Passen die Felgen??

A. Schlypkoweit

macht Rennlizenz
Hallo zusammen,

wollte aus gegebenem Anlaß mal fragen, ob mein M-Winterreifensatz Styling 164 auf den 3,0 si paßt..?? Wäre für eine kompetente Antwort dankbar!!:t

AW: Passen die Felgen??

Glaub Du solltest noch paar Reifen-Felgen Daten posten,weist schon ET,J usw. :t

Ich hätte dir gerne jetzt ein Bild gezeigt....leider geht das ja nichtmehr....ich glaube aber ich hatte welche ins profil geladen.

Ich fahr das rad mit 225 40 18 rundum im winter und es passt

05/2005 3,0i

Ich hätte dir gerne jetzt ein Bild gezeigt....leider geht das ja nichtmehr....ich glaube aber ich hatte welche ins profil geladen.

Ich fahr das rad mit 225 40 18 rundum im winter und es passt

05/2005 3,0i

Gibt es denn wohl einen Unterschied zwischen 3,0i ( Vorfacelift) und 3,0si (Facelift) ??

André, hattest Du denn nicht einen M und sind somit Deine M Felgen hinten mit ET25?

Dann würde es hinten vielleicht passen, aber nur mit Einzelabnahme. Die Felgen wären ein Zoll schmaler (2,54cm)- vermutlich ca. mittig, ständen aber 25mm weiter außen durch die ET gegenüber den normalen 8,5 Zoll 18 Zöllern beim normalen Z4. Wären also unter den genannten Annahmen ca. 3,52 cm, die die Felge weiter nach Außen käme als die 8,5 Zoll 18 Zoll Felge mit ET50 des normalen Z4. Das könnte zumindest Kanten anlegen bedeuten.

Vorne kommt die Felge ca. 6 mm weiter raus als die normale 18 Zoll Mischbefelgung - das sollte noch kein Problem darstellen, würde aber wohl auch eine Einzelabnahme erforderlich machen.
Auf die Daten im Fahrzeugschein braucht niemand mehr schauen - bei den neueren steht nur die Auslieferungsbefelgung drin, alles andere wird online abgefragt. Bei Deinem 997 können ja auch 18 Zöller und 2 verschiedene Größen 19 Zöller drauf, aber es werden wohl nur die abgebildeten breiteren Carrera Sport drinstehen.

@Merlin: hast Du hinten die selbe ET wie vorne (ET41)? Dann hätte man die Felgen beim M wohl hinten mit Spurplatten fahren müssen.

Hi Andreas, vielen Dank für Deine kompetente Antwort!!:t:t Die Sache ist halt, daß ich einen Interessenten für meinen Reifensatz habe, der aber noch bei BMW eingelagert ist. Derjenige fährt einen 3,0 si, kommt aber erst im November aus USA samt Auto nach Deutschland zurück...Wenn sie nicht passen, werde ich sie wohl anderweitig verkaufen wollen, entweder hier oder in der Bucht...

Es wird nur das Vorderrad minimalsten kontakt mit der Innevkleidung des radhauses haben. (Bei mir hat sich dadurch nichtmal ne besch. ergeben) Hinten absolut freilaufen ohne probleme...sieht super aus !!!

Kann ich jedem nur empfehlen.

Beste Grüße

Auf die Daten im Fahrzeugschein braucht niemand mehr schauen - bei den neueren steht nur die Auslieferungsbefelgung drin, alles andere wird online abgefragt.

Hi,

das geht einfacher. ;)

Zu jedem Fahrzeug gehört die EG-Übereinstimmungsbescheinigung. Dort stehen u. a. alle ab Werk zugelassenen Rad-Reifenkombinationen drin. ;)

Wer diese COC nicht hat, ab zum Verkäufer und diese nachfordern. Er muß diese Bescheinigung rausrücken/besorgen, da diese zum Fahrzeug gehört.

So long

Zurück
Oben Unten