich kenne das Problem der klappernden Hydrostösel nach leicht forcierter


Noch eine Frage, mich treibt ein Klappern aus dem Zündschloss echt in den Wahnsinn. Klappert nur wenn der Schlüssel steckt. Hab den :) schon gefragt, der weiß wie immer nix. Hab ihr einen Tipp was das sein könnte? Weiß jemand, wie man den Schließzylinder raus bekommt? Hab mal gehört in Klemme R, in die kleine Bohrung am Zylinder einen Nagel stecken, und 90° weiterdrehen, dann sollte der Zylinder herausgezogen werden können. Habs leider nicht geschafft

Gruß wieder aus MUC (leider)
Rob