passen die Felgen aufn Z4?

AW: passen die Felgen aufn Z4?

Bei den angebotenen Rädern steht leider keine Angabe zur ET (Einpresstiefe) dabei. &:
Diese bräuchte man jedoch, um eine 100%ige Aussage treffen zu können.
Von der Größe der Felgen (Zoll und Breite) passt alles auf unsere Zettis.

PS:
M.E. nach handelt es sich bei dem Angebot NICHT um 'originale BMW-M-Alufelgen', da die M typische Plakette auf den Felgen fehlt. b:

MfG

PS:
M.E. nach handelt es sich bei dem Angebot NICHT um 'originale BMW-M-Alufelgen', da die M typische Plakette auf den Felgen fehlt. b:

MfG

doch die plakette is drauf. auf dem ersten bild, beim unteren rechten und linken rad, is neben dem "nabenloch" auf 6 uhr position das m-babberl. :s :M
diese würde allerdings auch nicht zu 100% sagen ob echt oder nicht. :#

Sorry, falls ich mich verschaut habe, thx @ Z on speed

Ich hatte mir nur das einzelne Rad angeschaut und dort keins endeckt oder sollte da etwas auf zwei Uhr sein?

M-Wapperl habe ich auch gesehen. Wenn die Felgen Original sind, und Reifen auch OK, warum nicht.
Endgültiger Preis wäre interessant.

In der Beschreibung steht doch, dass die auf den Z4 passen, wieso dann noch die Frage, ob die auf den Z4 passen? &:

erst mal danke für die Antworten!

mir gehts eigentlich gar nicht um genau die felgen, ich hab solche schon daheim! (war nen superschnäppchen!!!! *g*)

ich schau mal was die für ne ET haben. Hatte da schon mal geschaut aber nix gefunden (ich bin bissl blind...)

da steht innen in der Felge IS25 und IS41.... also shit oder? passt nicht? oder passt doch?

Sehen aus, wie 135 M-Speiche, DOT REifenalter wäre noch wichtig:t
Nö, sehen weder so aus, noch sind sie es :w

Eher die hier ...: http://felgenkatalog.auto-treff.com/670.htm :M

Wieviel Mist wird in ebay geschrieben... &:&:
Wenn das dort so eindeutig steht, dann ist die Wahrscheinlichkeit extrem gering, dass sie nicht passen. Und falls sie nicht passen, ist's Betrug und Du bekommst Dein Geld wieder.

Nö, sehen weder so aus, noch sind sie es :w

Eher die hier ...: http://felgenkatalog.auto-treff.com/670.htm :M

Wenn das dort so eindeutig steht, dann ist die Wahrscheinlichkeit extrem gering, dass sie nicht passen. Und falls sie nicht passen, ist's Betrug und Du bekommst Dein Geld wieder.

Hallo Frank,

was ich in dieser Sache schon haarsträubendes gelesen habe, insbesondere bei Händlerangeboten. Besonders lieb der Hinweis "schauen sie in ihren Fahrzeugpapieren nach". Was ist da eigentlich heutzutage noch vermerkt? Eine Reifengröße...&:

Viele Grüße
Raimondo

ich jetzt mal ein bisschen rumgestöbert.

Wenn ich das richtig sehe, ist nicht die vordere Felge mit ET41 das Problem (die sollte doch passen oder? orginal is ne ET 47 verbaut) sondern die hintere mit ET25. es kommt also die Felge weiter raus? orginal ist ET50, allerdings mit nem 255er reifen auf einer 8,5 Zoll breiten Felge. Wenn ich so recht überlege... eigentlich kann des doch nicht sein das dann der 225er nicht reinpasst oder? soooo knapp wird des doch nicht bemessen sein?

wie seht ihr das jungs? ich checks nicht.... so leids mir tut

verdammt, hab kein bock die dinger wieder zu vertickern und neue zu kaufen. die gefallen mir ech gut

Gut, dass jetzt noch zwei mal Jokin's Link gepostet wurde ;)
@ Albinator:
Ich kann in der 'Beschreibung' nur lesen, dass die Felgen für den M3 freigegeben sind oder übersehe ich schon wieder etwas :) ? Herbrenner hat ja selbst schon festgestellt, dass die ET wahrscheinlich eher nicht passen wird.

MfG

Hallo,

laut Felgenkatalog gibt es die Felge erst ab 8*18. Angeboten wird aber eine 7,5*18! Da würde ich mir die ET und die Orginalität noch mal ausdrücklich bestätigen lassen!

Gruss Wolf

erst mal danke für die Antworten!

mir gehts eigentlich gar nicht um genau die felgen, ich hab solche schon daheim! (war nen superschnäppchen!!!! *g*)

ich schau mal was die für ne ET haben. Hatte da schon mal geschaut aber nix gefunden (ich bin bissl blind...)

da steht innen in der Felge IS25 und IS41.... also shit oder? passt nicht? oder passt doch?

Dann stelltst Du Deine Eingangsfrage ins Absurdum. Du hast ja die Felgen schon.... und weißt noch nicht mal die ET dieser, sozusagen "blind" gekauft? In diesem Fall einfach dran montieren und sehen was Sache ist.

Oder hab ich jetzt etwas vollkommen falsch verstanden bzw. gelesen?

Edit: Meintest Du die Reifengröße 225/40R18 ?

Hallo,

laut Felgenkatalog gibt es die Felge erst ab 8*18. Angeboten wird aber eine 7,5*18! Da würde ich mir die ET und die Orginalität noch mal ausdrücklich bestätigen lassen!

Gruss Wolf

nö, sind 7,5 zoll felgen. es geht um die styling 164 felge.

@fantomasio: jepp, hab die felgen blind gekauft. warn echt saubillig! ;)
sind zweimal ET25 und zweimal ET41. hab vorhin nachgeschaut. und sind auch orginal BMW felgen. ich meine auch die 225/40 18 zoll felgen.

nochmal zusammengefasst.
2x 225/40 auf na 7,5x18 Zoll Felge ET25
2x 225/40 auf na 7,5x18 Zoll Flege ET41

so liegen sie bei mir im keller.

wenn ich die einfach montiere, wo sehe ich dann obs passt oder nicht? wird ja wenn, erst beim einfedern oder beim einlenken schleifen, oder? des möchte ich jedoch lieber vermeiden.

sorry, das ich so blöd frage... kenn mich da eben nicht soooo gut aus.

nö, sind 7,5 zoll felgen. es geht um die styling 164 felge.

@fantomasio: jepp, hab die felgen blind gekauft. warn echt saubillig! ;)
sind zweimal ET25 und zweimal ET41. hab vorhin nachgeschaut. und sind auch orginal BMW felgen. ich meine auch die 225/40 18 zoll felgen.

nochmal zusammengefasst.
2x 225/40 auf na 7,5x18 Zoll Felge ET25
2x 225/40 auf na 7,5x18 Zoll Flege ET41

so liegen sie bei mir im keller.

wenn ich die einfach montiere, wo sehe ich dann obs passt oder nicht? wird ja wenn, erst beim einfedern oder beim einlenken schleifen, oder? des möchte ich jedoch lieber vermeiden.

sorry, das ich so blöd frage... kenn mich da eben nicht soooo gut aus.

Glückwunsch!
Die Felge passt. 7.5x18 in ET 25 mit 225er Reifen wird nicht schleifen - sofern Du damit fährst wie es sich für Winterreifen gehört:b. Die Felge ist aber eigentlich von der ET her für die M-Modelle (andere Hinterachse) gedacht (nicht gerade Standard für die nicht M-Modelle). Sie es mal so - Du hast auf jeden Fall die Distanzscheiben gespart.

ui?! echt!

also dranschrauben und losfahren?!
die Vordere mit et41 is gar kein problem oder wie? und et25 hinten geht auch?! Rad steht dann eben bissl weiter raus (was ja eh geiler ausschaut!)

was meinst du mit "solange du fährst wie es sich für einen winterreifen gehört"? geht vielleicht beim zügigeren fahren doch an?

oh, stimmt ... Styling 164 ist das ...

Dass die passen, kann man sich doch auch ausrechnen!

Die 8,5x18-Felge mit ET47 (oder ET50 - keine Ahnung, aber egal) passt auch, wenn da 25 mm Distanzen drauf kommen.

Das wird also zur ET22 bei einer 8,5"-Felge. Nun ist die 7,5"-Felge schmaler, also geht außen und innen nochmal ein halbes Zoll (ca. 12 mm) runter, es würde also eine 7,5" ET10 noch passen.

Die schmaleren Reifen sind unerheblich, denn die Flanke ist bei 225ern auf 7,5" so steil wie bei einem 30 mm breiteren Reifen auf 25 mm breiteren Felgen.

Theoretisch passen an die Hinterachse noch 15 mm-Distanzen drauf. Ohne Distanzen wird da gar nix schleifen.

ET41 vorne ist ebenso kein Problem, original haben die 18"-Räder bei 8" Breite eine ET von 47 oder 50 ... eine 12 mm schmalere Felge kann eine 6 mm geringere ET haben ohne Probleme zu verursachen.

Auch vorne kannste locker noch 15 mm Distanzen unterschrauben und Du würdest problemlos Tüv bekommen.

... das mit dem Tüv ist jedoch eine andere Sache - eigentlich müsstest Du damit zum Tüv, da die Felgen nie für den Z4 als Sonderausstattung lieferbar waren und sie keine für den Z4 üblichen Dimensionen haben - und somit auch für die Polizei nicht in der Datenbank der "eintragungsfreien Räder" gelistet werden.

Nun ist es fraglich, ob BMW irgendwelche Gutachten dafür hat ... ich glaube aber eher weniger.

... ich persönlich würde damit nicht rumfahren :no:

ui?! echt!

also dranschrauben und losfahren?!
die Vordere mit et41 is gar kein problem oder wie? und et25 hinten geht auch?! Rad steht dann eben bissl weiter raus (was ja eh geiler ausschaut!)

was meinst du mit "solange du fährst wie es sich für einen winterreifen gehört"? geht vielleicht beim zügigeren fahren doch an?

Nee vorne bist Du auf der ganz sicheren Seite. Hinten verbauen die meisten (ich auch) bei 8.5 Zoll Breite unt ET50 20-30mm Distanzscheiben was einer ET von 30 bis 20 entsricht - wie gesagt mit einer 8.5 Zoll Felge und 255er Reifen. Von daher wird es schwierig die Reifen im Radkasten anzustoßen.
Einfach montieren und fahren - für die Optik vielleicht noch 15mm Distanzen an der VA verbauen.

Frank war schneller

ihr seit die besten... ;) von dem was Frank schreibt versteh ich zwar so gut wie nix &:, aber ich werde testen und dann berichten obs passt! :t

Zurück
Oben Unten