Parkphobie oder die Angst vor Kratzern und Beulen

:d ... Armin hatte mal nen Zettel am M "wenn Sie so b.....wie Sie parken, bekommen Sie ihn nie rein" :d

(den Zettel haben wir sogar noch :D)

Dazu hätte ich auch einen...

Parken.jpg

Übrigens, wenn ich in einem sehr engen Parkhaus parke, denke ich immer daran an meinem E89 die Gepäckraumabtrennung zum Öffnen des Daches runter zu klappen. Dann kann man notfalls das Dach öffnen und "reinkrabbeln" ;)

Hallo

In Bernkastel an der Mosel, bekommt man einen Strafzettel, wenn man auf der gekennzeichneten Parkfläche nicht genau parkt. Das wiederum kann man natürlich nur dann, wenn der Nebenparker sich auch daran hält. Aber es ist im Prinzip gut und dient der Parkdisziplin.

Wenn es genug Parkplätze gibt habe ich da auch nichts dagegen. Aber wenn es sowieso schon wenig Parkplätze gibt, dann hat man gefälligst nicht 2 Parkplätze zu blockieren.

Ich gehe davon aus, dass hier keiner so unverschämt ist, bei Parkplatznot alles zu blockieren;) ... (also Parkplatz gerammelt voll) ... Man würde riskieren, dass so ein selbsternannter Parkplatz Capo das Auto zerkratzt, weil man/frau "gefälligst!" Nach Rrrecht und Orrrdnung zu parken hat
;) :D

Wenn ich mit dem Z4 mal auf öffentlichen Parkplätzen stehen muss, was selter der Fall ist, parke ich immer möglichst weit von allen anderen Autos entfernt irgendwo in der hintersten Ecke. Ein paar Meter mehr zu Fuß nehme ich dann gerne in Kauf. Ein bemerkenswertes Phänomen ist, dass so gut wie IMMER, wenn ich zurückkomme, neben mir mindestens ein weiteres Auto parkt, obwohl große Teile des Parkplatzes noch frei sind. Und das ist dann keineswegs jemand, der sein Auto ebenfalls vor Parkremplern schützen möchte sondern meistens irgend eine verranzte Karre.

Die Gleichgültigkeit der Menschheit in den letzten 20, 30 Jahren, in Bezug auf Schäden oder zumindest Einschränkungen, die man einem Anderen zufügt, ist aber nicht nur bei Parkremplern drastisch gestiegen sondern in vielen Lebensbereichen. Einer davon ist der Straßenverkehr, bei dem die zunehmende Verrohung meiner Wahrnehmung nach mittlerweile Besorgnis erregende Ausmaße angenommen hat.

Gruß
mabel

Zuletzt bearbeitet:
Mache ich auch immer so.
Im Sommer habe ich bei einem Kundenbesuch einen Z3 weit weg von allen anderen am Parkplatz gesehen und ich habe mich mit meinem firmenwagen daneben gestellt. Der besitzer der dazu kam war sichtlich unused. Ich habe ihm dann auf den guten Zustand des Z3 angesprochen und ihm gesagt, daß ich selbst einen habe und es entwickelte sich ein schönes Gespräch, bei dem ich ihm ein paar Tips geben konnte. Er war dann gar nicht mehr sauer, daß ich mich dazu gestellt habe. :D

Zurück
Oben Unten