passen die Felgen aufn Z4?

AW: passen die Felgen aufn Z4?

hallo leute, wollt nur kurz bescheid geben... hab die Felgen jetzt drauf.

Hab meinen Kumpl der bei BMW KFZ-Meistro is zu rate gezogen. schaut so aus als passts, is aber knapp! Vorne sind die Felgen ziemlich weit herrausen! nix spurplatten! hinten ebenso. ich will hoffen das nix schleift.

bei gelegenheit fahr ich mal beim TÜV vorbei, mal schaun was der sagt! ;)

nochmal danke an alle! Felgen schaun sehr geil aus! so kann der winter kommen! :t

OT:
Hab heute auch gleich mal meine Lederhocker gereinigt und neu einbalsamiert und den restlichen innenraum gereinigt. war zwar alles sauber, aber die von BMW haben irgend so stinkeputzmittelgenommen. keine ahnung was des soll, ich hoff des geht jemals wieder raus. :j

hab ne nette geschichte dazu!

der vorbesitzer der Räder (ich glaube die warn auf nem M3 montiert) hat doch glatt die beiden räder mit ET41 auf der rechten seite montiert und die mit ET25 links.

naja, ich naürlich nur einmal geschaut wegen der ET und eben dann die guten räder vorne montiert (weil die felge die ich in der hand hatte et41 war und mit dem besseren profil.ET41 gehört nach vorne)

naja... ich denk mir shcon, des schaut alles komisch aus. links stehts viel weiter raus als rechts. messe, schaue denk nach nimms rad links runter und was seh ich?! genau...

jetz hab ich die räder diagonal getauscht, weil die mit ET25 vorne im radkasten angingen beim einlenken. morgen fahr ich in die werkstatt, die sollen mir die reifen dann auf den felgen tauschen.

manchmal frag ich mich echt wie blöd sind die leute? M3 fahren und nicht mal räder richtig montiern können.

Bilder mach ich morgen dann mal oder so. schaut aber echt gut aus!!!

so hier mal die pix's von den jetz richtig aufgezogenen rädern.

Anhänge

• DSC01253-klein.jpg
    DSC01253-klein.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 11
  • DSC01254-klein.jpg
    DSC01254-klein.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 8
  • DSC01256-klein.jpg
    DSC01256-klein.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 7
  • DSC01257-klein.jpg
    DSC01257-klein.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 7
  • DSC01259-klein.jpg
    DSC01259-klein.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 10

die 2te felgen müsste problemlos drunterpassen!!
bei der ersten steht keine ET dabei!!

aber es schreiben sicher gleich nochmal die leute vom Fach ;)

EDIT:
@herbrenner: was sehen meine entzündeten äuglein da im hintergrund!! eine FZ1, fein fein!!! zufrieden?? :)

lg flo

hi!

nö, die sollte NICHT passen. du brauchst wenn dann 225/40 und nicht 225/45!
Außerdem sollte die ET34 (wies bei dem zweiten angebot geschrieben steht) zumindest vorne nicht passen.

Aber wie gesagt, es scheitert schon mal an dem zu großen Querschnitt.

@Paganini: jepp... FZ1! is voll easy zu fahren und macht superviel spass! mitm Shark Conic Endtopf richtig geiler sound! die kiste hat erst 3500 km drauf. habs erst seit ende August. Vorher hatte ich ne SP1, des is aber erstens so unbequem und zweitens, bin ich damit über 200km/h auf da landstrasse gefahren. des merkt ma gar ned... naja, war einfach zu krass mein fahrstil. Mitlerweile brenn ich aber mit der FZ1 auch ganz schön rum. Vielleicht verkauf ichs im Frühjahr und fang mit Supermoto an - aber nur noch Kartbahn! Hab ja jetz a cabrio! *g*

gruß
matthias

Anhänge

• DSC01241-klein.jpg
    DSC01241-klein.jpg
    233,2 KB · Aufrufe: 7

hi!

nö, die sollte NICHT passen. du brauchst wenn dann 225/40 und nicht 225/45!
Außerdem sollte die ET34 (wies bei dem zweiten angebot geschrieben steht) zumindest vorne nicht passen.

Sorry aber das ist Blödsinn. Die Felgen / Reifen Kombination passt auf jeden Fall auf den Z4. Beide Felgentypen sind 8x17 mit ET34.
Die Z4 "original Bereifung in 17" ist ebenfalls 225/45/17. Die Z4 ET der 8x17 Felgen liegt bei 47 also 13mm Unterschied zu der Felge des E90.

Ich fahre im moment Winterräder Doppelspeiche 103 in 8x17 ET 47 mit VA 15mm Distanzen = ET32 un 20mm an der HA = ET27. Kein Problem. Du musst die Räder allerdings beim TÜV vörführen.

ah sorry... mein Fehler! ich hab überlesen das es 17 zoll Felgen sind!!!

Zurück
Oben Unten