Parkrempler Schaden

... Nachdem hier die ganzen Bedenkenträger bereits Ihre Meinung abgegeben haben, hat sich der Fred-Ersteller wahrscheinlich schon lange mit dem Unfallverursacher geeinigt :) :-)

... Nachdem hier die ganzen Bedenkenträger bereits Ihre Meinung abgegeben haben, hat sich der Fred-Ersteller wahrscheinlich schon lange mit dem Unfallverursacher geeinigt :) :-)

Der Unfall hat sich wohl gestern Nachmittag ereignet. Den Zettel hat mein Vater am Abend ~ 19 Uhr entdeckt.

Habe vor wenigen Minuten mit dem Herrn telefoniert.. er hat mich gebeten zu ihm In den Ort zu fahren. (Wo es auch passiert ist)
Treffe mich in einer halben Stunde mit ihm und berichte euch dann später. :)

Das Angebot sich zu melden kam ja von ihm selbst

Sitze gerade auf der Arbeit...

Hoffe das sich bis morgen Mittag alles geklärt hat, was sich momentan leider als etwas schwierig erweist.

Es handelt sich um einen älteren türkischen Mann welcher der deutschen Sprache nicht allzu mächtig ist. Zuerst wußte er nicht wo er versichert ist und ob das seine Versicherung bezahlen wird??? Dann wollte er das so reparieren lassen...

Nach langem hin und her und einem Übersetzer der gerade dort vorbei lief...überredeten wir ihn das es für ihn günstiger ist wenn er lediglich bei seiner Versicherung hochgestuft wird. (Bar Zahlung war ihm zuerst wohl auch zu teuer?)

Auf jeden Fall habe ich gestern seine Versicherungsnummer und den Namen bekommen.

Vorhin hat er mich angerufen und gefragt ob man sich treffen kann...ob er zu mir auf die Arbeit fahren kann (40 km entfernt) um das so zu regeln...

Ich weiß nicht. Hätte er sich von Anfang an korrekt verhalten wäre ich mit den 150 Euro zufrieden gewesen. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich das ganze für 2000 Euro bei meinem BMW Händler reparieren lassen will. (BMW hat schon Fotos gemacht)
Habe ihm auch mitgeteilt wie teuer das bei BMW werden wird.

Bin gespannt wie die Geschichte ausgehen wird...

Hat man sich in die Wolle gekriegt und nun liegen beide im Krankenhaus? :X

Da lag ich wohl gar nicht so weit weg von :(

Bevor du reparieren lässt, erst die Zusage der gegnerischen Versicherung abwarten.

Aber ich denke nach wie vor, du bleibst auf dem Schaden selber sitzen :(

Da gibt es doch nichts mehr zu überlegen, bei dem ganzen hin und her.

Du rufst bei seinem Versicherer an und teilst denen den Schaden mit und sagts denen, dass Du mit dem Schaden zu BMW gehst. Das ist dein gutes Recht.
BMW regelt dann alles weitere und holen sich eine Kostenübernahmebestätigung von der Versicherung.

Warte nicht noch länger, dann wenn jemand bei dem Sachverhalt nicht mal eben EUR 150,00 auf den Tisch legt um die Sache abzuhaken, der ist doch nicht ganz bei Trost.

Aber ich denke nach wie vor, du bleibst auf dem Schaden selber sitzen :(

Warum das denn? &: Der Sachverhalt ist doch klar!
Nachlas sollte sich bei der gegnerischen Versicherung melden (wenn er das nicht schon getan hat), Sachverhalt schildern.
Den Zettel mit der Benachrichtigung gut aufbewahren!
Abhängig von Schadenshöhe sagt die Versicherng auch, wie es weitergeht (Stichwort Gutachter).
MfG Gerhard

Da es immer noch keine Zeugen gibt. Im schlimmsten Fall ist ein Halter der Stoßstange gebrochen. Dann will er es auf einmal nicht gewesen sein , denn nun liegen ja wieder ein paar Stunden mehr dazwischen und er könnte argumentieren, dass der Schaden nie so groß und heftig war.

Kann sich die gegnerische Versicherung querstellen, wenn die erfahren, dass der Fahrer abgehauen ist ?

Da es immer noch keine Zeugen gibt. Im schlimmsten Fall ist ein Halter der Stoßstange gebrochen. Dann will er es auf einmal nicht gewesen sein , denn nun liegen ja wieder ein paar Stunden mehr dazwischen und er könnte argumentieren, dass der Schaden nie so groß und heftig war.

Zeugen für den Unfall als solchen gibt es nicht dafür aber welche die Bestätigen können das er selber den Unfall vor mir zugegeben hat.

Wohnort, Fahrzeug etc ist mittlerweile ja auch bekannt.

BMW will die komplette Stoßtange ersetzen und kalkuliert mit 2000 Euro für den entstandenen Schaden.

Das Geld werde ich im Endeffekt so oder so bekommen...aber dieses ganze hin und her nervt einfach.

Möchte den Mann auch nicht "abzocken" da sich der Unfall in einer kleinen Gemeinde ereignet hat in welcher meine Eltern unter anderem eine Filiale haben und jeder weiß wem der Z4 gehört...sowas spricht sich dann schnell rum. :/

Zeugen für den Unfall als solchen gibt es nicht dafür aber welche die Bestätigen können das er selber den Unfall vor mir zugegeben hat.

Wohnort, Fahrzeug etc ist mittlerweile ja auch bekannt.

BMW will die komplette Stoßtange ersetzen und kalkuliert mit 2000 Euro für den entstandenen Schaden.

Das Geld werde ich im Endeffekt so oder so bekommen...aber dieses ganze hin und her nervt einfach.

Möchte den Mann auch nicht "abzocken" da sich der Unfall in einer kleinen Gemeinde ereignet hat in welcher meine Eltern unter anderem eine Filiale haben und jeder weiß wem der Z4 gehört...sowas spricht sich dann schnell rum. :/

Na siehst du, hab ich doch gesagt BMW macht nicht lange rum, die tauschen direkt komplett. Bei 2000€ wird die Sache jetzt natürlich wieder komplizierter, sind keine 150€ mehr. Ihr hättet das gleich über seine Versicherung machen sollen, dann hättest du deinen Wagen abgeben können und fertig. Den Rest macht BMW. Das hat nichts mit Abzocke zu tun, dafür hat der andere Mann ja seine Versicherung. Wer einen Schaden verursacht, muss halt bezahlen.

Bin selber mal so nett gewesen und meinte wir machen das so, am Ende fällt man auf die Nase wenn es doch teurer wird und der Schadens Verursacher nicht zahlen möchte.

Zurück
Oben Unten