Park Distance Control

deebee56

Testfahrer
Registriert
31 Juli 2016
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo, weiß jemand, ob man (oder die Werkstatt) die PDCs, bzw, deren Richtwirkung verstellen kann. Ich hab den Z4 E89 mit Sportfahrwerk tiefergelegt gekauft, aber irgendwie passt die Richtwirkung der rückwärtigen PDCs nicht mehr dazu und piepsen viel zu früh und unnötig. Das wäre das erste Problem.
Das zweite aktuelle Thema ist, das sie z.Zt. dauernd piepsen, wenn ich sie nicht an der Mittelkonsole ausschalte. Könnte das an den neuen Kennzeichenhaltern liegen (weil es seit dem Wechsel so ist)? Hat das schonmal jemand gehabt?
 
Ich habe auch, wie viele andere, den Wagen tiefergelegt. Meine piepsen vorne und hinten ganz normal, da man eh nix abschätzen kann
fahre ich nur noch Gehör der Piepser und des Bilds im Display bis paar cm "Anschlag" in die enge Garage. Wenn keiner hinter dem Wagen steht
oder sich was in Reichweite des PDC ist, piepst auch nix.
 
Nein die kann man nicht verändern, die werden einmal in der Entwicklung kalibriert und dann so eingebaut. Bei einem PDC sollte eine normale Tieferlegung im Rahmen der Toleranz sein.
 
Ich tippe auf den KZH.
Wahrscheinlich steht er an der vorderen Stoßstange an den Seiten etwas zu weit ab, so dass die Sensoren ihn warnehmen.
 
Wer macht denn so was ans Auto? [emoji15]
Ich :D. War bereits ab Werk dran.

Bei mir piept auch mit diesen Haltern und Tieferlegung definitiv nichts wenn kein Hindernis im Weg ist.
Außerdem sollte Dir das Bild im Navi zeigen wo ein Hindernis wahrgenommen wird. Ich würde mal eine Reinigung mit weichem Wasserstrahl vornehmen.
 
...Das zweite aktuelle Thema ist, das sie z.Zt. dauernd piepsen, wenn ich sie nicht an der Mittelkonsole ausschalte. Könnte das an den neuen Kennzeichenhaltern liegen (weil es seit dem Wechsel so ist)? Hat das schonmal jemand gehabt?
- vielleicht neue Löcher gebohrt?
- vielleicht dickere Schrauben benutzt?
- vielleicht längere Schrauben benutzt?
und dann eine Leitung der PDC erwischt...
Einfach mal den Halter wieder abschrauben und schauen ob der Fehler weg ist :) :-)
Grüße Jürgen
 
KZH sind in der Schweiz standard und da pfeifft nichts. Könnte aber auch daran liegen, dass wir vorne nicht die EU-Kuchenblech haben.
 
Bei meiner Probefahrt damals haben die PDCs ebenfalls dauergepiepst. Lag aber wohl direkt an den Kennzeichen vom Händler. Es wurde auch vor der Fahrt darauf hingewiesen.

Seitdem meine Kennzeichen am Wagen sind, piepst da nichts mehr dauerhaft. Die PDCs laufen wie gewünscht.
 
Also, es waren wirklich die KZH. Abgeschraubt, und dann war Ruhe. Wieder drann, die Schrauben vlt. etwas fester angezogen oder die Schilder anders eingeklickt und dann war das Dauerpiepen wieder weg. Das gehts scheinbar um mm oder Bruchteile davon.....
 
Zurück
Oben Unten