Parkplatz Krise, kennt ihr das auch?

Schlafbär

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hi,

kennt ihr das auch, wenn ihr irgendwo hinfahren wollt und euch schon Tagelang vorher Gedanken macht, wo man den gut parken könnte, ohne das Kratzer, Dellen etc. euer Auto ab bekommt?

In der Vergangenheit habe ich so einige Dellen, Kratzer und auch schon Fahrerflucht an Autos gehabt und bekomme schon eine Krise, wenn ich das Auto außerhalb unserer Tiefgarage parken muss.

So langsam drehe ich deshalb ein bisschen ab, enge Parkplätze versuche ich zu meiden, am besten auch ganz weit hinten irgendwo parken usw.

Auch bekomme ich Horror zustände, wenn ich Stundenlang das Auto irgendwo geparkt lasse :-(

Wie geht es den euch? Wie kommt ihr klar? Habt ihr da Tipps? Hoffe das ich nicht der einzige mit so einer Macke bin ;-)

Grüße
Schlafbäärrrr

Hi,

kennt ihr das auch, wenn ihr irgendwo hinfahren wollt und euch schon Tagelang vorher Gedanken macht, wo man den gut parken könnte, ohne das Kratzer, Dellen etc. euer Auto ab bekommt?
Nööö :M
In der Vergangenheit habe ich so einige Dellen, Kratzer und auch schon Fahrerflucht an Autos gehabt und bekomme schon eine Krise, wenn ich das Auto außerhalb unserer Tiefgarage parken muss.
Ersteres hatte ich früher auch, aber seit längerem gelingt es mir, so etwas zu vermeiden.
So langsam drehe ich deshalb ein bisschen ab, enge Parkplätze versuche ich zu meiden, am besten auch ganz weit hinten irgendwo parken usw.
Naja, einen guten Parkplatz sollte man sich immer suchen ...
Auch bekomme ich Horror zustände, wenn ich Stundenlang das Auto irgendwo geparkt lasse :-(
"Cool down, man"
Wie geht es den euch? Wie kommt ihr klar?
Ganz gut, siehe oben q:
Habt ihr da Tipps?
Siehe oben B;
Hoffe das ich nicht der einzige mit so einer Macke bin ;-)
Doch, danach sieht's aus :w :4guitaris

Zuletzt bearbeitet:
Ein T-Car hatte ich schon dann standen, die schönen Autos nur, das bringt es auch nicht, tja habe eben solche Komplexe, was soll man tun :D.

Tja dann bin ich eben damit allein, doch zum Psychodoc :D gehe ich mit Sicherheit nicht, weil andere nicht aufpassen können :D

Ehrlich gesagt fällt es mir schwer zu glauben, das euch das alles so Latte ist.. aber gut :D

Dellen, kratzer, alles egal. Ein Auto ist für mich immer ein Gebrauchsgegenstand und blech kann man ersetzen.
Klar ärgere ich mich über solche Honks, aber besser die fahren mir mit ihrer Blödheit in die karre als in die hacken.
Erwische ich einen, zieh ich dem die Hammelbeine lang.
Für das bisschen alu und verzinktes blech würde ich keine Einbußen bei der Lebensfreude/-Qualität zulassen.

Ein T-Car hatte ich schon dann standen, die schönen Autos nur, das bringt es auch nicht, tja habe eben solche Komplexe, was soll man tun :D.

Tja dann bin ich eben damit allein, doch zum Psychodoc :D gehe ich mit Sicherheit nicht, weil andere nicht aufpassen können :D

Ehrlich gesagt fällt es mir schwer zu glauben, das euch das alles so Latte ist.. aber gut :D

Entweder jetzt oder später ... also entweder bereitet Dich der Psychodoc auf die erste Delle und den ersten Kratzer ordentlich vor (Du bekommst dann so eine LMAA-Einstellung und gewisse Gleichgültigkeit) oder Du gehst NACH der ersten Delle zum Doc, der Dich dann wieder aufbauen muss :d

... so oder so wirst Du das Unglück nicht auf ewig vermeiden können, irgendwann ist immer das erste Mal.

Ich habe mich für einen Mittelweg entschieden:

Du machst Dir "tagelang" Gedanken - ich fahre einfach los und nehme halt nicht die erstbeste Lücke, sondern fahre eventuell nochmal rum ob ich eine bessere Lücke sehe.

Auf Supermarktparkplätzen stehe ich in der Regel nie vorne, sondern weiter hinten und dann etwas schräg und manchmal auf zwei Parkplätzen.

Ich stelle mich gern neben andere teurere Autos und wenn ich wirklich mal neben Schrottkarren stehen muss, parke ich deren Beifahrertür so zu, dass das Auto erst aus der Lücke muss damit jemand einsteigen kann.

Ich fahr immer mit 2 Autos.
Der Z kommt in die Ecke vom Parkplatz und schräg davor/daneben als Rammbock das 10 Jahre alte vergammelte T-Car.
Ist nur blöd, wenn man sich dann mit dem eigenen Einkaufswagen eine Delle in die Seite schiebt :mad:
:D:D

Spaß beiseite.
Such einfach einen Platz der weit weg ist, nur eine Seite zum Auto offen ist und plane lieber einen längeren Fußmarsch ein. Denn immer der erste und ganz vorne in Reihe eins parkende, der hat wohl die größten Chancen was abzukriegen.

Und wenn es mal passiert. Tja, ist halt so. Man kann nicht allesn Risiken aus dem Weg gehen.
Reparieren lassen und weiterhin viel Spazzzz haben.

.

Wie geht es den euch? Wie kommt ihr klar? Habt ihr da Tipps? Hoffe das ich nicht der einzige mit so einer Macke bin ;-)

Wir leben eher ländlich und bei uns gibt es genug Parkplätze, deshalb parke ich seit einigen Jahren - wann immer möglich - auf 2 (!!) Parkplätzen.
Seit dieser Zeit keine Dellen, Kratzer, Beulen mehr.
Dumme Bemerkungen kommentiere ich immer mit: "Ich fahre (sonst immer) BMW, ich darf das!"

Wenn doch mal nicht ausreichend Parkplätze vorhanden sind, suche ich mir einen möglichst weit weg vom Eingang des Geschäftes oder ganz am Ende und parke dann möglichst auf diesem Parkplatz ganz weit rechts, ist doch egal, wenn die Beifahrertüre nicht mehr aufgeht. Eine andere Möglichkeit: neben Luxusautos, neuen Autos oder Tuning-Kisten (!!) parken, deren Besitzer passen erfahrungsgemäß gut auf beim Einsteigen!

Mir ist das völlig wurscht, es ist nur ein Auto ... Solange es Autolackierer und Vollkasko gibt ^^

Wir leben eher ländlich und bei uns gibt es genug Parkplätze, deshalb parke ich seit einigen Jahren - wann immer möglich - auf 2 (!!) Parkplätzen. ...

Interessant, dass das funktioniert. In vielen Städten hättest du da sicherlich erst recht ein Abonnement beim Beulen- und Lackdoktor. ;)

Als ich noch kein T-Car hatte und mein Ex Z3 Coupe 2.8 manchmal als reines Sommerfahrzeug für den ganzen Tag herhalten müssen hatte, verfluchte mich meine Freundin auch, weil ich immer ziemlich weit hinten vorm Geschäft geparkt habe. Aber seit dem T-Car ist das Problem beseitigt :) :-). Lusterigeweise ist mir aufgefallen, seit dem ich mit dem T-Car zum z.B. Einkaufen fahre und man sich weniger Gedanken um die Parkplatzsuche macht, hat man auch weniger Dellen oder ähnliches:confused:.

Auf die Couch legen etwas über die Sorgen erzählen, wird nicht viel bringen und teuer ist es auch noch. Zudem ist ein Behandlungserfolg mangels Konzentration kaum zu erwarten, denn du wirst ja mit dem Auto hinfahren und zwangsläufig wieder "irgendwo" parken.
Günstig und aussichtsreich ist die bei der Allergiebehandlung angewandte Hyposensibilisierung. Täglich einen kleinen Kratzer oder eine Delle in den Lack verabreichen und nach anfänglichem Schmerz wirst du rasch gelassener. Die Natur hilft da schon mit Steinschlägen. :D

Zuletzt bearbeitet:
haha ja Steinschläge sind viel schlimmer, ich brauch bald mal eine neue Scheibe wenn ich gegen die Sonne fahr ists aus :laugh4:

Hi,

Grüße
Schlafbäärrrr

Also für mich sind das eindeutig Hinweise, dass Du keine normale "Beziehung" zu Deinem Fahrzeug hast. Du solltest ernsthaft darüber nachdenken und fachlich klären lassen, ob Du noch eine gesunde Einstellung inne hast.

Moin Moin

Ich ärger mich nicht über Dellen.
Ich freu mich immer das der Zetti keine bekommen hat.
Da das öfter passiert(keine Dellen),überwiegt bei mir die Freude.;)

gruß
Karsten

Einer von den 3 Aufklebern auswählen und rundum am Fahrzeug anbringen.

$(KGrHqF,!qcFGlFI-ITVBRyHzVbw-g~~60_35.JPG
.
.
41-1vavaKQL._SX300_.jpg
.
.
$(KGrHqJHJBQFG-W-C08lBRyEj1ZS0w~~60_35.JPG .
.
.
Und dann das passende Outfit dazu.
bitte_abstand_halten_rot_truckercap-r5bfad2127ba04593be5edec89bba50d3_v9wf1_8byvr_324.jpg
.
.
Bitte-Abstand-halten.png
:X:w:d Achtung: Scherz.

Wenn was passieren will, passiert es sowieso, auch in der Tiefgarage kann dir z.B. jemand die Seite mit dem Schlüssel "verzieren". Selbst da ist die Wahrscheinlichkeit leider hoch, dass bei einer Anzeige nichts rauskommt - habe ich selbst so miterlebt bei nem Freund.

Ansonsten parke ich ganz normal... wenn die Wahl zwischen engem und größerem Parkplatz ist, nehme ich logischerweise den größeren... wenn man öfter mal in München ist, freut man sich öfter mal, überhaupt einen Parkplatz zu finden, wo das eigene Auto reinpasst ;)
Ich hasse es hingegen, wenn man nen Parkplatz sucht und zig "halbe" Parkplätze findet, weil Menschen, aus welchen Gründen auch immer, zwei Parkplätze für sich beanspruchen. Ich mache das natürlich nicht, aber gerade das könnte eher Grund für eine Delle oder einen Kratzer sein...

Und naja: Wer möchte, dass sein Auto keinen Kratzer abbekommt, wird dies nur durch eine Vorgehensweise schaffen: In die Einzelgarage fahren, dort stehen lassen und Tor absperren ;) Natürlich ist ein Kratzer immer mal ärgerlich, aber erstens nicht zu vermeiden auf Dauer und vor allem, zweitens, sollte es für jeden Menschen mindestens zwei, drei bedeutendere Dinge im Leben geben, meist wohl eher mindestens zwei-, dreihundert.

Zurück
Oben Unten