Parkschramme am Heck

chaos78

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Guten Abend, liebe Gemeinde!

Heute ist mir in Aachen auf einem ganz normalen Parkplatz leider irgend ein Vollidiot ans Auto gefahren und natürlich ohne jeglichen Hinweis davon gedüst. Hab es auch leider erst gesehen, als ich zu Hause war. Mich würde interessieren, ob ich die Heckschürze komplett lackieren lassen muss oder ob man so eine Schramme irgendwie anschleifen, partiell lackieren und polieren kann. Eine Beule ist nicht vorhanden. Was würdet Ihr bei so etwas machen?

IMAG0905.jpg IMAG0904.jpg

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Grüße,
Hannes

• Like
Reaktionen: opg
Die Stelle ist recht günstig zum Teil Lackieren, ist ja genau in der Kante, das bekommt ein guter Lackierer ohne Probleme hin.

Trotzdem ärgerlich.

Das ist ja das Letzte! :g

Leider wird es solche Ar...l.cher immer geben. Ein guter Lackierer bekommt das aber wieder hin.

Vielleicht gibt es Kameras, die das aufgezeichnet haben. Ich würde das abklären. Eventuell hast du Glück.

Muss ja auch nicht zwingend ein Auto gewesen sein.

Krass ... 'Ne Schramme in Form der Nordschleife ... :O_oo: ;)

Im Ernst: Ich hatte auch mal ein schönes Andenken auf 'nem Parkplatz bekommen, inklusive leichter Eindellung der Heckschürze. Mit Smart-Repair (Abschleifen, etwas Spachteln & Lackieren) konnte das für 190 € wieder in den Originalzustand versetzt werden. Ein BMW-Händler um die Ecke wollte mir gleich 'ne komplett neue Heckschürze verticken ...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich ärgerlich Hannes. Ich verstehe die Leute nicht, die nicht die ... in der Hose haben und für ihre Fehler gerade stehen - oder die so etwas als Kavaliersdelikt ansehen.
Wofür ist man denn bitte versichert?

Krass ... 'Ne Schramme in Form der Nordschleife ... :O_oo: ;)

Im Ernst: Ich hatte auch mal ein schönes Andenken auf 'nem Parkplatz bekommen, inklusive leichter Eindellung der Heckschürze. Mit Smart-Repair (Abschleifen, etwas Spachteln & Lackieren) konnte das für 190 € wieder in den Originalzustand versetzt werden. Ein BMW-Händler um die Ecke wollte mir gleich 'ne komplett neue Heckschürze verdicken ...

Für 190 € bekommt man doch schon fast die komplette Stoßstange lackiert... ;)

Google mal nach Smart Repair in deiner Region, wie hier auch schon angesprochen.
Ich hatte das mal mit zerdehntesten felgen, die ich für relativ kleines Geld wieder super hinbekommen hatte. Auf gar keinen Fall zu BMW gehen, die wollen dir sicher die komplette Schürze für 1500€ austauschen .....

Ich weiß zwar nicht, woher du kommst.. aber in Dortmund kenne ich jemanden, der macht dir die Schramme sehr günstig weg. Mit günstig meine ich um die 100 Euro. Und er macht das wirklich Gut.

Edit: Sehe grade du kommst aus Köln. Also 90 km.. Musst du wissen.

Vorher
Vorher.jpg

Nachher
Nachher.jpg

Ich musste um die 200 Euro zahlen, da bei mir die Delle ziemlich ungelegen sitzte.

Zuletzt bearbeitet:
Super. Vielen Dank für die vielen Ideen. Ich denke, so eine Smart-Repair-Geschichte wirds auf jeden Fall werden. Rufe am Montag mal bei dem Mechaniker eines Bekannten an, der so eine freie Werkstatt betreibt. Der hatte mir damals auch die IS-Schürze lackiert und das wirklich gut gemacht. Es eilt ja auch nicht und kommt auf eine Woche hin und her nicht an. Ich mach dann mal ein Foto, wenns wieder geheilt wurde. ;)

Viele Grüße und einen schönen Sonntag Abend noch.
Hannes

... Für 190 € bekommt man doch schon fast die komplette Stoßstange lackiert... ;)
Mag sein ... mein "Andenken" zog sich allerdings auch über die Hälfte der gesamten Heckschürze lang, inkl. Eindellungen, welche gespachtelt werden mussten ... Der Verursacher (der sich natürlich nicht gemeldet hat) kann mir auch nicht erzählen, dass er DAS nicht bemerkt hat ...

ich würde mal ein paar Smart-Repairer in der Nähe anrufen und ei BMW fragen mit welchem die zusammen arbeiten.

Dann zu einem hinfahren, der mir am kompetentesten erschien und fragen was es kostet.

Zurück
Oben Unten