ParkNow App im G29

TomTom4321

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

nutzt jemand die ParkNow App im Auto? Ich habe heute einen Parkschein gelöst, der sich dann nach wenigen Sekunden von selbst beendet hat. Bin mal gespannt, ob ein Knöllchen kommt. Der Support ist gewohnt hilflos und schiebt die Schuld auf den Kunden.

Gruß, Tom

Hallo zusammen,

nutzt jemand die ParkNow App im Auto? Ich habe heute einen Parkschein gelöst, der sich dann nach wenigen Sekunden von selbst beendet hat. Bin mal gespannt, ob ein Knöllchen kommt. Der Support ist gewohnt hilflos und schiebt die Schuld auf den Kunden.

Gruß, Tom

...ja, funzt einwandfrei - wenn die Region mit ParkNow kompatibel ist.

Liest sich sehr interessant......
Habe mir gerade mal die App auf meinem Smartphone eingerichtet incl. Account gepflegt.
Probiere ich dann mal aus.
Zumindest bei uns in Dinslaken wird dieses Bezahlverfahren über Park Now betrieben :t

Mein Tipp, nimm einen anderen Dienstleister, wenn angeboten.
Park Now ist sauteuer und der Kundenservice ist ein Witz. Ich habe es nur mal wieder benutzt, weil es im Auto integriert ist und es schnell gehen sollte.

Also ich nutze Park Now und bin komplett zufrieden. das Fahrzeug reagiert sofort auf die Parkmöglichkeit, erinnert dich bei Abfahrt an die Beendigung und es wird Minuten genau abgerechnet. Wichtig ist nur, dass du ein Hinweisschild (das bekommst du auch über Park Now) im Fz. hinterlegst, damit man sieht das du Park Now nutzt.

Aus meiner Perspektive ist die app Kernschrott. Nachdem man sich einloggt, reagiert sie nicht mehr und folglich ist jegliche Bedienung unmöglich.

Vielleicht mal die App löschen und neu installieren. Habe meine erst gestern gerade genutzt, ohne Probleme und ich habe auch immer einen Überblick, welche Parkvorgänge ich wo und mit welchen Kosten getätigt habe, besser geht nicht

...ja, "Park Now" funktioniert einwandfrei - vor allem sehr komfortabel direkt auf dem Hauptdisplay aus dem Fahrzeug heraus integriert.

Trotzdem nutze ich meistens "Park by Phone" als App auf dem SmartPhone, weil dies in meiner Region deutlich besser verbreitet ist (deutlich mehr Kooperationen mit vielen Städten).

Bei den tatsächlichen Parkkosten ist es mir schnuppe, ob da ein Anbieter etwas günstiger, als der Andere ist - ich möchte einfach nur schnell und komfortabel parken und nicht permanent ein Kilo Kleingeld als Groschengrab mitführen müssen. Exakt das erfüllen beide Anbieter bestens (und das schon seit langer Zeit ohne Probleme). :t

Nein, einen kleines Blatt Papier auf das Armaturenbrett legen, welches man sich ausdrucken kann :) :-)
Haha...... okay dann setze ich lieber meine Oma ins parkende Zettchen, die dann der Politesse den Hinweis geben kann :11smashz: ;)
Neeeeee jetzt mal im ernst......ich habe ein YT Video gesehen, dass man eine Art von Vignetteaufkleber fügen muss.
Ich dachte, wenn die Politesse mein Kennzeichen in ihrem System sieht, erkennt sie mein Zahlungsvorgang

Mal eine Frage, wenn man diesen Service nutzen möchte, muss man dann eine Plakette an der Frontscheibe kleben?
Rückseite einer Parkscheibe damit bekleben reicht auch. Ich habe mich mal länger mit einer Politesse darüber unterhalten - normalerweise bräuchte man diesen Hinweis nicht, aber ohne riskiert man halt, dass die Politesse das Kennzeichen abfrägt und dann hat man im Nachgang mehr Ärger am Hals, als einem lieb ist…

Meiner ist zum fahren da und nicht zum parken
.... wenn Du in der Firma angekommen bist, fährst Du dann bis zum Feierabend Parkplatzrunden :roflmao: , oder stellst Du das Auto einfach, wie andere auch, auf dem Parkplatz ab? :whistle:
Und wie ist das zu Hause? Da kannst Du ja den Tiefgaragenplatz anderweitig vermieten :D

.... wenn Du in der Firma angekommen bist, fährst Du dann bis zum Feierabend Parkplatzrunden :roflmao: , oder stellst Du das Auto einfach, wie andere auch, auf dem Parkplatz ab? :whistle:
Und wie ist das zu Hause? Da kannst Du ja den Tiefgaragenplatz anderweitig vermieten :D
In die Firma fahre ich nicht mit dem Zetti und zu Hause steht er in einer Einzelgarage mit dem Besen und dem Eimer zusammen;)

Mal eine Frage, wenn man diesen Service nutzen möchte, muss man dann eine Plakette an der Frontscheibe kleben?
Das kann in Deutschland jede Stadt selbst bestimmen. Wo ich wohne muss man eine Park Now Plakette sichtbar in der Windschutzscheibe haben, sonst gilt es als Parken ohne Parkschein. Das Geld zum Parken ist natürlich mit weg. Ich lege sie bei Bedarf dahin wo der Parkschein sonst liegt. Mein Tipp, lieber in der Scheibe, als Knolle. Digital ist halt Neuland. 🤦‍♂️

Zurück
Oben Unten