Parrot eingebaut - Batterie leer

daniel96

Testfahrer
Registriert
30 April 2014
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo!

Mein Bruder hat sich einen BMW Z4 3.0 aus 2003 zugelegt und wir haben am Wochenende versucht eine Parrot MK6000 mittels Audio2Car Adapter Nr. 84099 anzuschließen.
Dazu haben wir die beiden miniFakra (?) Stecker aus dem BMW Kabelbaum ausgeklipst und in den Adapter eingeklippst und dann einfach alles zusammengesteckt.
Die Freisprechanlage funktioniert eigentlich ordnungsgemäß, sie bekommt Strom über den Adapter und ist auch nachdem die Zündung ausgestellt wurde nicht mehr via Bluetooth erkennbar.Somit sollte das Zündungsplus ja auch vom Adapter kommen? Dieses haben wir nicht separat abgenommen (z.B vom Zigarettenanzünder?).
Das Problem ist nur, das am nächsten morgen plötzlich die Batterie leergesaugt war. Da er zurück nach Nürnberg musste haben wir dann erstmal die FSE wieder abgesteckt.
Was haben wir falsch gemacht?
Ich glaube, er hat Hifi Professional mit Navi Pro - falls das wichtig ist.
Saugt evt. nun das Radio die Batterie leer oder der Verstärker?
Das hier wäre der Adapter:

http://www.handytreff.biz/~~artnr~51305~partnr~KR.84099~rub1~KFZ-EINBAU~rub2~ADAPTER,KRAM Telecom,Audio2Car~func~det~wkid~SEARCH.html

Freundlicher Gruß

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist zwar lange her, aber das Problem scheint nun gelöst.
An Weihnachten hatten mein Bruder und ich wieder zusammen Zeit zum schrauben.
In anderen Foren (VW/Audi) wurde über genau das gleiche Problem berichtet, woraufhin wir das gelbe Mute Kabel von der Parrot abgeklemmt haben.
Die Freisprechanlage funktioniert tadellos und die Batterie wird nun nicht mehr entladen.
 
Zurück
Oben Unten