Parkplatz Krise, kennt ihr das auch?

...
Ich habe mich für einen Mittelweg entschieden:

Du machst Dir "tagelang" Gedanken - ich fahre einfach los und nehme halt nicht die erstbeste Lücke, sondern fahre eventuell nochmal rum ob ich eine bessere Lücke sehe.

Auf Supermarktparkplätzen stehe ich in der Regel nie vorne, sondern weiter hinten und dann etwas schräg und manchmal auf zwei Parkplätzen.

Ich stelle mich gern neben andere teurere Autos und wenn ich wirklich mal neben Schrottkarren stehen muss, parke ich deren Beifahrertür so zu, dass das Auto erst aus der Lücke muss damit jemand einsteigen kann.

Das halte ich ähnlich, Supermarkt nie ganz vorne, da sind die Muttis, die ihre Türen mim Arsch aufhauen, um die Kleinen zu verstauen :O_oo:

Ich nehme, wenns der Platz zulässt auch gerne 2 Plätze in Beschlag, immer etwas weiter weg vom Geschehen.

Oder so nah, dass ich den Roten im Blick habe (Eisdielen Posing) :sneaky: :D

Wenn ich in bekannte Glasscherbenviertel fahre oder Kino in der City, wos eng hergeht, dann halt mim Smart ohne Posing :whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Das halte ich ähnlich, Supermarkt nie ganz vorne, da sind die Muttis, die ihre Türen mim Arsch aufhauen, um die Kleinen zu verstauen :O_oo:

Ich nehme, wenns der Platz zulässt auch gerne 2 Plätze in Beschlag, immer etwas weiter weg vom Geschehen.

Oder so nah, dass ich den Roten im Blick habe (Eisdielen Posing) :sneaky: :D

DITO !!!

Wer behauptet, dass ihm Dellen und Kratzer egal sind, behauptet auch, bei jedem Wetter offen zu fahren.:p :P

Es macht womöglich doch einen Unterschied, ob man sich über Dellen oder Kratzer kurz mal ärgert, solche Kleinigkeiten im Übrigen aber hinnimmt, oder ob man bereits Monate vor einer kleinen Parkaktion in Schockstarre verfällt. ;)

Es macht womöglich doch einen Unterschied, ob man sich über Dellen oder Kratzer kurz mal ärgert, solche Kleinigkeiten im Übrigen aber hinnimmt, oder ob man bereits Monate vor einer kleinen Parkaktion in Schockstarre verfällt. ;)

Sicherlich hat der TE überzogen, soweit es überhaupt ernstgemeint war.
Aber diese Leichtigkeit in den Folgebeiträgen, mit Kratzern und Dellen umzugehen, nehme ich eben niemandem ab.:) :-)

So nachdem ich das alles gelesen habe muss ich den TE ein bisschen in Schutz nehmen. :cool:Mir geht es ähnlich wie ihm. Klar versucht man seinen Schatz so gut es geht zu hüten. ;) Für die einen ist es vielleicht nur ein Auto sprich ein Gebrauchsgegenstand für die anderen eben ein geliebtes Hobby in das man viel Geld, Zeit und liebe steckt. Von dem her kann ich das gut nachvollziehen. Für heikle Ziele wo ich vorab weiß, dass das parken schwierig wird nimm ich das Tcar. Sonst wenn möglich 2 Parkplätze und abgelegen etc. wie von den anderen schon erwähnt. ;)
Aber ihn krank zu nennen finde ich übertrieben...

Wer so tickt wie der TE sollte keinen schwarzen Wagen fahren.
Bei meinem Orion silbernem sehe ich nach ca 5 Jahren nicht einen Kratzer.

Gruß
Markus

ganz ehrlich, ich mache mir mehr Sorgen wenn mein Auto in die Werkstatt kommt. Was ich schon für Werkzeug hinterher gefunden habe :whistle:
Das beste ist, obwohl manchmal zig Parkplätze frei sind, man parkt extra weit weg, kommt raus aus dem Supermarkt UND wer steht da neben Dir.. aarggh :g
Wenn ich mir meine Folie so anschaue, dann möchte ich nicht Wissen, wie das auf dem Saphirschwarz-Metallic ausgesehen hätte :lipsrseal2

Ganz klar, wie Back-to-Z geschrieben hat, Silber nehmen. Wenn ich mir die Kratzer vom Auto meiner :K sehe (Silber zum Glück),
bin ich wieder ganz entspannt :d

So nachdem ich das alles gelesen habe muss ich den TE ein bisschen in Schutz nehmen. :
Aber ihn krank zu nennen finde ich übertrieben...

Dann nehme ihn in Schutz. Das ist auch ein normales Forum-Verhalten. Es gibt immer jemanden, der der Auffassung, einen Anderen "beschützen" zu müssen.

Aber ich bleibe bei meiner Auffassung, so wie er es in seinem Eröffnungspost formuliert hat, hat er eine recht fragwürdige Einstellung zu einem Auto.

Und ja, ich bange auch heute noch, obwohl ich meinen Zetti 10,5 Jahre habe, in Parklücken. Ebenso gibt es Momente worüber ich mich dann ärgern kann. Solche Momente hatte ich aber auch schon an meinem Zetti selber verursacht. Shit happens. Aber der TE hat definitiv keine gesunde Einstellung mehr. Ich schrieb jedoch nicht, dass er krank sei (denn das kann nur ein Facharzt - und nicht aus der Ferne - beurteilen. Daher riet ich ihm das mal ernsthaft abklären zu lassen.) B;

Auf die Schnelle ein paar ernste Worte zu dem Thema - auch wenn es (mir) nicht leicht fällt. :X

Es ist zweifelsohne grundsätzlich eine gute Sache mit dem eigenen Eigentum sorgsam umzugehen - und mit fremdem Eigentum (einschließlich Leasingfahrzeugen) erst recht. Darüber hinaus gibt es Gegenstände, die derart wertvoll sind, dass man ihnen überdurchschnittliche Aufmerksamkeit zuteil werden lässt - beispielsweise seltene Sammlerfahrzeuge.

Die hier in der Diskussion stehenden Autos sind aber allesamt häufig anzutreffende und ohne Weiteres ersatzfähige Gebrauchsgegenstände. Sie mögen gleichzeitig Hobby sein, als mehr oder minder große Errungenschaft empfunden werden oder schlicht und einfach mit harter Arbeit verdient sein. Es bleiben gleichwohl Gebrauchsgegenstände - weil sie eben erst dann Spaß machen, wenn sie gebraucht werden. In der Garage stehend sind sie ihr Geld dagegen nicht wert.

Unter dieser Prämisse sind Dellen und Kratzer deshalb ärgerlich, weil sie deren Unversehrtheit beeinträchtigen und - bei Bedarf - ihre Entfernung Zeit und Geld kostet. Insofern mag es einen gewissen Sinn machen, ab und an mal einen entfernteren Parkplatz zu wählen oder nicht fortwährend neben schrottreifen Fahrzeugen zu parken. Wenn aber die Angst um das eigene Mittelklassefahrzeug überhand nimmt und dessen üblichen Gebrauch im Alltag und/oder gar den eigenen Seelenfrieden gefährdet, dann ist das jedenfalls, sagen wir es einmal so: "nicht normal".

Ob und was der Betreffende daraus macht, ist freilich seine Sache.

Mein Gott haltet mal den Ball flach, ihr habt keinen neuen Ferrari gekauft, ja da würde ich auch bei nem Kratzer heulen. Aber wir haben hier einen gebrauchten Z4 der in die Jahre gekommen ist, das Auto soll spaß machen. Wenn ich damit in die Stadt fahre und mich vor Kratzern fürchten muss, na dann habe ich doch keinen Spaß mehr daran. Also denke ich erst gar nicht über sowas nach. Ihr tut ja so als würde die Möglichkeit bestehen sich auf jedem Parkplatz einen Totalschaden einzufangen.
So lange es Schäden sind die ein Lackierer beheben kann, ist es mir shit egal!

Ich bin schon froh wenn ich überhaupt einen Parkplatz finde!! :mad:

Lieber Schlafbär,
Ich bin auch jemand, der es vermeidet neben Hausfrauenbomber und überdachten Studenten Rollatoren zu parken.Meine Frau sagt schon jedesmal beim Einkaufen:"Ich würde noch weiter weg parken...".

Hier mal folgende Geschichte die sich so diese Woche zugetragen hat:
Am Donnerstag habe ich den "Schwarzen" meiner Frau aus der Garage geholt und bei unseren Nachbarn vor das Haus gestellt (öffentliche Strasse).
Nachmittags als ich nach Hause kam, entdeckte ich 3 Kratzer am Heck.2 horizontal am Stossfänger und 1 vertikal im Kofferaumdeckel (bis aufs Metal durch.Späne hingen noch am Deckel).
Tatzeit 9:00-15:00.Frau war zu Hause geblieben weil sie krank war.
Da an unseren Fahrzeugen ständig Kratzer waren,letztens ein Winterreifen platt war,Scheibenwischer hochgestellt und ständig die Spiegel verstellt waren, habe ich mir eine schöne WLAN-Kamera gekauft die alles aufzeichnet.So ein Gerät ist schon was feines: 24Std. FTP Stream auf NAS und Email Benachrichtigung bei Bewegungsmeldung.Klasse Sache.Zum Thema Datenschutz kann ich nur eins sagen, darauf habe ich bewusst geschissen.Wenn jemand bewusst Leben auf das Spiel setzt durch Reifenbeschädigung oder den Lack zerkratzt, ist mir eine Anzeige wegen irgendwelchen Datenschutzkram scheissegal.
Und siehe da: Der Täter ist drauf.
Kombiniert habe ich vorher: die Beschädigungen wurden immer nur an unseren Autos begangen und immer nur wenn ich eines unserer Autos beim Nachbarn vor das Haus gestellt hatte.Irgendwie hatte ich immer so ein dummes Gefühl, dass kann nur jemand aus der Nachbarschaft sein.
Jetzt am Samstag war Showdown.Die Nachbarn eingeladen und erstmal schön Kaffee und Kuchen gehabt und dann habe ich erzählt, dass schon wieder jemand unseren Z zerkratzt hat. Alle waren natürlich geschockt und blablabla wie kann jemand nur sowas machen....
Dann dachte ich , es ist an der Zeit zu erzählen , dass ich eine Kamera zur Überwachung benutzt habe.Mein Nachbar wollte unbedingt das Video sehen.

Gesagt , getan.Es war die OMA.Seine Schwiegermutter.Die Frau ist 70 Jahre alt.

Der Moment war enorm.Oma (ja , die habe ich auch eingeladen) hat die Flucht ergriffen.Mein Nachbar zutiefst geschockt und es war ihm extrem peinlich.
Ich will die Geschichte jetzt nicht weiter im Detail aufschlüsseln, aber der Hintergrund war der, das Oma ein Problem hatte , dass wir einen Parkplatz (nicht vergessen, es ist eine öffentliche Strasse) "belegt" haben auf dem sie gerne stehen würde.
Dass hat die Oma so in Rage versetzt, dass sie unser Auto beschädigt hat.
Klar ist , dass ich nur den einen Schaden beweisen kann und die vorherigen Schäden von Oma nicht zugegeben werden.

Die Nachbarn sind mit uns seit 14 Jahren sehr gut befreundet und ihre 7jährige Tochter ist unser Patenkind.Ich hätte nie gedacht, dass die Oma das gewesen wäre.Nie.

Soviel zum Thema "Parkplatzparanoia".

Der Rest geht jetzt seine Wege.....schönen Sonntag.

Zuletzt bearbeitet:
wie heißt es so oft auch bei Straftaten:
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Böse liegt so nah :uhoh:

Ich finde es interessant, wenn jemand der Meinung ist, ein Ferrari ist beschützenswerter als ein Dacia, Ford o.a. Ich glaube kaum, dass der jeweilige Eigentümer das so sieht.

Dann nehme ihn in Schutz. Das ist auch ein normales Forum-Verhalten. Es gibt immer jemanden, der der Auffassung, einen Anderen "beschützen" zu müssen.

Aber ich bleibe bei meiner Auffassung, so wie er es in seinem Eröffnungspost formuliert hat, hat er eine recht fragwürdige Einstellung zu einem Auto.

Und ja, ich bange auch heute noch, obwohl ich meinen Zetti 10,5 Jahre habe, in Parklücken. Ebenso gibt es Momente worüber ich mich dann ärgern kann. Solche Momente hatte ich aber auch schon an meinem Zetti selber verursacht. Shit happens. Aber der TE hat definitiv keine gesunde Einstellung mehr. Ich schrieb jedoch nicht, dass er krank sei (denn das kann nur ein Facharzt - und nicht aus der Ferne - beurteilen. Daher riet ich ihm das mal ernsthaft abklären zu lassen.) B;
Naja, das kam jetzt vielleicht übertrieben rüber. Ich will ihn nicht direkt in Schutz nehmen, er hat ja gefragt ob es anderen ähnlich wie ihm geht, mir geht es auch so ähnlich...
Deshalb versteh ich ihn und finde es unfair ihn deshalb zu kritisieren...
Klar ist es nur ein Auto, dazu ein altes nicht besonders seltenes, aber der ein oder andere hat halt eine stärkere Bindung zu seinem Auto als ein anderer. :D
Egal kann es einem ja auch kaum sein. ;)
Klar sollte man sein Auto so gut es eben geht schützen, aber es auch normal nutzen... also nichts für ungut. ;)

Zurück
Oben Unten