Passen die 18" M-Felgen vom 1er M Coupe auf den E89?

würden die passen:

Sofern dem TÜV Prüfer keine Laus über die Leber gelaufen ist sollte da nichts schief gehen. Gegenüber der Serie wirken die Styling 270 Felgen als ob man rundum 9mm Distanzscheiben montiert hätte.

Vorderachse = quasi bündig (keine Bearbeitung vom Radkasten nötig).
Hinterachse = nicht perfekt bündig, aber akzeptabel (10mm fehlen). Wenn man den Radkasten nicht bearbeiten möchte wäre das (dem Feedback aus unserem Spurplatten Thread nach) die max. mögliche Breite.

Und würde das was aussehen? Finde dein Preis recht interessant...

Vom Design her mußt du das selbst entscheiden, aber zumindest verschwinden die Felgen nicht so tief im Radkasten wie die Originale vom e89 Z4. Breitere Reifen als 235er sind für die 8 Zoll "schmalen" Felgen aber nicht zu empfehlen. Du müßtest damit auf jeden Fall zum TÜV / DEKRA, die neue Felgen und Reifengröße eintragen lassen.

danke für die Info. Ich kenne aus dem 1er Forum so Künstler, die einem die Felgen per Photoshop montieren und zwar sogut, dass man es nicht sieht. Gibt´s so Genies auch hier? Bin mir nämlich nicht sicher, ob das was aussieht.

Ist zwar nur Paint, aber besser als nichts:

Was die Größe angeht habe ich es (pixelgenau) über die zuvor ausgewählten 18" Felgen gelegt. Bremsscheiben waren gerade ausverkauft :rolleyes:

Styling%2520270%2520auf%2520e89%2520Z4.jpg

Das sind aber die falschen Felgen. Dass sind die Felgen vom normalem M-Paket und nicht wie in der Überschrift steht vom 1er M Coupe. Welche meinst Du denn jetzt? Wirklich die von Dir verlinkten, oder wirklich die vom 1er M Coupe?

Allein schon die Bezeichnung "für 1-er E87 M Coupe, 3er E90ff M3"... das ist einfach falsch. Das Coupe ist nicht der E87 und keiner würde die Felgen auf den M3 aufziehen. :confused: Wenigstens steht davon dann nichts mehr davon im Text.

Das 1er M Coupe hat doch solche Felgen oder nicht?
bmw-1er-m-coupe-6.jpg

und nicht wie in der Überschrift steht vom 1er M Coupe.

Auch wenn es dir nicht bewusst sein mag, für das 1er M Coupe gibt es zwei Felgensätze (siehe RealOEM). Das beinhaltet die 18" Styling 270 (für den Winter, siehe seinem Link) und 19" Styling 359 (die auf deinem Bild für den Sommer).

Ich bezog mich auf die Styling 270 aus seinem Link. Die Styling 359 passen ohne Karosseriearbeiten eh nicht auf den e89 Z4.

Allein schon die Bezeichnung "1er E87 M Coupe"
Nobody is perfect. Du wusstest dafür nicht das es zwei verschiedene Felgensätze für das 1er M Coupe gibt.

danke für das Bild. Ich meinte schon die Winterfelgen ;-) Aber ich glaube es sieht nix aus (auf dem E89).

Ist zwar nur Paint, aber besser als nichts:

Was die Größe angeht habe ich es (pixelgenau) über die zuvor ausgewählten 18" Felgen gelegt. Bremsscheiben waren gerade ausverkauft :rolleyes:

Styling%2520270%2520auf%2520e89%2520Z4.jpg

würdest du nochmal deine Paint-Künste bemühen wollen? Ich habe noch die Sternspeiche 200 von meinem alten E86. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass die was aussehen, aber einen Versuch wäre es wert. Vielleicht haste ja sogar einen weißen oder spacegrauen E89 ;-) ?

Für die 17" Styling 200 bräuchtest du rundum 25mm Distanzscheiben (50mm pro Achse).

e89%2520Z4%2520mit%2520Styling%2520200.jpg

WTF ... , man kann manchmal einen Tag später seine Posts nicht mehr ändern. Deswegen der Vollständigkeit halber hier noch einmal der mit den Styling 270 in weiß:

e89%2520Z4%2520mit%2520Styling%2520270.jpg

cool, vielen Dank! Die Distanzscheiben bräuchte ich, damit die Reifen bündig mit der Karosse abschließen oder wie meinst du das?

cool, vielen Dank! Die Distanzscheiben bräuchte ich, damit die Reifen bündig mit der Karosse abschließen oder wie meinst du das?

Es ist eher dafür das ausreichend Platz nach innen zum Bremssattel besteht. 100% bündig wären die Styling 200 damit nicht, nur so weit wie es ein unbearbeiteter Radkasten zulässt. Hinten bräuchtest du z.B. nicht 25mm sondern jeweils 35 mm Distanzscheiben damit es bündig ist. Das würde dann aber schleifen.

ok, verstehe, danke. Tja, dann muss ich mir mal überlegen, ob ich mir die 18" M-Felgen oder die vom is gönne oder bei den Sternspeichen 200 bleibe. Sehen ja schon recht klein aus :(

Auch wenn es dir nicht bewusst sein mag, für das 1er M Coupe gibt es zwei Felgensätze (siehe RealOEM). Das beinhaltet die 18" Styling 270 (für den Winter, siehe seinem Link) und 19" Styling 359 (die auf deinem Bild für den Sommer).

Ok. Danke Steve. Wieder was gelernt. :) Ich wusste gar nicht, dass es den mit solchen Winterfelgen gibt. Deswegen war ich mir auch unsicher und hab das mal gepostet bevor es falsch läuft. :)
Die Sommerfelgen sähen, wenn sie passen WÜRDEN, sicher lecker auf dem E89 aus. :)

Ich hatte die auf meinem E90 im Sommer (die CSL)
ImageUploadedByTapatalk1340084563.015361.jpg

Und im Winter die M270
ImageUploadedByTapatalk1340084699.384337.jpg

Habe den Satz M270 inkl. Winterbereifung um 1150 Euro verkauft.

Sent from my iPhone4S using Tapatalk

Zurück
Oben Unten