Pack den Tiger in den Tank!

AW: Pack den Tiger in den Tank!

jo-z schrieb:
B;

schön, dass Ihr sowohl mit Macs als auch mit allen andren Systemen Geld verdient - offensichtlich genug für nen Z8 - den ich Dir gönne - so weit bin ich noch nicht - doch der Z3QP ist schon mal gar nicht schlecht.

Privat kann ich es mir leisten guten Gesschmack zu haben - beruflich nehme ich das, was die Heeresleitung gebietet - bin käuflich ,-)

Bei dem was man(n) professionell einsetzt bist Du sicher der Spezialist und ich wünsche Dir auch weiterhin viel Erfolg mit den Pro-Versionen - auch schön, dass Du Leute kennst, die ich leider nicht traf, doch das trifft auf sicher viele Menschen zu. (im nächten Leben werde ich sicher Sohn als Beruf ;-)))))

Die Goldenen Zeiten im Software-Bereich sind vorbei und einige meiner Freunde im Feelancer Bereich sind sowohl im MAC-Bereich als auch im PC-Berich nicht mehr auf Gehältern von 100 k EUR ++

Ich glaube fest an den GUTEN GESCHMACK und den leiste ich mir bewusst - doch was schreib ich hier - eigentlich egal - wenn Du Lust hast lass uns mal ein Bier trinken gehn und philosophiern - wird bestimmt interessant!!

Jede Devotionale zum Mac Thema reizt mich - auch wenn ich für nen anderen grossen Weltkonzern arbeite - nein nicht MS - das brächte ich nicht übers Herz

Schönen Abend

Gruss jo-1

P.S. B2B gehorcht - wie Du sicher weisst - andren Gesetzen - Entscheidungen im Profiberich sind sehr stark von politischen Erwägungen und leider wenig von Qualität beeinflusst
und da gebe ich Dir absolut recht.:M

Was ich vergaß, zu sagen:
Ich war ein Macianer genau wie Du, und ich habe den Mac mit Zähnen und Klauen verteidigt, weil er einfach besser war zu der Zeit. Erheblich besser.
Ich habe mich immer wieder geärgert, daß Apple die Zeichen der Zeit nicht erkannt und alles verpennt hat. Damit ist uns ein ganzer Markt kaputt gegangen.
MS ist wahrlich nicht mein Lieblings-OS, andererseits läßt sich seit NT 4 auch ganz gut damit arbeiten. In einigen Bereichen war NT jahrelang dem Mac weit voraus, z.B. im preemptive Multitasking, memory protection, überhaupt in der virtuellen Speicherverwaltung.
Jetzt im Augenblick ist es so, daß ich auf dem XP-Rechner erheblich schneller entwickeln kann als auf dem Mac, weil die Tools besser sind. CodeWarrior hinkt einfach hinterher.:M
Aber am schlimmsten waren für mich die aufgeblasenen 16-Bit-Systeme wie Win95 etc (von Win32s mal ganz zu schweigen). Eine Katastrophe über Jahre hinweg.:#

Das Bier nehme ich gerne an, vielleicht findet sich ja ein Ort.:t

B;

Guck Dir einfach OS 10.4 an wenn es ab dem 29. April ausgeliefert wird.

Hab selber 5 Jahre lang CAD am MAC gemacht unter OS 8 bis 9 und ich kann aus bitterer Erfahrung sprechen, dass CAD wirklich nicht die Hauptdomäne von Apple ist - hat ja auch niemand bestitten.

Ich mache privat Photo- und Video-Bearbeitung und Mails abrufen, Chatten, HDTV am Rechner und Musik anhören. All das kann der MAC unter OS 10.3 schon hervorragend und besser als ein WXP Rechner. Präsentationen erstellen unter Keynote ist eine wahre Offenbarung! Dokumente suchen und Verwalten auch. Ganz zu schweigen vom Brennen einer DVD - die unter Toast mit zwei Mausklicks brennt. Oder das Werbung raus-schneiden und Brennen einer aufgenommenen Fernsehsendung auf DVD - das hab ich am PC noch nie so elegant gesehn!!!

Ich brauche im Job eigentlich nur Keynote und Photoshop - das macht er viel schöner und besser!!

Aber über Geschmack lässt sich trefflich streiten - oder ;-)

Einer meiner Lieblingsspürche zu diesem Thema: A fool with a tool is still a fool ,-)

Schöne Woche

Gruss jo-z

Anmerkung: Als meine damalige Firma anfing auf PCs umzustellen war das ein guter Grund langsam Tschüss zu sagen - genauso wie bei meinem Aussendienst Job, bei dem ich nen Sharan Diesel fahren sollte. Charakter und guten Geschmack kann man eben nicht kaufen :b

B;

noch ne klitzekleine Anmerkung zu Thema Speed - mehrfach schon gefallen hier und anderswo.
Ich als "gemeiner" Internetnutzer (und das macht sicher 30 bis 40 % meiner privaten Nutzung aus) freu mich natürlich über folgenden Benchmark

Based on my test using a widely used benchmark, Safari 1.3 on a 1.25 GHz Mac OS X laptop runs JavaScript 50% quicker than Firefox 1.03 on a 2.93 GHz Windows desktop PC, not to mention that IE 6.0 couldn't even finish the benchmark. It's also 4.4 times as fast as Firefox 1.03 on the same PowerBook.

In diesem Beitrag (http://cdcer.blogspot.com/2005/04/javascript-in-safari-13-over-4-times.html) wird mein 1,25 GHz Laptop gegen einen 2,93 GHz PC verglichen - netter Vergleich bei dem mein 1 1/2 Jahre alter LapTop gegen ne ziemlich aktuelle Desktop Maschine mit 50 % Vorsprung gewinnt.

Ohne gleich in einen laaagen Widerstreit zu geraten - mir ist es egal welche Maschine schneller ist! WIRKLICH!!!!
Ich bin reiner Nutzer und für mich ist die GUI entscheidend - wenn es dann auch noch zügig und das auch noch unterwegs gut geht - en voila - so wünscht man es sich.

Es gibt also gut programmierte Software und sie wird mehr und besser. Der Privatanwender (und das sind die meisten hier) hat sicher mit nem Mac weniger Nachteile als Vorteile. Von den Viren und andren Dingen wollen wir mal gat nicht anfangen zu sprechen.

Gruss jo-z

Ergänzung ;-)

Vor wenigen Tagen gab Microsoft den Start einer 15-monatigen Kampagne bekannt, bei der Microsoft Windows XP beworben werden soll. Die Kampagne zielt darauf ab, die lange Zeit zum Verkaufsstart von Windows Longhorn (wahrscheinlich Ende 2006 - Mitte 2007) zu überbrücken. Die Bilder der Werbekampagne lassen sich auch hoch auflösend herunterladen. Schaut man sich dort die EXIF-Informationen an, findet man heraus, dass manche Bilder mit Photoshop CS auf dem Mac erstellt wurden.
.
http://macdailynews.com/index.php/weblog/comments/5518/

:t

und es ist da!!!

Seit gestern hab ich den Tiger ;-)

Pünktlich zum Erscheinungsdatum 29.April lag ein kleines schwarzes etwas vor mir.

Auspacken, Einlegen - geht!

Hich Definition Video, 200 neue Funktionen und dramatisch schneller!

So wünscht man sich ein neues Betriebssystem. Was vorher gut war ist jetzt noch besser.

Hatte mir nicht soo viel erwartet - da wird sich >>Longhorn<< gaaanz schön ins Zeug legen müssen! Mein Safari ist bestimmt zwei bis dreimal schneller geworden und schlägt jetzt den anerkannt schnellsten Firefox Browser sogar ;-)

Glückliche Grüsse von der Apple-Fraktion <=> jo-z :b

GROSSES KINO!!! :d

kleiner erfahrungsbericht von mir (grafiker) am rande:
vor etwa 6 oder 7 jahren wurde ich quasi gezwungen*, auf
einen PC umzusteigen - damals ein absoluter glaubensbruch.
...doch offensichtlich gewöhnt man sich tatsächlich an alles. :s

vergangenes jahr hatte ich dann seit längerem (kaum einer der
designer/CAD-ler die ich so kenne arbeitet noch an einem mac)
mal wieder die freude mit einem macianer direkt zusammen zu
arbeiten (illustrator/photoshop/indesign) - ganz definitiv ist mir
in meiner gesamten laufbahn zusammengerechnet NIEMALS der
rechner so oft abgestürzt bzw zusammengeklappt wie dieser G5.
und das innerhalb von ein paar monaten. aus diesem zimmer hat
es eigentlich nur geflucht. obendrein ist der G5 im dauerbetrieb
subjektiv doppelt so laut wie mein alter philips-staubsauger mit
1.100 watt auf höchster saugstufe. abartig. ausserdem kann
ich mit dem aktuellen kunterbunt-riesengross-fading-zooming-
kindergarten-GUI des mac absolut überhaupt nichts anfangen. b:

ich bin auch ein sehr grosser fan vom mac gewesen und habe
hier noch immer die design-ikone macintosh SE 1/20 neben mir
stehen - aber mit diesem ganzen pseudo-lifestyle-leberkäs der
letzten jahre (i-mac und co) konnte/kann ich nun leider
ebenfalls garnichts mehr anfangen.

apple sollte einfach nur noch unterhaltungsmedien a la i-pod
vorantreiben, da können sie super kasse machen - im echten
arbeitsalltag sehe ich da kein land mehr für den apfel...

schönheit ist (besonders beim arbeiten)
leider doch nicht alles.

mfg

*reine daten-kompatibilitäts-probleme seinerzeit

B;
und jetzt fährt auch noch der Tiger alleine ;-)

guckst Du hier!

Übrigens der Intel Switch ist echt ein Drama!! Nur gut, dass sie Chips verwenden, die von Transmetakommen und nun eben Intel Chips heissen. Im Grunde geht es darum den bessern Rechner zu bauen - die neuen Intel Chips sind bislang noch gar nicht in PCs verbaut.

Warten wir mit Spannung ab wer dann wirklich performante und besser sein wird.

Übrigens 2: Mein G4 ist mir seit Tiger (neues OS) kein einziges mal abgeschmiert (immerhin 3 Monate)

Gruss jo-z

Zurück
Oben Unten