Park Distance Control: Sensor eingedrückt

NoPainNoGain

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hi!

Heute beim Wagenwaschen stellte ich fest, dass ein Sensor in der hinteren Stoßstange leicht hineingedrückt ist.
Sonstige Beschädigungen gibts nicht, wie das passieren konnte, ist mir ein Rätsel....

Meine Frage:
Kann ich das ohne Demontage der kompletten Stoßstange selbst reparieren?

Vielleicht so etwas wie Tesa Powerstrip drauf und dann wieder rausziehen... (wenn der Sensor sonst noch einwandfrei funktioniert)?

Das müsste schon eine ordentliche Klebekraft haben.

Hier die linke Seite, der eingedrückte Sensor.

IMG_12649.jpg

Zum Vergleich rechts:
IMG_12650.jpg

Die Dinger kleben schon gut und man kann ordentlich dran ziehen. Dazu bekommt man sie rückstandsfrei wieder weg. Einen Versuch ist es wert...

oder kommt man vielleicht bei ausgebauter Kennzeichenbeleuchtung irgendwie ran ?

Und wie bau ich die Kennzeichenbeleuchtung aus? :wm
Aber mal danke für die Tipps. Ich probier mal so einen Klebestreifen.

Die Sensoren sind geclipst, sieht so aus, dass er aus einem Teil herausgesprungen ist. Denke nur von der Innenseite (leg Dich mal drunter müsste man sehen...)

Drunterlegen kann ich mich schon, aber dann sehe ich eine völlig verschlossene Unterseite ;)

Aber ich hab gerade bemerkt, dass sich der Pralltopf auf der linken Seite durch die Stoßstange gedrückt hat.
Ist mir wohl wieder mal ein unguter Zeitgenosse angefahren.

Ganz toll, das ist jetzt die dritte Stoßstange :g
Und das darf jetzt der Freundliche richten....

Aber ich hab gerade bemerkt, dass sich der Pralltopf auf der linken Seite durch die Stoßstange gedrückt hat.
Ist mir wohl wieder mal ein unguter Zeitgenosse angefahren.

Ganz toll, das ist jetzt die dritte Stoßstange :g
Und das darf jetzt der Freundliche richten....

Das ist Mist, laufe auch immer um ihn herum und schaue, bisher Glück gehabt. :13wryz:

Vielleicht hilft das:

1678427335-einparkschutz-7BOlwcWE09.jpg

Zurück
Oben Unten