Parkkratzer

AW: Parkkratzer

tja... frau am steuer ... ungeheuer :D

sagte schon mein opi immer ;)

das problem ist nicht das "Können"......fürs parken muss man nicht studiert haben oder so.....
nur die :K haben einfach nicht so den bezug dazu......
wenn ich schon höre "ach...is doch nur ein kleiner kratzer"
oder "die birne da? keine ahnung....die leuchtet schon seit paar tagen.....hab mich schon gewundert wieso da so ne gieskanne abgebildet ist....ich dachte wenns schlimmer wird fängts an zu piepen oder so"
:g:g:g:g

@Pitt...
du musst ja Nerven wie Drahtseile haben

@Keo..
Mensch ...*grins* total funny.

@Threadstarter...
Drück dir die Daumen, dass der Kratzer bald nicht mehr zu sehen ist.

Alles super Regeln, mache das oft auch so :t

Regel 13: Wenn man dicht an einer Straße parkt - Außenspiegel einklappen.
...

Das sehe ich anders: Ich benutze meine Spiegel als Abstand-Halter...mir ist es wesentlich lieber, wenn mit jemand meinen Spiegel anfährt, als wenn er selbiges mit der Türe oder dem Kotflügel veranstaltet, d.h. durch den Spiegel bleibt immer etwas Luft zu den teuren Teilen...

Ansonsten sehe ich das nicht annähernd so eng wie der Threadstarter - mein Auto besteht aus Blech und ist ein Gebrauchsgegenstand...

Bei mir hats auch wiedermal jemand geschafft, die Türe gegen die hintere Stoßstange/Kotflügel zu legen... eine kleine Abschürfung genau zwischen Kotflügel und Stoßstange...

250€ Selbstbehalt.... dankeschön.

Ich parke prinzipiell immer so weit weg, das sowas normal nicht passieren kann. Aber wenn man in einer größeren Stadt wohnt, bleibt sowas leider nicht aus.

Naja, beim Heckumbau zum Duplexauspuff sollte es dann ja verschwunden sein :)

Und Du musst ja viel Langeweile haben, wenn Du das ganze Archiv durchwühlst :X :b
Finde ich ja lustig, dass du das an meine Adresse verlauten lässt.
Vor Kurzem hast du mir unterstellt ich würde nicht alle Postings lesen
(was ich, wie man sieht für gewöhnlich eben zu tun pflege)...:X

ich weiß....man kann mich für :j halten....aber wenn man das verinnerlicht kommt man auch ohne jegliche einschränkung überall hin und man minimiert das risiko :M

:t

Genauuuuu soooo mach ich das auch. Inklusive dem Handy-Foto!

zusätzlicher Tip: In Parkhäusern (oh Graus) wenn möglich immer fein im Feld der Überwachungskamera parken. Und obwohl ich eine Frau bin, niemals, wirklich NHIEMALS auf den Frauenparkplätzen parken!

zum lack haben dir ja schon einige hier tipps gegeben.....
vielleicht noch etwas für die zukunft......weil was pingeligkeit angeht wird mich hier glaub ich keiner übertreffen :-)

hiermal paar tipps aus dem kapitel "sorglos parken"
(gibt natürlich noch viele weitere andere kapitel neben dem parken, worauf man so achten kann :-))

1. So selten es geht "neben" autos parken! am besten versuchen voreinander zu parken! dann aber mit genügend platz nach vorne und hinten! denn bei rämplern sind die leute aufmerksamer und auch "ehrlicher" als bei türrammaktionen!
2. wenn es sich nicht vermeiden lässt, dann zumindest nicht zwischen zwei autos! nach möglichkeit nur an einem! und dann faherer seite an fahrerseite und so weit weg wie's geht!!
3. Ich guck immer in die autos rein....sind da kindersitze drin park ich da unter gar keinen umständen! auch hüte in der hutablage sind nette indizien!
4. wenns sich letztendlich gar nicht vermeiden lässt, sollten man so parken, dass die beifahrertüren so eng aneinander sind, dass da bloß keiner auf die kommt zu denken "ach ich quatsch mich mal in meine karre"
5. weit entfernte parkecken suchen....da ist der rein-raus-betrieb am geringsten! also je weiter man laufen muss, desto sicherer :-)
6. wenns dann doch passiert...also eng parken...mach cih immer ein bild mit dem handy...so das beide autos und beide nummernschilder zu lesen sind! manchmal lassen sich, je nach schwere, schäden auch im nachhinein durch lackuntersuchungen feststellen! nur für die assis die einfach abhauen nach so aktionen!
7. passieren kann sowas überall, aber es gibt orte, die sind ja nahezu prädestiniert für parkunfälle: gerade mäces und co, viel betrieb, kinder, etc.
8. es gibt auch gegenden, die ich meiden würde....."ghetto's" ist jetzt vielleicht übertrieben, aber da wo das assi-nivaue sehr hoch ist, park ich generell so gut wie nie! sozialle brennpunkte, bestimmte schulen, plattenbauten, etc. vorallem nachts!
9. Besonders kneipen- und disco-heimwege......ganz schlecht!
10. nicht zu versteckt parken.....denn wenn sich die leute unbeachtet fühlen, neigen die ehr zu so nem mist!

Absolut top! :t

wenn ihr glaubt keo hat was vergessen....da habt ihr euch aber geschnitten... %:
eigentlich gehörte dieser punkt auch mal auf meine liste...aaaaaaaber:
ich hab das schon das ein oder andere mal aus einem gespräch heraus bei verschiedenen leuten erwähnt.... getreu dem motto: "ach, am besten park ich auf 2 parkplätzen, dann muss ich mir auch keine sorgen machen"
puste kuchen!
der kommentar der meisten war "ja ganz toll....dat sind mir dir besten.....bei dem würd ich erst recht unvorsichtig sein"

heißt, sowas wird gern als provokation angesehen! die leute denken "was'n das für'n proll"!
und wenn sich einer richtig angepisst fühlt, dann macht der dir sogar was mit absicht rein!
wenn wir slk fahrer wären, könntest du sowas ohne probs machen! dann würde es nämlich heißen "ach frauen, die können ja nicht anders"

Musste mich mal, da kein Platz war, zwischen 2 schon geparkten Fahrzeugen zwängen. Beide standen genau auf den jeweiligen Linien. Mir blieb nichts anderes übrig, als die Lücke (auf der Linie) zu nutzen und dachte mir nichts dabei. :B Warum auch? %:
Hat bei mir etwas länger gedauert und als ich zurückkam, waren "die Nachbarn" weggefahren.
Wie meiner nun dastand, kann man sich ausmalen.
Dann kam der Kommentar: wie kann man nur..bla bla, 2 Plätze einnehmen..bla..unverschämtheit...bla, bla....typisch BMW, bla... :j

Mir meins gedacht, eingestiegen und weg. Geärgert hatte ich mich nachher über mich selbst, dass ich keine entsprechende Antwort gegeben hatte.
:(

Zurück
Oben Unten