Parkrempler! Bräuchte mal euren Rat...

daniel2002

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Moin zusammen,

irgendwie bin ich auch ein bisschen verfolgt in letzter zeit: hab heute morgen etwas zu schnell rückwärts eingeparkt und mit der vorderen linken Ecke meines Wagens die hintere rechte Ecke eines anderen Wagens gestreift und ne schramme reingefahren B;B; B;

Was soll ich sagen, haltet mich von mir aus für blöd aber anstatt abzuhauen hab ich die Rennleitung angerufen, spiele bei sowas ungern das Arschloch :B . außerdem wars vor nem wohnhaus mit lauter rentnern, da weiß man nie wer was gesehen hat.

der pupe hat dann erstmal 20 euronen für die ordnungswidrigkeit kassiert (kein witz) und das kennzeichen des Wagens überprüft: War ein Mietwagen von Sixt. Ich hab erstmal frohlockt weil meine erfahrung mit mietwagen ist, dass die so kleine kratzer buchstäblich überhaupt nicht kratzt. Der pupe meinte aber von wegen, gerade die sind besonders pingelig :g . was meint ihr was da jetzt kommt???

zum schaden: bei ihm ist auf dem unlackierten teil der stoßstange ein 5cm langer kratzer. leider hat mein standlicht noch den lackierten teil touchiert und ne 5 cent große abschabung hinterlassen. bei mir ist stoßfänger verkratzt (ned schlimm, wird eh lackiert) und leider auch kleine abschabung an der hauben/kotflügelkante entstanden - das ist leider megascheisse, denke das lässt sich aber halbwegs wegpolieren.

danke + gruß
daniel

AW: Parkrempler! Bräuchte mal euren Rat...

Hi Daniel,

also was jetzt aus sowas erwachsen kann, da habe ich (zum Glück) keine Erfahrung, aber ich wollte nur deine Einstellung bestätigen zum Thema:
bin doch nicht blöd! ;)
Nee, ich glaub ich hätte genauso reagiert wie du! :t Wenn ich mir vorstelle, dass eben einer dieser "Rentner" das gesehen hat und dann die grün/weißen Funken anruft, dann isses noch viel viel unangenehmer!!!
Also, schon ok so!

Aber ich denke mal mit Sixt wird es wohl weniger Probleme geben als mit einer evtl, überpeniblen Privatperson, der dann den ganzen Wagen lackiert haben will.

GruZZZ aus AC,
Achim

Erstmal ein LOB an dich. Wenige bleiben bei sowas stehen... Finde ich echt Spitze!!!

Ich denke das da nicht viel kommen wird. Die haben mehr Ausfall wenn der Wagen stehen muss bis ein Gutachter kommt etc. als man denkt. Es kann sein das die SAGEN: Ist okay sowas passiert.

ich wünsche dir von Herzen das deine ehrliche Art belohnt wird und keine Kosten auf dich zukommen.

Gruß

ingmar

Hallo Daniel
tausendmal :t zu deiner einstellung :t :t :t
Auch wenn keine rentner rumsitzen gehört, von jedem anständigen mitmenschen, ein solcher vorfall gemeldet.
Ich wünsche dir viel glück bei der schadensabwicklung und zur belohnung sollte es besonders günstig werden.

Eins hab ich noch vergessen zu erwähnen:

Stell dir vor, das passiert genau dir, und derjenige meldet sich dann bei dir......

Also, jeder freut sich doch ganz einfach in der heutigen Zeit über ein klein wenig mehr "Menschlichkeit".

:t :t :t :t :t

vernünftige entscheidung, wird bestimmt nicht so schlimm.... Ich würde mir ein Kostenvoranschlag geben lassen und überlegen, ob ich es der versicherung einreiche oder selbst zahle (wg. Hochstufen ect)

also dann hau rein, mein zetti wird sicherlich auch bald wieder fit...

Hi.

Auch von mir ein großes Lob :t das dich gemeldet hast.

Gruß
Martin

moz-screenshot-2.jpg

Anhänge

• Logo.JPG
    Logo.JPG
    46,5 KB · Aufrufe: 271

Finde ich ebenfalls top, dass Du Dich gemeldet hast - wir braeuchten in der heutigen Zeit mehr ehrliche Leute! Ich koennte auf jeden Fall nicht in den Spiegel schauen wenn ich wuesste, dass ich einer Person einen Schaden zugefuegt haette und nicht dafuer geradegestanden habe.

Wenn es ein Mietwagen war, dann muss der Mieter ein Schadensprotokoll ausfuellen (liegt meistens im Handschuhfach ;)), wo der Unfall genau beschrieben wird - kann sein, dass Du das Protokoll als Schadensverursacher auch unterschreiben musst.

Denke die AV Firma wird Dir die Reparatur in Rechnung stellen. (idR rechnen AV nach ihren eigenen Schadenskriterien und haben unterschiedliche Abrechnungssaetze - oftmals wird auch ein kleiner Schaden nicht reparariert, aber vom Kunden das Geld fuer die Reparatur eingeholt).

Da idR Autovermieter Ihre Fahrzeuge von Herstellern geleast haben, muss der AV bei der Rueckgabe des Fahrzeugs einige Schaeden beseitigen bzw. diese werden der AV Firma in Rechnung gestellt.

Druecke Dir die Daumen das alles klappt und nicht zu Teuer wird.

Gruss,

Cohiba

Was soll ich sagen, haltet mich von mir aus für blöd aber anstatt abzuhauen hab ich die Rennleitung angerufen, spiele bei sowas ungern das Arschloch :B .

Dankeschöhn! :t

Gegen die zwanzig €s würde ich umgehend Widerspruch einlegen.
Das Geld bekommst Du 100 %ig zurück! Dafür kannst Du Dir dann
eine Tastatur kaufen, die ab und an Großbuchstaben auf den Bild-
schirm zaubert! :s :w :d

Dankeschöhn! :t

Gegen die zwanzig €s würde ich umgehend Widerspruch einlegen.
Das Geld bekommst Du 100 %ig zurück! Dafür kannst Du Dir dann
eine Tastatur kaufen, die ab und an Großbuchstaben auf den Bild-
schirm zaubert! :s :w :d

NA SO EINE TASTATUR HAB ICH SCHON :b bin bloss zu faul beim Tippen...

erstmal danke für den Beistand, klingt blöd aber hilft echt.

Die 20 Euro waren ein Verwarnungsgeld, er hat mir sogar den Paragraphen gezeigt, "Beschädigung eines parkenden Kraftfahrzeugs" kostet halt 20 Euro (echt bescheuert, als ob man nicht schon genug Ärger mit sowas hat). Er meinte dann noch es täte ihm leid, dass er das jetzt von mir als "anständigen Bürger" nehmen müsste, da hab ich zu ihm gemeint er müsste das ja von mir aus gar nicht, aber darauf ist er leider ned eingegangen...

wie auch immer, ich hab jetzt endlich genug Gründe meine Stoßstange zu lackieren :s. Immer schön positiv denken...

und mein Frauchen grinst sich hier auch gerade einen ab, weil ich sie immer mit ihren "Einparkkünsten" aufziehe. Wer austeilt, muss auch einstecken können sag ich nur:wm.

• Like
Reaktionen: hcb

Schon richtig, die 20 EUR gibt es 100% nicht zurück. Das sieht der Tatbestandskatalog als Verwarngeld so vor. Normalerweise gibt es beim Anfahren eines geparkten Pkw aber "Kulanz" und es wird "mündlich" verwarnt. Ich kenne es nicht anders, denn wer weiß ob man sich beim nächsten Mal die 20 EUR nicht sparen will und auf den Anruf verzichtet...?
Ich finde Deine Einstellung den Schaden zu melden vorbildlich!
vdB

Normalerweise gibt es beim Anfahren eines geparkten Pkw aber "Kulanz" und es wird "mündlich" verwarnt. Ich kenne es nicht anders, denn wer weiß ob man sich beim nächsten Mal die 20 EUR nicht sparen will und auf den Anruf verzichtet...?

Kapier ich aber nicht so ganz, warum er das nicht gemacht hat. War ne super freundliche Atmosphäre und wir sind gut miteinander klar gekommen. Was nimmt er mir dann trotzdem die 20 Euro ab? Nicht dass der am Ende ne Provision kriegt :X. Versteh einer die Grün-Weißen... &:&:&:

Hi Daniel,

ich hätt fast gesagt: "arme Sau"! :X aber sowas sagt man ja nicht .... :t ;)

Die 20 Euronen sind ja noch das kleinste Übel, aber die Kommentare der :K kann ich mir bestens vorstellen! :+

Ist man mal anständig, bekommt man's von allen Seiten zurück. :11smashz:

Trag's mit Fassung und Humor........:d

GruZZZ,
Achim

;) ;) ;)

Ich bestätige erstmal meine Vorredner. Gute Entscheidung die Rennleitung zu rufen :t Im schlimmsten Fall bist Du sonst hinterher den Lappen wegen Fahreflucht los...

Ich würde mal schauen ob ich nicht den Mieter des Wagens ausfindig mache. Der soll ihn dann einfach abgeben und mal schauen ob den Jungs von der Autoannahme das überhaupt auffällt. Dann wärst Du auch mit einem blauen Auge davon gekommen - mal abgesehen von dem Hohn Deiner Freundin :b

Hehe, ich durfte mir damals auch was anhören als ich in der Kurve den Bordstein mitgenommen habe :#

Ich würde mal schauen ob ich nicht den Mieter des Wagens ausfindig mache. Der soll ihn dann einfach abgeben und mal schauen ob den Jungs von der Autoannahme das überhaupt auffällt.

Genau das hatte ich vor und bin zwei Stunden später nochmal hin, um ihm einen (zweiten) Zettel an den Wischer zu machen. Leider war er schon weg... denke der Zug ist abgefahren. Oder gibts noch nen anderen Weg, den Mieter ausfindig zu machen???

(ich könnte ihn ja auch anzeigen von wegen er wäre mir ins Auto gefahren :b :b :b :b WAR NUR SPASS)

Hmm, da wirst Du wohl schlechte Karten haben (Stichwort Datenschutz).Das ist inetwa das gleiche als wenn ich versuchen würde Deinen Namen und Adresse über Dein Kennzeichen herauszufinden.

Es sei denn zu kennst jemand bei der Autovermietung...

*Thread Hochhol*

Aaaalso, zweieinhalb Wochen danach: Ich hab heute mit der Versicherung telefoniert (denen MUSSTE ich die Schadensmeldung schicken). Bis jetzt hat sich niemand bei denen gemeldet :t :t :t :t.

Drückt mir die Daumen, vielleicht komm ich echt ohne Blessuren aus der Sache raus!!! Das gesparte Geld geht direkt in nen M-Stoßfänger :b (oder vielleicht ein paar dieser schicken Gummileisten &: ).

Gruezis
Daniel

oder vielleicht ein paar dieser schicken Gummileisten &: ).

...aber dann bitte rundum + solche schönen auf dem Boden schleifenden Dreckfänger an den Radkästen + Plüschbezug fürs Lenrad + auf der Motorhaube montierte Rückspiegel (kennt die noch jemand?) :d :d

...aber dann bitte rundum + solche schönen auf dem Boden schleifenden Dreckfänger an den Radkästen + Plüschbezug fürs Lenrad + auf der Motorhaube montierte Rückspiegel (kennt die noch jemand?) :d :d

Sensationell!!! Nicht zu vergessen den Radlauf-Chrom und ein Hufeisen am Grill, ein Muss für den ambitionierten Sonntagsfahrer :t :t

Erstmal ein LOB an dich. Wenige bleiben bei sowas stehen... Finde ich echt Spitze!!!

Ich denke das da nicht viel kommen wird. Die haben mehr Ausfall wenn der Wagen stehen muss bis ein Gutachter kommt etc. als man denkt. Es kann sein das die SAGEN: Ist okay sowas passiert.

ich wünsche dir von Herzen das deine ehrliche Art belohnt wird und keine Kosten auf dich zukommen.

Gruß

ingmar

Kosten werden wahrscheinlich auf ihn zukommen, nur trägt die die Haftpflichversicherung, mit Erhöhung (wenn du nicht "einen Freiunfall" hast, wie manche Versicherungen das bieten) des Beitrags (Hochstufung).

Wenn das "nur" so 150 EUR Schaden am SIXT-Fahrzeug sind, kanns evtl. günstiger sein, dass man es nicht über die Verscherung laufen lässt und selbst zahlt...

Ansonsten:
Finds auch gut, dass du die Polizei gerufen hast, allerdings 20 EUR wegen "Ordnungswidrigkeit" versteh ich nicht...:j
Naja wie mal ein Polizist nach meiner sachlichen Argumentation zu mir meinte, als ich von der AUtobahn geholt wurde:
"Ja, da haben Sie Recht, wir hätten jetzt jeden vor uns rausholen können" (wegen angeblichem Dauerlinksfahren...). Der hatte sich wahrscheinlich eine provozierten, aggressiven vorlauten jungen Fahrer gewünscht. Dass da so ein anständiger Bube wie ich am Puntosteuer saß kam anscheinend überraschend:P

Zurück
Oben Unten