Paletot oder Wintergarage für z3?

Ma_Ze

Fahrer
Hallo,

leider bin ich aufgrund eines Umzugs meiner Garage verlustig gegangen. Im Winter steht mit daher nur ein überdachter Carport zur Verfügung.

Da ich den z3 im Winter nicht fahre, ihn aber auch nicht ganz ungeschützt stehen lassen will, spiele ich mit dem Gedanken, mir ein Stoffgarage zuzulegen.

Hat jemand damit bereits Erfahrungen oder Ratschläge (welcher Hersteller, Größe etc.). Bei ebay findet man einiges (sieht aber eher nach Schrott aus) und andere Hersteller verlange gleich so um die 400,- Euro. Garage mieten ist bei mir in der Ecke auch nicht so leicht.

Bin daher für Tips, Adressen etc. dankbar

Frohes Fahren allenthalben

Martin

AW: Paletot oder Wintergarage für z3?

Bedenke, dass diese Stoffmützen bei Wind auf dem Lack hin und her wehen - falls darunter irgendwo staub und Dreck ist und wenn es nur ein kleines Krümelchen ist, wirkt das wie Sandpapier. Lass ihn da lieber komplett im freien stehen - das schadet weniger.

AW: Paletot oder Wintergarage für z3?

Hallo,

Es gibt von BMW eine silberfarbene Abdeckung (kein Tuchstoff) für den Z 3, die genau auf Mass gefertigt ist; oben am Dach ist links und rechts je ein kleiner Lüftungsschlitz, der von Material überdeckt ist, damit kein Regenwasser an den Wagen kommen kann.
Die Abdeckung ist absolut windunempfindlich, da flattert nichts und zudem ist sie waschbar! Natürlich sollte das Fahrzeug gereinigt sein, bevor die Abdeckung drüber gezogen wird - aber das versteht sich ja von selbst, wenn es überwintern soll.
Die Abdeckung kostete vor 3 Jahren bei BMW € 127,00 plus Mwst.
Ich benutze die Abdeckung so gut wie täglich, sie schützt den Innenraum und die Reifen eben auch vor UV Strahlung.
Nur eines sollte man/frau nicht tun, versuchen sie abzunehmen, wenn sie gefroren ist...aber auch hier half ein gutes Klebeband - und hält noch immer. :)
Also: nur zu empfehlen und der Preis geht bei der Lebensdauer und Qualität ganz in Ordnung. Falls Du ein Bild möchtest, würde ich *extra* eins machen.

Zurück
Oben Unten