Park Distance Control defekt?

Registriert
29 Januar 2005
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo zusammen,

es scheint so, als wäre meine PDC kaputt: nach Einlegen des Rückwärtsgangs gibt es ein langes Piep so als würde jemand direkt vor einem Sensor stehen, etwa 5 sec., dann ist Ruhe. Danach keine Reaktion, egal wie nahe ich einen Hinderniss komme. Ne Idee, was ich selbst checken kann, bevor ich zum „Freundlichen“ fahre? 🤔
 
Hi RobbiZ4 // bezerker,

glaube nicht: ich kann noch berichten, dass ich mit der Reparatur gewartet habe, bis ich sowieso wegen Wartung/TÜV AU in die Werkstatt musste und die PDC etwa für vier Wochen wieder funktionierte (da war es knackig warm), bis sie dann wieder ausfiel. Letztenendes waren zwei Sensoren als defekt im Fehlerspeicher abgelegt und die wurden einfach getauscht. Seitdem habe ich nichts mehr davon gehört. d.h. funktioniert die PDC wieder einwandfrei.

Gute Fahrt reihum, TFB😜
 
Hallo zusammen,


kann jemand von euch etwas dazu schreiben, ob es große Unterschiede zwischen dem originalen und einem günstigen PDC gibt? Meine ist heute auch ausgefallen und als ich den Preis vom originalen im Internet gelesen hatte, kann ich nur Kopfschütteln.


Beste Grüße
 
Hallo zusammen,
kann jemand von euch etwas dazu schreiben, ob es große Unterschiede zwischen dem originalen und einem günstigen PDC gibt?
Schau mal hier, ganz aktuell:

Und hier das Ergebnis:
[...]Evtl. macht es jedoch Sinn, sich so einen Sensor lackiert in der richtigen Wagenfarbe zu besorgen und auf Lager zu legen. Aktuell kostet so ein Teil 27€ in der eBucht.
 
Hallo Robbi,

danke für die Rückmeldung. Hatte den Thread schon gelesen gehabt. Allerdings beantwortet es meine Frage nicht ganz. Hatte im Internet nachgelesen, dass manche PDC vom Aftermarket viel früher ein Signal abgeben.
 
Hallo Robbi,

danke für die Rückmeldung. Hatte den Thread schon gelesen gehabt. Allerdings beantwortet es meine Frage nicht ganz. Hatte im Internet nachgelesen, dass manche PDC vom Aftermarket viel früher ein Signal abgeben.
Wie geschrieben, habe ich so ein Teil für 27€ passend lackiert via eBay gekauft. Der Anbieter hat weitere Farben im Angebot. Funktioniert einwandfrei.
Den Preis kann man via Preisvorschlag "gestalten". 27 geht offensichtlich immer.
 
Hi Robbi,

lackierte wie z.B. in Saphir schwarz gibt es auch im Handel. Hast also keine Probleme mit dem Abstand. Ok, dann mal vielen Dank für die Rückmeldung.
 
Hatte bei dem Händler auch nen Sensor für den E61 gekauft. Farbe top.
Aber anfangs zickte er hier und da mal und zeigte was an, wo nix war. Hat sich mittlerweile gelegt.
Davor hatte ich 2x VEMO, aber die waren nach 6 bzw. 9 Monaten immer wieder defekt und halt auch nicht lackiert.
Würde es da wieder probieren oder original vom Verwerter (Ebay) kaufen.
 
Ich habe auch einfach einen originalen gebrauchten in der richtigen Farbe genommen.
Dadurch das der E60 (glaub nur der VFL) die selben hat, sind die ja problemlos und günstig zu bekommen. Besser als das "Lotteriespiel" mit Zubehör.
 
Zurück
Oben Unten