passen die felgen?

AW: passen die felgen?

na gut männer, ihr habt mich überredet :-) et35
hast du deine andere federn eingebaut? @ snorre

Nee,
haben die anderen Federn mal mit den neuen verglichen.
Sind nicht nur vom Typ die Gleichen sondern auch von der Höhe und der Vorspannung.
Also die alten Federn wieder verbaut und vorne das Schlechtwegepaket eingesetzt.
Nun ist er vorne ca. 20mm höher. Hinten war und ist es ja gut.
Liegt jetzt auch gleichmässig grade auf der Strasse.

Die Gummis für hinten kannst Du problemlos und auch schnell einbauen.

Falls jemand Interesse an einen nagelneuen Satz H&R Federn hat kann er sich gerne bei mir melden.

Hallo,

ich möchte kein neues Thema aufmachen u. schließe mich mal mit einer Frage hier an.
Die Styling 32 ziehe ich in Betracht. Diese Felgen sind in 18 Zoll meist mit einer geringen ET behaftet, so dass ich mir unsicher bin, ob es nicht zu viele Probleme nach sich "ziehen" würde.

vom E39: Hinterachse 18x9 ET 24
Vorderachse 18x8 ET 20

vom E60: Hinterachse 18x9 ET 32

Anbei noch ein Bild...leider habe ich kein Z3 Coupe in der Verbindung mit 18'' gefunden.
Vorderachse 18x8 ET 20

Anhänge

• img_978743s8.jpg
    img_978743s8.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 8

Danke dir für deine Antwort!

Ja, davon habe ich auch schon gehört, dass es Unterschiede in der Reifenbreite gibt. (also wenn man bsp.weise 245/40 fährt, weichen die 24,5 cm bei den einzelnen Marken ab)

Was ist zu den einzelnen Marken zu sagen? Kennt wer die Unterschiede bzw. bei welcher Marke tritt eine geringere Breite auf, als angegeben.

Zwischen einem Michelin PS2 und einem Goodyear Eagle F1 lag locker 1 cm. (PS2 < GY).

Weitere Vergleiche habe ich nicht gemacht.

wieso werden eigentlich immer die E39 felgen in betracht gezogen? passen die überhaupt, oder hat der E39 nicht einen anderen nabendurchmesser?
die Styling 32 gibts ja auch vom E46 in 8x18 ET40 und 8,5x18 ET50.

Für die Vorderachse macht das durchaus Sinn auch an die vom E46 zu denken. Ich denke die meisten schauen extra für die Hinterachse zum e39, um etwas mehr Tiefbett zu bekommen.

Wenn man auf der HA eine ET 50 fährt (9'' breit), dann verschwinden die Räder ein wenig zu sehr im Radhaus. Das Tiefbett ist dann sicherlich auch nicht mehr so ausgeprägt.
Die Styling 32 vom E46 sind nicht die Brillant-Line wie beim E39. Der Farbton der Felge wäre anders.

Es gibt auch die 32er für den E60....da schauen die Felgen dann aber ganz anders aus. Ohne Tiefbett....

Die oben auf dem Compact zu sehen sind, stammen von einem E39. Schaut einfach wesentlich besser aus, als die vom Z3.

Wenn man die Felgen ggf. pulvern lässt, wäre es natürlich egal ob brillant-Line oder nicht.
Könnte man auch die HA-Felge vom E46 nehmen...

Anhänge

• 4645808546_3ce9d37db5_b.jpg
    4645808546_3ce9d37db5_b.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 6

9x18 mit ET32 sollte ohne probs. passen - wie gesagt je nach Reifen - fahre hinten 9x18 ET30 mit 245/35ern von Hankook - paßt bestens.
Denke du wirst Probleme haben für vorne eine passende Größe zu finden...

Ja, 18x8 ET 20 für die VA ist nicht so ohne...da muss ggf. ein wenig die Motorhaube gezogen werden. Hm, möchte ich eigentlich vermeiden, deshalb wäre die 18x8 ET 47 vom E46 eine echte Alternative, obwohl dann wieder das Rad ein wenig zu weit drin stehen würde...ein Teufelskreis, aber Spurplatten auf der VA finde ich nicht toll!

Zurück
Oben Unten