Passen die Felgen auf ein 2.8 Coupe?

Tim Taylor

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo Zusammen,

passen die felgen auf ein Z3 Coupe 2.8?
M Doppelspeiche 68
vorne 225/45 ZR 17 ET 41
hinten 225/45 ZR 17 ET 50

danke

TT

bmw_wheel_068.jpg
http://zoouz.free.fr/Wheels/TMP_wheel/bmw_wheel_068.jpg

AW: Passen die Felgen auf ein 2.8 Coupe?

irgendjemand muß das doch wissen, oder?

danke schon mal

gruß

Sebastian

Hallo Sebastian,

da ist Dir irgendein Fehler passiert: Die Felgen auf der Abbildung heißen M Parallelspeichen - Style 66 und sind vom 5-er Baureihe E39. Damit haben sie glaube ich eine andere Mittenzentrierung. Könnte sein, dass es da Adapterscheiben gibt. Willst Du Dir den Aufwand mit Einzelabnahme etc. antuen?

Felge Style 66 guckst Du hier: http://zoouz.free.fr/Wheels/style/style_066.htm

Alle BMW Felgen:
http://www.kalach.easynet.be/bmw_wheels.htm

Du siehst - irgendwer weiß es immer - hättest Du aber auch selber 'rausfinden können, dazu gibt es Suchmaschienen.

Gruss
Wuchtl, Kopf schüttelnd

will ja nicht mosern, aber es sind die 68er vom e46, hab das auch grad auf den bildern nachgeschaut ;-)

Hallo Sebastian,

na dann 'moser halt nicht, stimmt aber, Du hast recht!
E46 hat auch Lochkreis 120/5, Mittellochbohrung ist 72,6 mm, also das passt.

Also: Die vorderen 7,5 x 17 ET 41 sollten passen, ggf. kleine Distanz mit 10-15mm pro Rad.
Die hinteren 8,5 x 17 ET 50 werden möglicherweise nur mit Distanzscheiben freigängig sein, aber in jedem Fall besser aussehen, ohne dürften die Radhäuser etwas leer sein.

Aber BMW gibt Dir keine Freigabe: Also Einzelabname mit Distanzen, ggf. geht's mit simpler Abnahme nach §19, aber das musst Du vorher abklären.

Machbar ist es: Ich fahre z.B. auf meinem //M im Winter hinten die 8,5 x 17 ET 41 vom M3 E36, allerdings mit 40mm(!) Distanz pro Seite. Ging eigentlich problemlos durch die Abnahme, habe aber die Machbarkeit vorher mit dem Prüfer abgeklärt.

So, jetzt bitte ich abschließend um gerechte Strafe für meinen Flüchtigkeitsfehler....

Gruss
Wuchtl

keiner der helfen will wird bestraft!!!

vielen vielen dank!!!

Kann mir vielleicht noch einer sagen, was die standard einpresstiefe vorne und hinten wäre?

gruß

sebastian

d.h. um auf die selbe tiefe zu kommen müßte ich hinten 9mm distanzscheiben draufpacken. weil 50 - 9 gibt 41. richtig?

gruß

sebastian

Also ich hab die als Winterreifen drauf. Bei mir schleift nix und aussehen tuts net mal schlecht.

Gruß, Toby

Diese M68-felgen gibt es auch als winterfelgen fuer dem e46 M3, fahre ich auf meinem e46-touring. Die sind vorne und hinten 7,5 oder 8J breit und haben hinten eine ET von 27 und vorne 47. Der radkasten vom touring ist damit hinten schoen gefullt. Brauchte mann beim zettie keine verbreiterung denke ich mal.

is klar,

hab im moment sowieso kein geld dafür.

;-)

Tim Taylor schrieb:
is klar,

hab im moment sowieso kein geld dafür.

;-)
Was hälst Du davon, dir erst mal ein QP zu kaufen.

Fahr es mal und mach dir dann Gedanken darüber, was Du verändern möchtest.

is ja gut, bin ja schon ruhig :X

Zurück
Oben Unten