Parkrempler am 2 Monate alten Z4

AW: Parkrempler am 2 Monate alten Z4

Der Z4 ist mittlerweile repariert worden. Falls es jemanden interessiert, die vom Gutachter festgestellte merkantile Wertminderung beträgt 250 EUR. Erhält bei einem finanzierten Fahrzeug übrigens die BMW Bank, die das mit dem Kredit verrechnen.

Die Serviceannahme mit Gutachter bei der BMW Niederlassung München Solln war schnell und unkompliziert. Leider wurde mir mein Z4 nicht in dem Zustand zurückgegeben wie ich ihn abgegeben habe. Der Ton, der mir ggü. angeschlagen wird, bei sachlich vorgebrachten Beanstandungen, ist auch in keiner Weise angemessen. Soll ich alles selbst gewesen sein. Insbesondere beim Lacknebel an der C-Säule (Dach+Kunststoff) sehr wahrscheinlich. Der Kunde ist mal wieder der Dumme.

Fotos sagen mehr als 1000 Worte.

P1070484.jpgFoto 3.jpgFoto 4.jpgFoto 5.jpgFoto 7.jpg

Der Seitenschweller wurde abgebaut. Diese Beule ist laut BMW Solln "Fertigungstoleranz" und nicht reparaturbedingt (andere Seite ist bei mir einwandfrei.)

P1070487.jpg

Wenn Du es nicht auf die freundliche Art und Weise mit der Werkstatt hinbekommst dann ist das eindeutig ein Fall für den Anwalt...

War die NL Deine Wahl oder hat die Versicherung diese vorgeschrieben? Bei Karosserieschäden gehe ich immer zum Karosserie- bzw. Lackierspeziallisten, da ist der ;) für mich einfach nur zweite Wahl.

mein Mitgefühl

kingofbee

Doch die BMW München Solln hat es an das Karosserie und Lackzentrum Garching gegeben (per Lkw). Keiner von beiden will dafür verantwortlich sein. Geschweige denn, dass man sich mal bei mir für die Schäden und Unannehmlichkeiten entschuldigen würde. Auf gut deutsch: ich wars selber.

Hallo
Es ist das eine Frechheit so dem Kunden das Fahrzeug zu übergeben. Ich vermute, du hast den Murks erst zu Hause bemerkt, sonst hätte ich das Fahrzeug erst garnicht angenommen.
Hatte mal einen ähnlichen Fall, bemerkte die Schamperei aber bereits beim Händler, verlangte sofort Nachbesserung und der Leihwagen wurde von mir in dieser Zeit auch noch genutzt.

Gruß Aljubo

@muccooper

Kann Dich da voll verstehen. So etwas kommt leider gar nicht so selten vor.

Das ist eben so eine Geschichte. Der ;) macht Lackierarbeiten i.d.R. nicht selbst. Er gibt das zu einem Karosseriefachbetrieb. Der richtet dann den Schaden.

Häufig ist es auch so, dass die vorbereitenden Arbeiten noch beim ;) durchgeführt werden. Das alles macht die Sache nicht einfacher ...

Ich halte es da wie kingofbee. Bei Karosserie und Lackschäden gehen ich immer zu 'nem Spezialisten. Glücklicherweise kenne ich da einen Perfektionisten.
Da gibt es im Fall der Fälle auch kein dummes Gerede wie "... das war schon." oder in der Art.

Kann ja wirklich auch mal in einer guten Werkstatt etwas nicht perfekt laufen, die Frage ist nur, wie damit umgegangen wird.

Gruß
Toralf Z.

Ich hatte bei meinem Coupe auch einen kleinen Heckschaden (da ist mir so den Dödel aus der Werkstatt von A.T.U rückwärts rausgefahren ohne nach hinten zu sehen und schon hats gekracht, da war der 335i erst 6 Wochen alt) und wo ich ihn vom Freundlichen abholen wollte war eine Beule in der Beifahrer Tür. Ich habe das gleich bei der Werkstattleiterin gemeldet und die Tür wurde anstandslos repariert. Wegen des Sprühnebels würde ich das Auto den BMW Händler wieder vorführen und auf ordnungsgemäße Reparatur pochen. Ist vom Freundlichen eine Schlamperei sowas nicht zu sehen.

Hallo,
also die bilder sagen alles. Der Unfallschaden wurde schlampig repariert. Allerdings hast du ein kleines Problem, bei den Macken an Tür und Schweller und Einstieg kann er tatsächlich sagen das ist Später passiert. Allerdings den Rest hat er auf jeden Fall zu verantworten. Und nein, die Beule im Schweller ist keine Fertigungstoleranz, das ist Pfusch.
Also ich hätte den Wagen so gar nicht erst mitgenommen.
Bei Karrosserie Reperaturen muss man das Auto bei der Abholung schon genau unter die Lupe nehmen.
Also zurück zum Freundlichen damit und wenn die sich nichts davon annehmen ruhig sagen das du sonst eine Gutachter und Anwalt einschaltest die die dann letztendlich auch Zahlen müssen das der Schaden ja nicht Ordnungsgemäß in Stand gesetzt wurde.
Gruß
uli

Leider hatte ich auch immer nur schlechte Erfahrungen mit der NL Solln - schade, dass es Dir auch so geht.

Ich würde mich massiv wehren, so geht's ja nun gar nicht.

Tim

Leider hab ich von der BMW Niederlassung in München schon relativ oft gehört. Leider deshalb weils immer nur negatives war. So wie auch bei deinem Fall. Ich würde da - falls die Niederlassung das nicht zu deiner Zufriedenheit löst - bei der Kundenhotline anrufen und nach einem Ansprechartner aus dem Beschwerdemanagement fragen. Und das am besten dort telefonisch vortragen und ggf. per eMail Bilder etc einreichen. Ich hab damit bei einem Fall mit meinem damaligen Z3 sehr gute Erfahrungen gemacht. Ist schon ein paar Jahre her, aber diese Abteilung wirds sicher noch geben!

Zurück
Oben Unten