Park Distance Control Problem

Hallo!
Ich habe auch Probleme mit dem Park Distance Control. Mal funktioniert es, meistens jedoch nicht. Es bleibt dann stumm.
Also vermutlich auch irgendwo ein Wackelkontakt.
Wenn ich den Rückwärtsgang einlege ertönt ein höherer Dauerwarnton ca. 5 Sekunden. Laut Betriebsanleitung bedeutet dies PDC gestört.
Frage mich jedoch wenns ein Wackler am Gong wäre, warum alle anderen Warnungen funktionieren, wie z.B. Ölstandswarnung oder nicht angeschnallt. Auch der Gongtest über das Geheimmenü Punkt 13 klappt (auch bei laufenden Motor).
Laufen diese Meldungen nicht alle über den gleichen Gong?
(Wieso heißt der eigentlich so wenn er stets piept u. nicht gongt? :X).

Kann mir jemand nochmal was zum Gong sagen? Bzgl des Kabels?
Wo genau ist das denn gebrochen und wie überbrückt man das denn?

War beim Freundlichen der gesagt hat, dass die Sensoren und das Steuergerät in Ordnung sind.

Hallo,
der Gong befindet sich links unter dem Lenkrad. Ich habe einfach das Plus Kabel des Gongs an die Stromversorgung vom Zigarettenanzünder angeklemmt. Jetzt funktioniert es wieder. Das war echt garkein Aufwand. Hat mich vielleicht eine halbe Stunde gekostet. Viel Erfolg beim reparieren.

Gruß
Nikolaj

Jo super, vielen dank. :) Funktionieren tut es jetzt wieder. Allerdings wäre es natürlich auch schön zu wissen, wo der Defekt von der Gongleitung herkommt. Dann könnte man den Fehler direkt beheben und müsste nicht woanders Strom abzapfen.

Zurück
Oben Unten